Schnäppchenjäger-Laberthread

Ok, da meine Leidensfähigkeit gegen 0 geht und ich keinen Bock auf 2 Mal kaufen habe, werde ich wohl einmal mehr in die Hand nehmen.

Ganz nach dem Motto: "Nerven kosten auch Geld", sollte ich wohl um 450-650€ rechnen. Was bringt es mir einmalig zu sparen und mich täglich zu ärgern? LowBudget und wenig Toleranz ist ja nicht machbar.

Ich will halt keinen Namen zahlen.
Unter 400€ wird schwer, sonst Kleinanzeigen oder so.
Fun works oder slowbuild sind günstig
 
Ich habe auch 6-Loch bevorzugt. Aber CL-Laufräder sind jetzt einfacher zu kriegen.
Keiner hat gesagt, das es einfach sein muss. Ich denke nicht, dass ich in der Preisklasse unbedingt Kompromisse eingehen muss.

Gut, eventuell würde ich auf Straight Pull verzichten aber ich habe ja immer die Option den Mavic Allroad Satz zu nehmen
 
Heute kam der Chisel Rahmen auch endlich bei mir an 😍

1715112899106.png


Aus dem Karton wurde heute Abend direkt ein Fahrrad gemacht. Mein erstes Hardtail - mal sehen was das geben wird. Leitungen für Stütze & vordere Bremse müssen noch gekürzt werden, da fehlen noch die finalen Teile.

IMG_2813.jpeg


IMG_2814.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der Chisel Rahmen auch endlich bei mir an 😍

Anhang anzeigen 1922000

Aus dem Karton wurde heute Abend auch direkt in ein Fahrrad gemacht. Mein erstes Hardtail - mal sehen was das geben wird. Leitungen für Stütze & vordere Bremse müssen noch gekürzt werden, da fehlen noch die finalen Teile.

Anhang anzeigen 1922002

Anhang anzeigen 1922001
Wer bist du von Beruf? Bei mir steht ein Rahmen seit der Ewigkeit neben der Wand. :D Lust/Platz/Zeit Triumvirat hat bisher niemals gepasst.
 
Ohne Dichtmilch mit Pedalen schwankte die Personenwaage zwischen 10.9 - 11kg (ausbalanciert auf dem HR - Muss also nicht stimmen)

Habe aber ehrlicherweise auch keine großen Ambitionen gehabt. Bis auf die SID & XTR Antrieb (Kurbel XT) sind die Komponenten auch alle recht schwer. Cura 4 / Revive 185 / Einsteiger Newmen Lenker, Vorbau & LRS bringen schon ein paar Gramm mit.

Die Revive wird noch gegen ne 160er Devine getauscht und die hintere Cura 4 gegen eine Cura 2. Das ist aber beides noch im Zulauf.
 
Brauchts was elitäres? Frag ja nur…so ein Motor kompensiert vieles…
Ich habe dann keinen Motor. Die Kombi ist interessant.

Aktuell habe ich das E Crosshill aber ich will was leichtes. Das E klaut mit 2kmh im Durchschnitt auf 50km im Vergleich zum Stahlpanzer mit Nabenschaltung.

Traurig aber leider wahr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240507_230132_Ecosia.jpg
    Screenshot_20240507_230132_Ecosia.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20240507_220000_eBay.jpg
    Screenshot_20240507_220000_eBay.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 118
Steinigt mich weil ich kein Link hier habe.
Aber ich fände es Fair allen gegenüber, die es nicht wissen sollten. Das viele Links hier übertracking Seiten laufen wie z.b. awin1
Okay, das einige hier in unserem Forum damit ihr Geld verdienen. Aber vermutlich ist das nicht jedem Recht das seine Daten dafür geopfert werden.
 
Steinigt mich weil ich kein Link hier habe.
Aber ich fände es Fair allen gegenüber, die es nicht wissen sollten. Das viele Links hier übertracking Seiten laufen wie z.b. awin1
Okay, das einige hier in unserem Forum damit ihr Geld verdienen. Aber vermutlich ist das nicht jedem Recht das seine Daten dafür geopfert werden.
Hatte ich auch mal angemerkt und wurde aufgeklärt:
Nicht die User fügen die Affiliate Links hinzu, sondern die Forenbetreiber. Steht auch auf jeder Seite ganz unten...
Screenshot_20240508_225237_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240508_225332_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten