Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Grad den neuen SC Lenker montiert,
edles und leichtes Teil, 28 Gramm leichter als der Havoc!
Muss nur sagen, neu = geil.
Sieht nur sehr empfindlich aus.:confused:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 291
  • image.jpg
    image.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 92
Im Build Kit von sc ist bis aufs Small eine 150er drinnen. Hab auch eine 150mm stealth bestellt, denk das passt 100%.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi

Bin noch etwas unschlüssig ob ich mit Flat oder Klickpedalen fahren soll. Mit was fahrt ihr so?

wenn mit Flip Flops und Eisdiele, dann mit Klickpedale.....den Rest mit Flat. Wobei ich überlege, ach mal wieder auf Klick`s umzusteigen.
Mal sehen der Sommer so bringt...wenn, mein Rücken wieder fit ist!
 
Darf ich fragen wo es denn schon zu kaufen gibt?

Hey Leute, ne Privat.
Bekomme die Tage aber noch einen 35x800, der wird auf jeden Fall weiterveräußert.
Für den Aftermarkt sollen die jetzt bald kommen, allerdings soll die Nachfrage auch gross sein.
Mir ist der schon fast zu schlicht, kann sein das der Havoc wieder dran kommt.
Dann geht dieser auch weg, auf 35x780 mm gekürzt!
Jmd. Interesse ?

MfG
 
Hey Leute, ne Privat.
Bekomme die Tage aber noch einen 35x800, der wird auf jeden Fall weiterveräußert.
Für den Aftermarkt sollen die jetzt bald kommen, allerdings soll die Nachfrage auch gross sein.
Mir ist der schon fast zu schlicht, kann sein das der Havoc wieder dran kommt.
Dann geht dieser auch weg, auf 35x780 mm gekürzt!
Jmd. Interesse ?

MfG
Mir gefällt der Santa Lenker am besten, das Rad ist ja sonst schon Bunt genug..^^
Welchen verkaufst du dann, denn mit 780mm oder 800mm? Meld dich einfach mal bei mir wenn du ihn verkaufst!
 
Hey,
Evtl weiß hier jemand Bescheid. Ist das Nomad irgendwo in der Farbe zu bekommen oder ist das eher eine Custom Geschichte
 
Ich bin bei Santa nicht so firm. Hätte ja eine Edition sein können. Find es sehr gelungen.
Nette Abwechslung zu den normalen Farben.
 
Bin 4 Monate Bronson gefahren und bin dann aufs Nomad umgestiegen.
Das Nomad ist das deutlich bessere Rad.
Bergab wesentlich potenter und berghoch dem Bronson keineswegs unterlegen.
Nachdem meine Freundin einen Tag mit meinem Nomad gefahren ist, hat sie sich auch gleich eins gekauft. Das Bronson mochte sie nie. Denke das sagt alles ;)
 
Hallo Nomaden
Ich muss mich morgen entscheiden ! Bin 178 Gross ,Schrittlänge 81,5 cm und bin am hadern ob M oder L. Ist es ein grosser Unterschied was Wendigkeit angeht ! Werd Hauptsächlich Strecken wie Finale Ligure fahren . HIIIIIIIIILFE ;-)

Danke und Gruss
Friedrich
 
Bin in der selben Situation, allerdings zw L und XL. Eine zufriedenstellende Antwort wirst wohl kaum im Internet finden.
In US-Foren empfiehlt man eher längere Rahmen, in deutschen Foren eher die kleineren...

Es kommt halt auch auf die pers. Vorlieben an. Auch ist die Armlänge nicht zu unterschätzen, also ob man einen eher langen Oberkörper mit kurzen Armen und Beinen hat oder andersrum. Also entweder selber probefahrne oder einfach kaufen und sich nicht ständig den Kopf drüber zerbrechen. Machst mit beiden Rahmengrößen nichts falsch.

Ich tendiere ja grundsätzlich eher zu den kleinen Rahmen, bzw hab fast schon angst vor "zu viel Rad". Allerdings hab ich sehr lange Arme und Beine und Sitze dann (je nach Sitzwinkel vom Rad) schon fast hinter der Hinterradnabe und trete beim Bergauffahren oft von hinten.


Deshalb hätte ich nun eine riesen Bitte an die L Nomad Besitzer von euch.
Könnte einer ein Foto machen wo der Sattel 80,5 cm vom Tretlager weg ist? (also von Tretlagermitte bis Satteloberfläche (in der mitte des Sattel, wo auch die Sattelstütze sitzt))
Würdet mir damit echt nen großen Gefallen tun und mir wirklich weiterhelfen. Danke! =)
 
Sitzhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel sind bei mir 74 cm auf allen Bikes. Mit der Sitzposition Berghoch hast du Recht,dann wäre eher ein L für mich gut
 
Zurück
Oben Unten