Rocky mountain new - "slayer 2011"

Mein Slayer braucht ein Dämpfer Update - der Rp23 ist mir auf Dauer zu unzuverlässig. Wie ich hier in diversen Beiträgen gelesen habe, scheint der Monarch Plus ganz gut zu funktionieren - den finde ich als rc3 auch durchaus sympathisch. Nun meine Fragen:

Ich wiege fahrfertig etwa 90kg - was muss ich da beachten?
1.: Muss es ein bestimmter Tune beim Dämpfer sein?
2.: Ich hab oft von Abstimmungsproblemen mit der Debonair Luftkammer gehört, spielt das bei meinem Gewicht eine Rolle? Kann ich sie nehmen oder lieber die Alte?
3.: Welcher Dämpfer wäre eventuell noch eine gute Wahl? Preislich sollte es im Rahmen bleiben - auch deshalb finde ich den Monarch gut, der ist ja auch gebraucht ganz gut verfügbar.


Falls es eine Rolle spielt: An der Front arbeitet eine Lyrik RC2DH - damit bin ich ziemlich zufrieden.

Frag mal bei Rocky oder Bikeaction wegen dem Tune! Ich habe immer gefragt und man bekommt da immer ne Empfehlung was man fahren sollte und dem Hinterbau am besten gerecht wird. Bei meinem alten Altitude war das als ebenfalls 90 kg Fahrer zum Beispiele H/ H und das hat sehr gut gepasst.
 
Bei meinem Slayer 2012 ist leider der Hauptrahmen gerissen. Falls jemand Verwendung für die restlichen Teile hat (Hinterbau, Bolzen, Ersatzschaltauge), gibts bei mir im Bikemarkt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten