Erfahrungen Guided Tours

Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
128
Guten Morgen Zusammen,

wir (eine Gruppe von 8 Bikern, unterschiedliche Skill-Level) wollen diesen April das erste mal nach Finale.
Um die Region und die vielen Trails etwas besser kennenzulernen wollen wir am Anfang ein paar Guided Tours buchen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Habt ihr Empfehlungen?
Wer kann sich gut auf unterschiedliche Skill-Level einstellen?
usw.

Besten Dank für Euren Input!

Schöne Woche
Salkin
 
Definiere unterschiedliche Skill Level.

Bisschen Bike Handling Skills sollte man in Finale schon haben. Die Guides sind halt meist Guides und keine Fahrtechnik Trainer.
 
In der Tat: wenn Ihr Techniktraining in Finale absolvieren wollt, müsste man schon gezielt suchen. Viele Guides können sicher schnell und sicher fahren, aber sie das auch vermitteln können/wollen?!

Wenns "normales" Day-Shutteln sein soll, allerdings mit einer gewissen Portion "mehr als andere": https://www.flowschool.it/
 
Bucht euch bei den bekannten Anbietern zu acht eine private Tour mit Guide.
Gebt euer "Fahrkönnen" an und lasst euch überraschen. Der Guide wird sicher auch gut einschätzen können, was angefahren wird oder eben nicht.

So habt ihr nicht den Stress, dass schnell Leute ungeduldig werden und ihr denkt, dass ihr euch hetzen müsst, erlebt aber trotzdem sicher eine tolle Portion Trails und gutes Mittagessen.

Viel Spaß in Finale!
 
Besten Dank schon mal für Euer Feedback.

Wir benötigen kein Fahrtechnik-Training und jeder ist in der Lage die meisten Trails/Passagen vermutlich zu fahren. Trotz allem gibt es natürlich eine gewisse Bandbreite.

Es wäre natürlich schön, wenn der Guide nicht einfach sein Programm "abfährt".
Wer hat denn schon mal Guides gebucht, wenn ja welche und wie sind die Erfahrungen....
 
Besten Dank schon mal für Euer Feedback.

Wir benötigen kein Fahrtechnik-Training und jeder ist in der Lage die meisten Trails/Passagen vermutlich zu fahren. Trotz allem gibt es natürlich eine gewisse Bandbreite.

Es wäre natürlich schön, wenn der Guide nicht einfach sein Programm "abfährt".
Wer hat denn schon mal Guides gebucht, wenn ja welche und wie sind die Erfahrungen....
Wie oben schon verlinkt: total open minded, immer am Überlegen, wie man die Touren verbessern kann, total offen für Wünsche, inkl. Kaffee/Baguette im Shuttle. :D
 
Zurück
Oben Unten