Schindelhauer

Also ich kam mit meinem letzten Winter gut durch Eis und Schnee, aber muss auch nicht unbedingt sein. Besser die alte Stadtschlampe nehmen, da ärgert man sich nich so, wenn´s doch mal in die Horizontale geht :).
 
"Sie streben nach der täglichen Herausforderung auf den Straßen Ihrer Stadt?"

Klar - aber mit diesen Rädern bitte nur bei trockenem Wetter (keine Schutzbleche) und nur zum Posen (kein Einkauf wegen fehlendem Gepäckträger). Den richtigen Alltagseinsatz machen Schindelhauer-Fahrer dann doch lieber mit dem Auto.:spinner:

Bei uns in der City stehen in der Fussgängerzone immer ein paar an gut sichtbaren Stellen angeschlossene Fixies - aber seltsamerweise nie bei Regen und im Winter:p

Von einem der Fixiebesitzer weiss ich sogar wo er wohnt: etwa 300 m von der Stelle entfernt, wo er sein Rad immer vor dem Laden parkt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "nicht verstehen" kann mal keine Rede sein.
Der Punkt ist ein ganz anderer. Ich hoffte hier Leute anzutreffen die so ein Fahrrad bereits haben und sich nicht erst 30jahre darüber den Mund zerreißen... merkst du da den Unterschied?

Wenn du beim Konsumieren keine Kritik wünschst, bist du in diesem Forum (und in vielen anderen) verkehrt.

Ist immer lustig wenn Leute hier posten mit der Message "ich finde Produkt xyz gaaaanz toll und möchte das gerne hier bestätigt bekommen". Und wenns dann Kritik gibt, wird rumgeheult.
 
Die Räder sind auf jeden Fall top und exklusiv...

Also ich weiss nicht. Als vor ca. 15 Jahren bei Rennrädern immer mehr Alurahmen auf den Markt kamen, gab es mal so billige "Zeitfahrradimitate" mit diesen fetten aerodramatischen Sattelstützen - und genauso sieht dieser Schindelhauerrahmen aus (und das oben und unten verdickte Steuerrohr kenne ich von den billigen Kinesisrahmen). Aber wahrscheinlich bin ich solch "exclusiven" Lifestyleprodukten gegenüber einfach nicht unterwürfig genug:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht. Als vor ca. 15 Jahren bei Rennrädern immer mehr Alurahmen auf den Markt kamen, gab es mal so billige "Zeitfahrradimitate" mit diesen fetten aerodramatischen Sattelstützen - und genauso sieht dieser Schindelhauerrahmen aus (und das oben und unten verdickte Steuerrohr kenne ich von den billigen Kinesisrahmen). Aber wahrscheinlich bin ich solch "exclusiven" Lifestyleprodukten gegenüber einfach nicht unterwürfig genug:eek::D

Ich hatte meine Aussage später ja auch noch relativiert, dass ich damit den Riemenantrieb angesprochen habe. Riemen sind immer noch recht exklusiv.

Bei genauer Betrachtung hast Du aber Recht, die Räder sind ansonsten Durchschnitt.
 
Klar - aber mit diesen Rädern bitte nur bei trockenem Wetter (keine Schutzbleche) und nur zum Posen (kein Einkauf wegen fehlendem Gepäckträger). Den richtigen Alltagseinsatz machen Schindelhauer-Fahrer dann doch lieber mit dem Auto.

Bei uns in der City stehen in der Fussgängerzone immer ein paar an gut sichtbaren Stellen angeschlossene Fixies - aber seltsamerweise nie bei Regen und im Winter

Von einem der Fixiebesitzer weiss ich sogar wo er wohnt: etwa 300 m von der Stelle entfernt, wo er sein Rad immer vor dem Laden parkt

Ähh, schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die das Fahrrad nicht als Religion sehen und es auch gar nicht wollen sondern nur dann Fahrrad fahren wenn eben schönes Wetter ist (Spaß). Nicht jeder ist ein Fahrrad Verrückter, der mit dem Teil alles macht, bei Wind und Schnee damit zum einkaufen fährt, womöglich mit Hänger hinten drann!

Ich finde gerade das Schindelhauer Victor sehr hübsch, es ist leicht und durch den Riemenantrieb haltbar und leise, finde das ideal für die Stadt oder kurze Strecken um das Auto nicht zu belasten und das soll was heißen, da ich sehr gerne Auto fahre :) Die Form des Rahmens finde ich eigentlich sehr cool, ich bin kein Ewiggestriger. Ich find das Teil interessant und innovativ mit dem Riemenantrieb und der Rahmen sieht toll aus und die Detaillösungen gefallen mir. Ich hab das Geld und was andere denken würde mir am Arsch vorbei gehen. Du gehörst bestimmt zu der Sorte die alles als Religion ansehen, dass man ein Fixie nur als Hartz4 Empfänger fahren darf und auch nur aus Altteilen zusammengebaut weil nur das dem Herz und der Seele des Fixie fahrens entspricht oder so ein Mist. Komm mal wieder runter, es gibt auch Leute die mehrere Hobbys haben und das Fahrrad keine Lebenseinstellung ist.
 
Wenn du beim Konsumieren keine Kritik wünschst, bist du in diesem Forum (und in vielen anderen) verkehrt.

Ist immer lustig wenn Leute hier posten mit der Message "ich finde Produkt xyz gaaaanz toll und möchte das gerne hier bestätigt bekommen". Und wenns dann Kritik gibt, wird rumgeheult.

Gegen Kritik, die Hand und Fuss hat, ist wirklich nix einzuwenden. Aber dir scheint der Unterschied zwischen Kritik und frustriertem Gemaule noch nicht klar zu sein. Abgesehen davon darf man auch Positives von sich geben, oder verletzt man damit Forenregeln?
 
Na dann melde ich mich mal wieder zu Wort. Hab ja das Fahrrad schon ne Weile und muss sagen, dass es mich immer wieder begeistert. Als "Religion" sehe ich das Fahrrad aber nicht - nur das mal klarzustellen.
Was ich net so toll finde ist die Schutzblechlösung. Hab sie nach langer Wartezeit bekommen und musste dann feststellen dass ich den Rahmen anbohren muss um die Schutzbleche zu montieren. Werde ich definitiv nicht machen!
Bin Letzten sommer fast 4 Monate mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und habe festgestellt, dass ich das Schutzblech nicht wirklich brauche.
Sonst ist das Fahrrad problemlos. Ein ordentliches Licht drauf montiert und man hat keine Sorgen mehr.

Die Zugführung hinten hab ich nicht geändert. Das passt schon so...
 
Hey Jungs,

ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich mir das Siegfried (SingleSpeed) holen und ein "normales" Stadt-Tourenrad (VSF 8cht 8Gang).
Oder das Ludwig (8Gang).


Was denkt Ihr?

Markus
 
Tja, was werden die Insassen eines Singlespeed-Forums wohl denken? :)

Allerdings könnte ich nie im Leben ein Fahrrad kaufen, das "Siegfried" heißt... meine heißen "Arrestantenwagen" und "Außenposten". :D
 
Nu mal n paar Fotos, vielleicht belebt das diesen Tread
:)

zum Vergleich: 8-Gang-Ludwig 2011

nach Umbau jetzt

mit Holzlenker

und mal ne andere Perspektive
 
Hab das Anhängsel mal 2 Wochen gefahren, war witzig.
Und das Beste war, ich konnt es problemlos am Fahrrad festmachen ;).
 
Also bis auf den Gates Antrieb erscheint mir das doch völlig überzogen zu sein:rolleyes:. Das Sattelrohr schaut ja mehr als bescheiden aus. Aber wers mag...;)
Überzogen? :confused: Na ja, ordentliche Teile gibt es nicht auf dem Grabbeltisch. Und das Sattelrohr tut nur bescheiden :), ist aus total leichtem Scandium.
 
Kann ich dir einen Tipp bezüglich des Kabels für deinen Fahrradcomputer geben ? So wie es zur Zeit um die Bremskabel umwickelt ist, sieht es ja gräßlich aus bei diesem Designrad.

Besorge einfach einen langen Schrumpfschlauch, damit kannst du den lästigen F-Computerkabel unauffälig mit dem Bremskabel verschmelzen :) - Lediglich oben und unter verzweigen sich die beiden Kabeln, aber das sieht man kaum :)
 
Zurück
Oben Unten