Rocky Mountain Vertex Thread

Sehr schick geworden ;)

Mich würd mal interessieren, wie dein Lack in so 2500 km aussieht. Meiner ist nämlich ein ganz klein wenig besch*** :( Ich bin der Meinung, dass man dem Bike durchaus ansehen darf, dass man den Bock auch zum Biken benutzt, aber das Ergebnis fand ich echt schwach.

War letzte Woche auf einer feinen Ausfahrt, wo u.a. ein Vertex 70 in grau und eines in blau dabei waren: bei beiden ist der Lack trotz höherer km-leistung deutlich besser.

GRuß, Patrick

Bei denen ist es auch kein Lack sondern Pulver ;)

Foto aus dem schön warmen Juli.

dscf9888aa_800a1rk.jpg

2011 kommt wohl ein neues Vertex T.O. 30th. laut www.bikeaction.de , könnte mir sehr gefallen :)

Soll als Komplettrad knapp 3000€ kosten. Hat da sonst wer Infos drüber??
Das Rad ist Limitiert, hat eine Komplette XT 9-Fach Ausstattung (Schaltung/Bremsen/Naben) und ne SID Gabel. Steht da alles;)

Der Rahmen ist derselbe Alurahmen wie Vertex30 und Vertex50.

Ich hab vorhin beim einbau des Hinterrades 3 Risse am linken Ausfallende meines Vertex70 festgestellt :heul:

Morgen Früh mal n Telefonat führen...

Zuletzt bearbeitet:
@ clemens: Danke, du hast ja auch 'Anteil' daran. :daumen:

@ subtrail: Danke. :) Dann mach ich vielleicht noch ein paar Detailbilder und stelle sie hier rein, wenn ich dazu komme. Gerade ist es mal wieder sauber. ;)

Moin,

ich überlege mir nen Vertex RSL Rahmen zuzulegen. Körpergröße ist 1,80m, Schrittlänge 85cm. Bisher fahre ich zwei 18,5"er.

Nun zu meinem "Problem": Beim Scandium Vertex hat das Sitzrohr eine Länge von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr von ~470mm. Die Stütze fahr ich auf max. (schön sportlich :love:)

Der 18"er RSL hat nur 427mm, der 19"er 452mm.
Von den restlichen Werten ist der Vertex RSL (in Medium) fast deckungsgleich mit meinem 18,5er Vertex Scandium.

Aber das mit dem Sitzrohr macht mich irgendwie... stutzig... :confused:

Hat einer nen Tipp oder ne Anregung?

Gruß

PS: Probefahren is nich, mein Händler hat kein Rocky mehr. Und der nächste... bei dem kauf ich nie wieder was. :rolleyes:

Foto aus dem schön warmen Juli.

dscf9888aa_800a1rk.jpg

Hallo zusammen,

so ein hübscher Vertrex Rahmen ist mir jetzt auch zugefallen. Vermutlich werde ich den Winter über meiner Faru das Vertex (16,6 Zoll) aufbauen.
Könnt ihr mir bitte den Sattelstüzendurchmesser und die Umwerfervariante nennen?
Für welchen Federweg ist der Rahmen den ausgelegt (100 mm) ?
Danke schön.
Gruss
Matthias

Hallo Robert,

perfekt! Danke dafür, so habe ich gleich noch Fragen beantwortet bekommen, die ich noch gar nicht gestellt habe (wie Reifenbreite, Scheibendurchmesser etc).
Durch die Rahmenhöhe 16,5 konnte ich alles von Schreibtsich her aus eingrenzen.
Jetzt muss ich mir nur noch ein paar nette Teile für das rot weisse Vertrex suchen.
Einen kompletten Laufradsatz, Reifen, Kassette, Sattel, Kette und Pedalen habe ich noch - fehlt nur noch der Rest...

RMVertex.JPG
[/URL][/IMG]Da liegt nun mein Winteraufbauprojekt.
Ein Vertex 50 Gr. 16,5 und in beachtlich gutem Zustand.
Das erste wäre eine passende Gabel zu besorgen, hier dachte ich an etwas weisses ohne einen Farbton der sich mit dem rot des Rahmen beisst.
Vielleicht eine Fox F80 xxxx. Was gäb es noch passendes und was war im Original dran verbaut?

Anhänge

• Vertex50.jpg
    Vertex50.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
RMVertex.JPG
[/URL][/IMG]Da liegt nun mein Winteraufbauprojekt.
Ein Vertex 50 Gr. 16,5 und in beachtlich gutem Zustand.
Das erste wäre eine passende Gabel zu besorgen, hier dachte ich an etwas weisses ohne einen Farbton der sich mit dem rot des Rahmen beisst.
Vielleicht eine Fox F80 xxxx. Was gäb es noch passendes und was war im Original dran verbaut?

Schönes Teil!

Ich hätte eine DT-Swiss (http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/325752/cat/500)abzugeben. Ist auch eine ganze Ecke leichter als Fox oder RS.

Robert

Hallo Robert,

das ist ja eine tolle Gabel. Leider ist sie nur ein bisschen weiss :heul:
Ich stelle mir eine weisse Gabel mit schwarzen oder grauen Decals vor.
Mal sehen was sich findet, benötige ja noch jede Menge andere Parts.
Gruss
Matthias

Wenn du nicht auf das gewicht schaust...Marzocchi Marathon hat es in einem schönen weiss gegeben.

Hallo Robert,

das ist ja eine tolle Gabel. Leider ist sie nur ein bisschen weiss :heul:
Ich stelle mir eine weisse Gabel mit schwarzen oder grauen Decals vor.
Mal sehen was sich findet, benötige ja noch jede Menge andere Parts.
Gruss
Matthias

Falls noch einer ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin sucht oder selbst klein genug ist: Genau so ein Rahmen auch in 16,5 Zoll liegt nagelneu in meinem Keller. (Ist ein Überbleibsel meiner Ex und kommt ansonsten im Frühjahr zu eBay.)
Bei Interesse PN.

Zurück
Oben Unten