Salzgitter Höhenzug

Sie sind einfach nur lästig , aber gestochen hat mich noch keine , sieht auch eher aus wie nen Saugrüssel und nicht wie nen Stachel, weiss einer wie die Biester heißen? :D
 
Das Wetter dieses Jahr ist doch echt zum heulen .. Fahrt ihr auch bei Regen und wenn oben alles verschlammt ist, oder seid ihr auch Schönwetterfahrer wie ich ? :D
 
Kann mir jemand eigentlich noch andere gute Trails im Höhenzug empfehlen? Ich bin bis jetzt fats nur den Höhenweg gefahren, der ist zwar ziemlich geil, aber immer das gleiche ist auch nicht das wahre.
 
Kann mir jemand eigentlich noch andere gute Trails im Höhenzug empfehlen? Ich bin bis jetzt fats nur den Höhenweg gefahren, der ist zwar ziemlich geil, aber immer das gleiche ist auch nicht das wahre.


ich kenne die Wege leider alle nicht mir Namen sorry, ich weiß nicht wie man die Strecke von der Burg Lichtenberg zum Bismarkturm nennt , die macht nämlich auch Laune :daumen:
 
kann mir jemand eigentlich noch andere gute trails im höhenzug empfehlen? ich bin bis jetzt fats nur den höhenweg gefahren, der ist zwar ziemlich geil, aber immer das gleiche ist auch nicht das wahre.

ich kenne die wege leider alle nicht mir namen sorry, ich weiß nicht wie man die strecke von der burg lichtenberg zum bismarkturm nennt , die macht nämlich auch laune :daumen:

... :d
 
Schaut doch mal bei http://http://openstreetmap.de rein. Dort sollten alle Trails drin sein.
Ganz viel wurde auch schon MEHRFACH in den Vorgänger-Beiträgen festgehalten/beschrieben/erklärt......

Klingt blöd, aber die Leute haben halt auch nicht Lust und Zeit die ganzen Sachen hier doppelt zu schreiben, aus diesem Grund wird die Antwortflut überschaubar bleiben.
 
Heut war´s ja sehr geil oben .. macht Laune bei 30° durch den Schlamm zu fahren,und als neben Effekt hat man noch nen Gratis Mückenschutz :D Am Ende dann nochmal Glück gehabt heute .. Der Weg runter zu diesem kleinen Verteilerzentrum oder Generator war so matschig, das ich bei zuviel Tempo durchs Bremsen ins Schleudern gekommen bin und mit Absprunghilfe der Eng stehenden Bäume vom Rad geflogen und ca 3 Meter durch den Matsch geflogen bin .. war aber eine weiche Landung, nur das Hinterrad muss nen ganz schönen Schlag wegbekommen haben .. habe ne ordentliche 8 drin, kann zwar noch fahren ohne spürbare Veränderung allerdings bräuchte ich mal nen Tipp was ich da jetzt machen kann ..:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Abfahrt sollte man immer relativ links fahren. Du meinst sicherlich Adlerhorst runter Richtung Schützenverein.


Du fährst mit dem Bike oder ausgebauten Hinterrad zum Tretlager in der City von Bad. Ich würde die Ausbau-Version nehmen. Der hat bei dem Wetter sicherlich auch mehr als einen Kunden und wird die das Teil nicht im Vorbeigehen richten.
 
Ja, bei der Abfahrt sollte man immer relativ links fahren. Du meinst sicherlich Adlerhorst runter Richtung Schützenverein.


Du fährst mit dem Bike oder ausgebauten Hinterrad zum Tretlager in der City von Bad. Ich würde die Ausbau-Version nehmen. Der hat bei dem Wetter sicherlich auch mehr als einen Kunden und wird die das Teil nicht im Vorbeigehen richten.

Danke für den schnellen Tipp ! :daumen:
 
@Foxfreak
Bis nach Bad wäre für dich ja sehr weit, dass bekommst du auch hier. Du kannst in Leb. zu Lange oder Berger fahren. Eine Acht sollte einem Fahrradhändler keine Probleme bereiten.
Und nur mit dem Hinterrad im Laden zu erscheinen, ist bei einem Versenderbike nicht verkehrt und erspart oft überflüssige Kommentare ;).

@Dustins
Er meint bestimmt den Trail mit dem Einstieg bei Genther's Bank runter zur ErdgasVerteilerStation, anschließend über Feld Richtung Sukopsmühle.

... und wie heißt der Trail???
 
@Foxfreak
Bis nach Bad wäre für dich ja sehr weit, dass bekommst du auch hier. Du kannst in Leb. zu Lange oder Berger fahren. Eine Acht sollte einem Fahrradhändler keine Probleme bereiten.
Und nur mit dem Hinterrad im Laden zu erscheinen, ist bei einem Versenderbike nicht verkehrt und erspart oft überflüssige Kommentare ;).

@Dustins
Er meint bestimmt den Trail mit dem Einstieg bei Genther's Bank runter zur ErdgasVerteilerStation, anschließend über Feld Richtung Sukopsmühle.

... und wie heißt der Trail???

Genau den meine ich .. Erdgasverteilerstation, ich wusste doch das ich das schonmal gehört hatte :D .. Also den Tipp nach Bad zufahren werde ich mal beherzigen .. Zu lange werde ich nichtmal mehr gehen wenn er der letzte Händler der Stadt wäre, der ist einfach unsympatisch ... und es wird ja sicherlich noch häufiger etwas zutun sein, also kann ich mir gleich mal andere Händler anschauen .. :daumen:
 
Schön, dass du so viel Glück gehabt hast :(

Meine Tagesbilanz sieht aus wie folgt:

Gleiche Stelle in den Serpentinen zu schnell / zu wenig Bremswirkung erzielt und bin mit einem Baum frontal kollidiert.

Nach ca. 5 Minuten Selbstfindungsphase und Schmerzverdränungsphase ging es weiter.
Erst dann bemerkte ich den Schaden am Bike:

Der Lenker hatte sich in den Baum gebohrt und eine sehenswerte Schramme hinterlassen. Folglich Lackschaden am Lenker.
Der Linke Bremshebel ist an- bzw. fast durchgebrochen.
Die Rechte Schaltung ist nicht mehr funktionsfähig (Beide Hebel für die Hintere Schaltung sind fest, aber keine äußerliche Beschädigung feststellbar)

Dazu habe ich mir wahrscheinlich den Daumen geprellt, welcher sich wohl zwischen Lenker und Baum befand... Habe immernoch Schmerzen und Bewegungseinschrenkung, aber Autofahren geht grad noch so.
Hätte ich keine Schienbeinprotektoren getragen hätte ich mir wahrscheinlich selbes gebrochen. Blauer Fleck und Prellung trotz Protektoren...

Leider hat das Tretlager morgen zu, aber am Donnerstag geht das Bike in die Reparatur...
Schätze Schaden von bis zu 100 € bis 150 €


Und am Eingang des Trails unterhalte ich mich noch mit einer netten Dame warum ich mit Protektoren und Helm fahre, und wie unverantwortlich die beiden Biker kurz vor mir doch waren ohne Helm zu fahren...

@ Foxfreak
Haben uns ja nur knapp verpasst :D
 
Schön, dass du so viel Glück gehabt hast :(

Meine Tagesbilanz sieht aus wie folgt:

Gleiche Stelle in den Serpentinen zu schnell / zu wenig Bremswirkung erzielt und bin mit einem Baum frontal kollidiert.

Nach ca. 5 Minuten Selbstfindungsphase und Schmerzverdränungsphase ging es weiter.
Erst dann bemerkte ich den Schaden am Bike:

Der Lenker hatte sich in den Baum gebohrt und eine sehenswerte Schramme hinterlassen. Folglich Lackschaden am Lenker.
Der Linke Bremshebel ist an- bzw. fast durchgebrochen.
Die Rechte Schaltung ist nicht mehr funktionsfähig (Beide Hebel für die Hintere Schaltung sind fest, aber keine äußerliche Beschädigung feststellbar)

Dazu habe ich mir wahrscheinlich den Daumen geprellt, welcher sich wohl zwischen Lenker und Baum befand... Habe immernoch Schmerzen und Bewegungseinschrenkung, aber Autofahren geht grad noch so.
Hätte ich keine Schienbeinprotektoren getragen hätte ich mir wahrscheinlich selbes gebrochen. Blauer Fleck und Prellung trotz Protektoren...

Leider hat das Tretlager morgen zu, aber am Donnerstag geht das Bike in die Reparatur...
Schätze Schaden von bis zu 100 € bis 150 €


Und am Eingang des Trails unterhalte ich mich noch mit einer netten Dame warum ich mit Protektoren und Helm fahre, und wie unverantwortlich die beiden Biker kurz vor mir doch waren ohne Helm zu fahren...

@ Foxfreak
Haben uns ja nur knapp verpasst :D


Na immerhin bin ich nicht der einzige ungeschickte :p

Ne Spaß bei Seite,bin froh das du dir nicht noch mehr getan hast, und wünsch dir eine gute Besserung.
o
Also wenn dir ne Reiterin entgegen kam dann sind wir dicht hintereinander geflogen :p
 
Wo is denn das genau? Komme leider nicht von da und kenne mich nicht aus. Kann mir eure Route mal jmd auf der Karte zeigen?
Gruß

Jaamaa hat das ganz gut beschrieben, das ist eigentlich nur ein kurzes Stück, ziemlich unspektakulär .. nur die Bäume stehen etwas eng, mein Problem waren nur die Bodenverhältnisse, denn es gab dort heute nicht eine trockene Stelle und somit hat man eine echt schlechte Bremswirkung ... ich kann ja mal schauen ob ich eine Karte finde und es dort schnell markieren

Ps: finde auf die schnelle nichts :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo is denn das genau? Komme leider nicht von da und kenne mich nicht aus. Kann mir eure Route mal jmd auf der Karte zeigen?
Gruß

Der Trail ist eher als Abschluß für Lebenstedt-Heimkehrer interessant, da du sonst anschließend die Strecke wieder hoch fahren mußt. Gibt aber noch andere nette Stellen. Schau einfach mal in die OSM Karte oder fahr mit. Mir war es allerdings heute zu warm.

*Übrigens haben die örtlichen Händler heute wieder ihr Bestes gegeben, teilweise für ein Fachhändler echt peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. in 20 min ist es mir noch zu warm. Mal sehen, werde gleich mal die Hand aus der Tür ins Freie halten :cool:. Oder ich warte noch ein bisl und geh dann gleich in den Biergarten ;).
 
Zurück
Oben Unten