SCOTT Genius LT 700 Tuned im Test: Länge läuft!

SCOTT Genius LT 700 Tuned im Test: Länge läuft!

SCOTT Genius LT 700 Tuned im Test: Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass Scott den alten 26“-Standard mit der Einführung der neuen Scott Genius 700/900-Modelle aus dem Sortiment gestrichen hat und bei Cross Country- und Trail-Bikes nur noch 27,5“ und 29“ große Laufräder anbietet. Im Zuge einer gründlichen Überarbeitung mit optischer und technischer Eingliederung in die neue Genius-Linie hat Scott nun auch dem Genius LT 27,5“ große Laufräder verpasst und ordentlich an der Gewichtsschraube gedreht. Nach der ersten Vorstellung im Sommer folgt nun unser ausführlicher Test zum Scott Genius LT 700 Tuned.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SCOTT Genius LT 700 Tuned im Test: Länge läuft!
 
Boah, sind das viele Kabeln! :eek:
Fehlt eigentlich nur noch der Turbo Boost und der Super Pursuit Mode...

one cable short of a power station, wie die engländer sagen würden. wie gut es aufgeräumt ausschaut, zeigt das bild in post #45 von rauschs.

farbgebung und linienführung gefallen, aber die wahrheit liegt eben nicht im showroom oder katalog, sondern aufm trail.
für die hälfte des geldes oder weniger gibt es bikes, welche bei etwas mehr gewicht (schei§ drauf) alles gleich gut oder besser können.

das rad eignet sich, wie sein vorgänger auch, als talentkompensator für leute, die den federweg eher als sicherheitsreserve an ihrem tourenbike haben möchten, ohne den ehrgeiz oder das können zu besitzen, das teil artgerecht, d.h. als enduro, zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so vielen Kommentaren würde mich interessieren wer, außer dem Tester, das neue LT schon mal über mehrere Stunden selbst gefahren ist?

Ich hab's im Herbst für ein paar Stunden gefahren, hatte auch S-Works Enduro, Rotwild E1 und Liteville 601 unterm Hintern, und war vom Gesamteindruck des LT begeistert.
Kann einige Eindrücke des Testers wie schwer auf's Hinterrad zu bekommen, nicht wendig, hohe Front usw. überhaupt nicht nachvollziehen. Einzig das Öffnen des Boost Ventils im gelockten Modus bei unrundem Antritt bzw. Pumpen konnte ich ebenfalls erspüren was aber bei entsprechender Kondition und Fahrtechnik nicht auftritt.
Bin selbst 180 groß, vielleicht passte die Geo des M nicht für die Körpergröße/Körpergeo des Testfahrers?
Auf die Performance der Fox bei regelmäßigem Gebrauch bin ich aber auch schon gespannt, beim Test hat sie die Gabel gut angefühlt, meine letzte 36'er Talas war echt zum Kotzen.
 
Zurück
Oben Unten