Rocky Mountain NEW Element Thread

na ja, besser als einen koffer wie einige hier drin:)
Mag da zeugs ned immer alles im trikot. danke
 
Sagt mal, was ist denn das für ein Umwerfer.
"E-Mount" ist das ein E-Type dem die untere Platte, also die die am Tretlager befestigt wird, abgeschraubt wurde?
Hat doch bestimmt schonmal jemand gebastelt damit.

Wo wir dabei sind, mir ist der Steuersatz wahnsinnig vergammelt, hat jemand eine Idee, was man da gescheites verbauen könnte?

@Ikonoklast: ist ein 2012er, gell? Hast das direkt auf der Eurobike abgestaubt oder wie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
]:->;8816810 schrieb:
Sagt mal, was ist denn das für ein Umwerfer.
"E-Mount" ist das ein E-Type dem die untere Platte, also die die am Tretlager befestigt wird, abgeschraubt wurde?
Hat doch bestimmt schonmal jemand gebastelt damit.

Ja....
 
So, die Putzorgie ging weiter.
Diese Lager im Hinterbau sind ja wirklich cool. Hatte zwar trotz der Gummidichtung einiges an Dreckwasser-Resten drin, aber das scheint die nicht sonderlich beschädigt zu haben. Nur diese Gummidichtung, am Lager der Kettenstrebe...das ist nichts nach einem stressigen Arbeitstag :) Einer der Gummis ist gleich mal über den Jordan gegangen :(. Zum Zusammenbau der Dämpferaufnahme/Kettenstreben/Wippe ist auch eine helfende Hand nicht schlecht. Alles in allem finde ich den ganzen Hinterbau aber sehr cool. Super auch, dass man die Lager-Einsätze einfach herausnehmen kann, ohne irgendwelches "rumgepresse".

Zum Steuersatz, kontrolliert unbedingt mal den oberen Lagerring, in meinem RSL ist der obere dermaßen vergammelt. Da liefen nicht nur Massen an Rost raus, sondern der Metallring selbst ist auch stark korrodiert.

Frohes Schrauben!
 
]:->;8826428 schrieb:
Zum Steuersatz, kontrolliert unbedingt mal den oberen Lagerring, in meinem RSL ist der obere dermaßen vergammelt. Da liefen nicht nur Massen an Rost raus, sondern der Metallring selbst ist auch stark korrodiert.

Frohes Schrauben!


Besser den Steuersatz gleich gegen was Vernüftiges tauschen.
 
Moin!

Das ist wahr. Du brauchst oben ein IS42 und unten ein IS52. Unten ist kein Problem, aber oben gibt es den 1 1/8 auch in anderem Winkel. Ist dann IS41, der paßt nicht. Also einfach nach IS42 und IS52 suchen ;) http://www.bike-components.de/produ...Steuersatz-Ober--Unterteile-Modell-2011-.html

Der 40ziger scheint schon ganz ok zu sein.

Robert

Vielen Dank für die Infos!
Habe jetzt nur einen Synchros Steuersatz um die 80€ gefunden, der direkt zu den IS42/IS52 passt. Aber mal sehen, was sich noch auftreiben lässt.

@all: hat jemand ein Foto vom 2012er Element 70 RSL, ist ja leider grün geworden, aber mich würde mal die Nicht-Antriebsseite interessieren. Da konnte ich leider noch kein Pic finden.
Warum das Ding nurnoch 2-fach ausgeliefert wird weiß ich auch nicht, ich hoffe da reicht es die Kurbel zu tauschen und nicht auch noch der E-Type Umwerfer.
 
]:->;8832693 schrieb:
Vielen Dank für die Infos!
Habe jetzt nur einen Synchros Steuersatz um die 80€ gefunden, der direkt zu den IS42/IS52 passt. Aber mal sehen, was sich noch auftreiben lässt.


Bei Bike-Discount (mit und ohne Strich) gibt's auch den Ritchey WCS passend. Dürfte ziemlich gleich sein.

Robert
 
Hallo,

ich bin neu hier und überlege zwischen dem 2012er MSL 50 und dem 2012er MSL 70 .. kann mir jemand was zu dem gewicht sagen? 600 oder 700 gramm werden die sicher auseinander sein .... ist das MSL50 noch unter 12 Kilo?

Grüßli David
 
Hallo,

ich bin neu hier und überlege zwischen dem 2012er MSL 50 und dem 2012er MSL 70 .. kann mir jemand was zu dem gewicht sagen? 600 oder 700 gramm werden die sicher auseinander sein .... ist das MSL50 noch unter 12 Kilo?

Grüßli David

Servus,

das MSL 50 wiegt in 18" 11,64kg ohne Pedale. Selbst gewogen. MSL 70 -> 11,52kg. (auch selbst gewogen) Leider kein erheblicher (Gewichts)Unterschied.

Gruß Tom
 
Danke für die Info,

na mal sehen ob es das Rad wird oder das Trek Fuel EX 9.8 MJ 2011 ... da hat mir der Radladen ein wahnsinnsangebot gemacht :D

Grüßli
 
Heute beim Dealer erspäht, Element 70 MSL:





Ich bin kein Freund von schwarzen Bikes, vorallem wenn es diese 08/15 Cube/Canyon/usw. sind.
Aber das Teil sieht, für ein Schwarzes, echt schick aus.
 
habs auch schon life gesehen bei meinem dealer...hats auch schon seit 2 wochen im laden stehen. Hät ich doch blos 1 jahr gewartet...

schwarz matt gefällt!!!
 
oh, sehr nice!
Dennoch im Alltagsgebrauch steh ich mehr auf glatten Lack. Auf dem matten Zeugs hängt der Dreck noch mehr und nach jedem Abspritzen hat man potthässliche Kalkflecken wenn man nicht mitm Tuch nachwischt.

Die 120er werden tatsächlich auch nur mit 2-fach ausgeliefert, das heißt ein Kurbel und evtl. Umwerferumbau muss immer mit eingeplant werden.

Was ist denn das für eine Schnellspannklemme? Hat die den Gummi, als Dreckabstreifer wie bei der Syntace Klemme?
 
Zurück
Oben Unten