Salzgitter Höhenzug

@waldhase
Ich tracke meine Touren seit knapp 2 Jahren mit Runtastic. dort hat in den letzten monaten die GPS-auflösung leider stark abgenommen. Welche App kannst mir alternativ empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
da der Messschieber nicht mehr aufzufinden war hab ich es doch ausbauen müssen :D

Also, ich denke die Felge ist nicht das Problem, laut meiner Messung hat die Felge 21mm Maulweite, was reichen sollte (Laut Schwalbe).
Ich mache mir eher sorge das der 2.4er nicht an der Hinterbauschwinge vorbeipasst, da ist nämlich auf beiden Seiten nicht all soviel Platz (siehe Bild)

dsc03710w2grutejm0.jpg


dsc03711e1dhwkl0g4.jpg



dsc03716gbn5jahirf.jpg



Was würdt ihr sagen... passt das?
Und wenn nicht könnte ich die unbenutzten Reifen auch wieder zurückschicken?
 
21mm innen > ca. 26mm außen... sollte also passen. Vom Platz zur Schwinge musst du einfach mal messen. Vergleichswerte bekommst du bei silberfische.net in der Reifenbreite-Datenbank. Einfach mal die Werte mit der passenden Felgenbreite nehmen und vergleichen/messen. Der 2.4er dürfte dann ca. 3mm an jeder Seite breiter sein.
Nicht vergessen, dass der Reifen nicht nur breiter, sondern auch ein paar mm höher baut.
Wenn es zu eng wird, heißt es Risiko. Einen montierten Reifen wird dir aber bestimmt niemand umtauschen. Auch wenn es hinten nicht passt, für Vorne würde ich dann trotzdem auf den breiteren Reifen wechseln.

Du kannst doch auch mal in einem Cube/Cube AMS-Thread nachfragen, ob das passt. Wäre die einfachste, schnellste und auch sicherste Lösung.
Im Canyon Torque-Thread funktioniert das nämlich einwandfrei :)
 
Wenigstens etwas was das Teil besser kann! Meine Frau ist kurz davor ihr S4 zu verschenken...

Ich würde mich bereit erklären und die Schenkung abnehmen. Ich nutze ja erst seit 2 Jahren iPhone und iPad und kann den Frust nicht nachvollziehen. Es sei denn, es ist gecrackt. Selbst bei über 50° Grad im Auto, meldet es sich brav und schreibt "bitte kühl mich ab". :D
 
Das Drittel mit dem schönen flowigen Trail Richtung Lichtenberg ist frei. Weiter bin ich dieses Jahr noch nicht gekommen. Der Waldrandtrail sollte aber bestimmt frei sein, kann mir nicht vorstellen, dass dort Waldarbeiten stattfinden. Und trocken ist er eh...

Bin heute morgen spontan mal in den Harz. Pünktlich beim Start in BH fing es dann für 2 Stunden ordentlich an zu regnen. Fahrbar war dadurch leider nicht alles bei der Nässe... speziell der Magdeburger Weg... alles sau glatt und schön matschig. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und den Trail-Horizont stark erweitert.

Gibt aber auch Hammertrails dort :daumen:

large_IMAG0259.jpg


large_IMAG0265.jpg
 
@Jaamaa
traumhaft!!
Habe mir gestern das Schaltauge abgerissen, und das Schaltwerk hat lambada mit den Speichen getanzt. Habs leider zu spät bemerkt.. aus der Shoreline in Braunlage rausgedonnert und hartgas auf den neuen Anfang in der Jumpline zugefahren, die ersten 2 Doubles gingen noch gut, habe dann aber im Flug über den Stepup gemerkt dass etwas nicht stimmt.. auf dem Boden angekommen hat dann alles blockiert :( Die letzten 3 Abfahrten bin ich dann Chainless gefahren.... Obendrein hab ich dann heute beim Service noch einen Riss in der linken Kettenstrebe diagnostiziert. Sollte durch Garantie abgedeckt werden - mal sehen was Onkel Jü dazu sagt... hoffentlich bin ich bis zum Woende wieder fit!
 
Hatte ich schon gehört. Wenigstens Schaltwerk und Speichen in Ordnung? Ist ja bei dir ein teurer Spaß... :eek:.
 
@waldhase
Ich tracke meine Touren seit knapp 2 Jahren mit Runtastic. dort hat in den letzten monaten die GPS-auflösung leider stark abgenommen. Welche App kannst mir alternativ empfehlen?

Hab mich heute bei Upmove registriert und habe mir die Gratis Iphone App heruntergeladen und bin ne 30 km Testtour gefahren , und ich muss sagen die App hat echt was zu bieten, relativ Genaue Daten, geringer Akkuverbrauch, nachträgliche Bearbeitung der Tour auf der Homepage nachdem man die Tour hochgeladen hat, ( dauert nur ca 20 sec. ) und halt der Standart, Geschwindigkeitsdiagramm, Höhenprofil , Dauer ..

Also ich kanns nur empfehlen :daumen:
 
Heute wollte ich eigentlich mal wieder eine schöne Höhenzugtour machen:D,
als plötzlich zwischen Bismarckturm und Gebhardshagen mein Hinterrad am Hinterbau schliff:eek:. Erst nachdem ich mein Hinterrad ausgebaut habe entdeckte ich das Übel :mad:. Bolzen weg :heul:. Aber wie sich herrausstellt werden Schrauben auch überbewertet :rolleyes:. Ich kam so noch einigermassen gut nach Hause.
 

Anhänge

  • SAM_2047.jpg
    SAM_2047.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 47
  • SAM_2048.jpg
    SAM_2048.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 43
Heute wollte ich eigentlich mal wieder eine schöne Höhenzugtour machen:D,
als plötzlich zwischen Bismarckturm und Gebhardshagen mein Hinterrad am Hinterbau schliff:eek:. Erst nachdem ich mein Hinterrad ausgebaut habe entdeckte ich das Übel :mad:. Bolzen weg :heul:. Aber wie sich herrausstellt werden Schrauben auch überbewertet :rolleyes:. Ich kam so noch einigermassen gut nach Hause.

Respekt, Problem klasse gelöst! Mit Schraube kann ja jeder.:daumen:
 
Ich weiß, ich weiß, im Winter wird das Rad komplett zerlegt und total
"geloctited":D. War nicht die erste Schraube, die sich am Hinterbau gelöst hat.:eek: Irgendwie hat mein Rad öfter mal ne schraube locker :cool:.
 
Ich weiß, ich weiß, im Winter wird das Rad komplett zerlegt und total
"geloctited":D. War nicht die erste Schraube, die sich am Hinterbau gelöst hat.:eek: Irgendwie hat mein Rad öfter mal ne schraube locker :cool:.

Da kommt bestimmt von dem Brutalo Trail mit dem Monster Drop den ihr da bei euch immer fahrt. Das ist nichts für ein Cube ;).
Den bin ich übrigens heute auch mal gefahren. Habe mich geziehlt auf die Suche gemacht und ihn tatsächlich gefunden. :daumen:
 
@ jaamaa,

der Trail ist schon geil gell? :D Den Monsterdrop springe ich allerdings nicht:eek:. Nur die Brennesseln stören ein wenig:hüpf:aber das soll ja die Durchblutung fördern. :lol: Ich werd demnächst mal wieder mit der Heckenschere längsfahren.
 
@ jaamaa,

der Trail ist schon geil gell? :D Den Monsterdrop springe ich allerdings nicht:eek:. Nur die Brennesseln stören ein wenig:hüpf:aber das soll ja die Durchblutung fördern. :lol: Ich werd demnächst mal wieder mit der Heckenschere längsfahren.

Trailpflege wäre wirklich mal angebracht. Ich bin mittags unterwegs gewesen und am Abend juckten meine Unterarme immer noch. Ansonsten werde ich mal versuchen dort öfter vorbei zu schauen... vielleicht dann irgendwann mal mit dem Monsterdrop ;)

VG
 
Da hier ja mal absolut tote Hose ist wecke ich euch mal mit einer Frage auf .. Und zwar fahre ich in letzter Zeit etwas längere Touren ( Lengede / Lichtenberg / Adlerhorst / Gebhardshagen / Bismarkturm ) Allerdings weiß ich am Bismarkturm nicht weiter .. bin einmal hinten durchgefahren,war aber nur ne kurze Abfahrt rein nach Bad ..

Jemand ne Idee wie man die Tour zurück/weiter führen kann ohne den selben Weg zurück zu fahren? Letztes mal habe ich auf nem Schild Calenberg-Harz-Weg o.ä gelesen, ist das ein lohnendes Stück ? ;)
 
Ne, gibt da eigentlich nichts...
Besser du fährst ab Geb. den Hundeplatztrail und dann nach Engerode den Trail 19 bis Bad. Da durch den Ort zum Bismarkturm und über den Kamm zurück. Alles andere sind normale Waldwege.
 
Gibt es hier in der Nähe nen Händler wo man ein vernünftiges Enduro probefahren kann? Die Händler die ich kenne haben 600 € Mist rumstehen und nen Angebot mit höchstens 10 Rädern :D
 
Gibt es hier in der Nähe nen Händler wo man ein vernünftiges Enduro probefahren kann? Die Händler die ich kenne haben 600 € Mist rumstehen und nen Angebot mit höchstens 10 Rädern :D

Also ich wüsste jetzt keinen Laden der sowas stehen hat. Bis AM/AM+... und das war es. Stadler in Hannover hatte mal Trek Modelle. Vielleicht noch bei FunCorner in Hameln oder BadBikes in WR nachfragen. Oder vielleicht mal im Canyon Probefahrt-Thread versuchen jemanden mit einem Strive oder Torque zu finden.

Was genau möchtest du denn wissen... eher so allgemein wie man drauf sitzt und wie es fährt oder schon verschiedene Modell austesten?
 
http://www.die-zweirad-company.de/

Die hatten auch Bionicon Bikes... Das Suppershuttle ist ein Enduro
Ich habe dort auch mal ein Bionicon probegefahren. Sehr aussagekräftig die Jungs, weil das selbst junge begeistert MTBler sind, die alle Richtungen des Sports ausüben.
 
Zurück
Oben Unten