Salsa Horsethief 29 im Test: Ein Bike zum Pferdestehlen?

Salsa Horsethief 29 im Test: Ein Bike zum Pferdestehlen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMC9Gb3RvX0JhZXJiZWxfRGFuZ2VsXzY2MS00MDAxLmpwZw.jpg
29"-Mountainbikes haben sich in den letzten Jahren fest etabliert: Mit abfahrtstauglichen Geometrien ausgestattet, erlauben viele Twentyniner mittlerweile weitaus verspieltere Einsätze als bloßes Kilometerfressen auf zahmen Forstwegen oder Trails ohne technische Ansprüche. Das Salsa Horsethief möchte mit 130 mm an der Front und 120 mm Federweg am Heck der ideale Gefährte für ausgedehnte, verspielte Touren in durchaus anspruchsvollem Gelände sein. Wir haben ihm ins Maul geschaut und erfahren ob es ein Partner zum Pferde stehlen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Salsa Horsethief 29 im Test: Ein Bike zum Pferdestehlen?
 
Allein durch den Bericht bin ich schon angetan mir solch ein Rad zu kaufen.
Kann mir jemand Tipps geben, welche anderen Hersteller auch solche eine Kategorie bedienen? Ich kann die Indikatoren für solch ein Bike nicht richtig einordnen, außer weniger Federweg hin zu einer guten Geometrie.

Lediglich die breiten Reifen fallen mir spontan als Indikator auf :hüpf:.
Vielleicht kann mir jemand dahingehend die Augen öffnen!

Kona Process 111, Transition Smuggler, Banshee Phantom?
 
@Wavesound2345

In Deutschland macht Cosmic-Sports den Vertrieb. Frag da einfach mal an ob es generelle Testbikes gibt.
Ansonsten wäre vll noch das Specialized Camber eine Idee. Davon müssten Specialized Händler auf jeden Fall Testbikes da haben.
 
orange segment-wobei das smuggler schon sehr gut aussieht, ist wohl auch das mit am meisten braaaap; sehr tief, längste gabel, rahmen vom gewicht identisch zu den transitions mit mehr federweg....mit nem horsethief machst aber auch nix falsch:D. (z.B.rahmen ca 1 pfund leichter als die anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
RockRazor in 2.35 passt hinten gut rein. Hab keine Probleme :) Bin mit dem Rad sehr zufrieden. Ist mein erstes 29er und ich bin überrascht, wie wendig das Teil ist :)
 
Zurück
Oben Unten