Rocky Mountain NEW Element Thread

Kann mir jemand sagen welche Steckachsen beim RM element(2013) Hinterbau wirklich passen? Tune? Der RM Hinterbau hat ja durchaus eigene Maße...
 
Da es unterschiedliche Angaben gibt und ich es selbst nicht weis, mit wieviel NM wird der Dämpfer des Hinterbaus am Element 970RSL angezogen? Auf den Schrauben ist leider nichts vermerkt..
 
Das Rot gefällt mir an einem Bike immer gut ....... aber klar Geschmacksache, stimmt. Aber das Gold an der Stütze wäre auch nicht meins. Wie bist du mit der BFO zufrieden?

ps. schön, dass sich hier mal wieder etwas tut.
 
Ich finde die Kashima-Beschichtung immer sehr dominant, da ist es schwierig was passendes zu finden.
Wenn die Anbauteile in einem dunklem Gold/Bronze Ton wären wär`s der Knaller!
 
Das Gold an der CB Sattelstütze ist der Highend Serie geschuldet, das ist auch nicht "mein Fall", hier wird noch gegen ein Tune Schwarzes Stück getauscht (liegt bereits hier).

Mit der H2O bin ich vollkommen zufrieden, beim Preis von über 600,- habe ich aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, als dass sie mehr als nur "gut" ihren Dienst verrichtet! Erfahrungen hierzu habe ich bereits im BFO Threat gepostet :)

Grüße
 
ok.... aber ich hatte mal die BFO1 und die war auch nicht wirklich Billig aber gut funktioniert hatte sie nicht.... deshalb meine Frage.
 
Ja die Frage ist vollkommen berechtigt, aber auch dieses Produkt hat sich weiter entwickelt. Ist wie ein alter VW Käfer und ein neuer GTI...
 
ja klar wäre ja schlimm wenn nicht. Mal schauen vielleicht ergibt sich ja in der Zukunft etwas und dann kommt die H2O mal ans Bike :daumen:
 
Ich persönlich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen, bin begeistert. Vor allem gilt wie immer und überall, mach dir ein eigenes Bild. Diese ist doch alles doof obwohl ich es nie selbst getestet habe, aber ich habe gehört dass usw. Leute sind hier nicht dienlich ;)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 999RSL.

20160623_171926.jpg
 

Anhänge

  • 20160623_171926.jpg
    20160623_171926.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 57
Nicht nur die Laufräder. Über 0,5kg sind ganz locker drin:

Kassette ≈ 340g
Lenker ≈ 240g
HR-Reifen ≈ 540g
LRS ≈ 1580g
Vorbau ≈ 140g

Ist letztlich aber nur für Rennen interessant. Für das Training bzw. den Fahrspaß ist es leicht genug.


Wo bleiben eigentlich die Bilder mit der Lefty ;)
 
Zurück
Oben Unten