Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

Gaaanz tolllll! Scott Austira kann heuer keinen einzigen Spark Rahmen mehr liefern! Wenn dass wirklich stimmen sollte (Auskunft übrigens von Scott Austria) dann kann mich die Marke vergessen! Ganz ehrlich!

:eek: also das würde mich auch :aufreg: haben die einen totalen :spinner: :spinner: ?????
Das ist dann schon wirklich totale verarsche wenn die ihre 2007er modelle nicht vor 2008 liefern können !!!
 
Hallo!?! Es sind keine 2 Monate vergangen und ihr stellt de laden schon alst totale Arschmarke hin. Nur weil andere Hersteller ihre 07er Räder vor nem halben jahr ausgeliefert haben heißt dass nicht dass Scott das auch tun muss. Warscheinlich beheben die gerade ihre Probleme mit der Sattelstütze oder irgentwelche anderen Sachen.
 
"Keinen spark rahmen" also nicht nur den ltd !
Sowas find ih echt nur traurig ... Für scott austria und für deren kunden !!

Zum glück gehor ich zu beiden nicht dazu !
 
Fehler beheben okay - aber für Kunden die sich im februar überlegen einen 3000 Euro Rahmen zu kaufen nichts mehr auftreiben können - das ist schlimm!

Fahre seit 13 Jahren Scott Bikes - ich will das nicht ändern!
 
Also ich glaube nicht dass dir jemand böses will, schon garnicht der Händler bzw. importeur. Aber wenn es keine gibt dann gibt es auch keine oder meinst du nicht , dass genau die stark daran interessiert sein werden dir das Geld aus der tasche zu ziehen.
Jedenfalls hängt die Lieferzeit nicht wirklich vom kaufpreis ab, meinste nicht. Für nen teuren Maßrahmen nimmt man schonmal 2 Monate Wartezeit in kauf. Genauso wie ich auf mein 700 euro schweres Kona Paddywagon warten muss, welches ich anfang Dezember bestellt habe und welches hoffentlich ende des Monats ankommt. Die sache ist, dass der reihe nach produziert wird und auch so ausgeliefert wird. Europa, speziell Österreich gehört auch glaube ich nicht zu den Teilen der Erde die zuerst beliefert werden.
 
Ich war 13 Jahre lang im Einzelhandel! Ich hab 13 Jahre lang Scott Räder verkauft! Ich weiß dass die in Österreich mir nichts böses wollen! Aber ich unterstelle dem Ö Vertrieb einfach mal dass sie zuwenig vorgeordert haben! Anfängerfehler!

Aber wurscht - ich werde auf Rotwild unsatteln: R.R2 FS - 1880 gramm inkl. Dämpfer!
 
Die Firmen scheinen echt probleme zu haben den momentanen Hype stillen zu können. Mir recht, dann sinkt der Preis für Titanrohre vielleicht ;)
 
Moin!

Komplettbikes sind bereits unterwegs. Zuerst werden Spark 20 ausgeliefert, kurz danach 10er.
Rahmen kommen im Regelfall später.
Es hiess seitens Scott nie vor Februar und so wies ausschaut werden die Termine gehalten.
Nachbestellen geht allerdings nicht mehr, die Planung für 07 ist durch.
Wer noch Rahmen haben möchte, muss ganz einfach den ein oder anderen Dealer fragen.
Evtl. hat ja ein Mutiger ausreichend :cool: (blind) bestellt ;)

cu + schönes Wochenende
Tilo:cool:

PS: Warten ist doch was schönes ;). Oder würdet ihr mit einer Frau für immer zusammenbleiben wollen, die euch beim ersten Mal gleich rann lässt ;) .
 
Ich war 13 Jahre lang im Einzelhandel! Ich hab 13 Jahre lang Scott Räder verkauft! Ich weiß dass die in Österreich mir nichts böses wollen! Aber ich unterstelle dem Ö Vertrieb einfach mal dass sie zuwenig vorgeordert haben! Anfängerfehler!

Moin Rainer!

Den Ländern wird zugeteilt.
Entschieden wird woanders, wer was bekommt.
Wenns in Austria nichts mehr gibt, frag einfach in einem anderen Land nach.

cu + schönes Wochenende
Tilo:cool:
 
Ich würde ja gerne in anderen Ländern bestellen! Aber mein Österreichischer Händler hätte mir echt einen guten Preis gemacht! Egal welchen Händler ich frage, es war jeder wesentlich teurer! Bin leider nicht in der glücklichen Lage von Heinz dass mir Kogle wurscht sein kann! Ich fahre ja auch noch Rennrad und Cross! Und die vielen Startgelder - muss ja alles irgendwie finanziert werden!

Suche Sponsor!!!!!!!!!!!!! :)
 
H E R S T E L L E R A N G A B E

Ich mach mir bei Rotwild weniger Sorgen dass das Gewicht nicht stimmen könnte als bei Scott! Wir haben 3 Rotwilds bestellt und alle 3 hatten weniger als angegeben!

Da schennken sich beide Hersteller nichts! Ist ja leider eh selten genug dass wir nicht beschissen werden bei Gewichtsangaben!:(
 
1880 gramm inkl. Dämpfer! klingen halt seeeeehr extrem für nen kleinen Hersteller wie Rotwild mit kaum erfahrung bei Carbonrahmen...
 
Ich würde ja gerne in anderen Ländern bestellen! Aber mein Österreichischer Händler hätte mir echt einen guten Preis gemacht! Egal welchen Händler ich frage, es war jeder wesentlich teurer! Bin leider nicht in der glücklichen Lage von Heinz dass mir Kogle wurscht sein kann! Ich fahre ja auch noch Rennrad und Cross! Und die vielen Startgelder - muss ja alles irgendwie finanziert werden!

Suche Sponsor!!!!!!!!!!!!! :)

Hi Rainer!

Der Händler ist gut :lol: , macht dir einen guten Preis, von Dingen die er nicht hat.

cu
Tilo:cool:
 
Da wusste er auch noch nicht dass Scott keinen mehr liefern kann! Er hätte den Preis gehalten! Hab jetzt aber einen Anruf von ihm bekommen dass er in einer anderen Filliale vielleicht einen geordert hat! Bekomme am Montag bescheid!

Aber ist klar - das Teil nicht haben und gute Preis machen ist einfach! Das kennen wir von einigen großen Ketten!:mad:
 
Hi Rainer!

Der Händler ist gut :lol: , macht dir einen guten Preis, von Dingen die er nicht hat.

cu
Tilo:cool:

Leider liegt das problem nicht bei den händlern ... Mit denen kann man mindestens reden ;)

Glaubst du nicht dass der händler auch lieber was verkaufen würde als dem kunden zu sagen dass der rahmen nicht aufzutreiben ist ! Der macht da ne ziemlich blöde figur und kann nichts dagegen machen !
 
Leider liegt das problem nicht bei den händlern ... Mit denen kann man mindestens reden ;)

Glaubst du nicht dass der händler auch lieber was verkaufen würde als dem kunden zu sagen dass der rahmen nicht aufzutreiben ist ! Der macht da ne ziemlich blöde figur und kann nichts dagegen machen !

Wenn Händler XY was verkaufen möchte, muss er im Herbst vorordern.
So ischs halt.

cu
Tilo:cool:
 
is das bei den meisten marken nicht bei allen modellen so, dass vorgeordert werden muss? insofern isses kaum verwunderlich, dass bei teuren bikes wie dem spark jetzt eventuell* knappheit auftritt, weil zum einen scott nicht das risiko eingeht, auf halde produzieren zu lassen, zum anderen kaum ein händler blind große stückzahlen an rädern in diesem preissegment vorordert und zu guter letzt nicht jeder endkunde im oktober weiß, ob er bis märz denn überhaupt das geld zusammenbekommt.

*: eventuell deswegen, weil das alles für mich ein bisschen stark nach marketing riecht. vielleicht kommt auch alles ganz anders und im april werden einige händler nervös, weil sie zuviel vorgeordert haben in der hoffnung den großen reibach zu machen. grade ein limited muss ja ne wahnsinnsmarge bieten, wenn man ein austattungsmäßig zu 95% identisches und zu 5% gleichwertiges spark limited als custom-aufbau für 1000 bis 1800 euro weniger angeboten bekommt (die frage der lieferzeit an dieser stelle mal außen vorgelassen).
 
Es war bei Scott noch ne so dass sie keine Rahmen hatten! Ich hab ja jahrelang Scott Räder und Rahmen verkauft! Ich konnt für meine Kunden immer im April oder Mai Genius oder Scale oder was auch immer auftreiben!

Ich denke da läuft irgendwas nicht so richtig bei den Rahmen!

Wen ich wüsste dass im Juni welche kommen wärs mir ja wurscht, ich hab ja eh Zeit! Aber die Aussage dass heuer keine mehr kommen - die kann ich nicht so recht glauben!
 
1880 gramm inkl. Dämpfer! klingen halt seeeeehr extrem für nen kleinen Hersteller wie Rotwild mit kaum erfahrung bei Carbonrahmen...


Also das Gewicht hat ja nichts mit der "Größe" einer Firma zu tun!
Die "kleine" Firma Spin schlägt ja das Scott Scale ja auch im Gewicht.Es gab auch einen Voodoo Rahmen der das Scale gewichtmäßig unterboten hat.
 
Ja, aber diese Gewichte sind eben real. Und das Rotwild möchte ich erstmal auf ner waage sehen. Da sind wir uns doch einig, oder?
Und bei Spin kennt man sich besonders gut mit Carbon aus. Bei Rotwild kenn ich immer nur einzelteile aus carbon, bis jetzt noch keine rahmen.
 
Ja, aber diese Gewichte sind eben real. Und das Rotwild möchte ich erstmal auf ner waage sehen. Da sind wir uns doch einig, oder?
Und bei Spin kennt man sich besonders gut mit Carbon aus. Bei Rotwild kenn ich immer nur einzelteile aus carbon, bis jetzt noch keine rahmen.

Sicher,da hast du ja auch recht.Ein Bild des Rotwilds auf einer Waage wäre schon nötig um das Gewicht zu beweisen.
Rotwild läßt aber die schlitzäugigen Zwerge die Carbonweberei machen (immerhin können die im Carbongewebe spazierengehen:D ),deshalb würde ich nicht direkt an den Möglichkeiten von Rotwild zweifeln.

Aber jetzt zurück zum Scott!
 
Ja, aber diese Gewichte sind eben real. Und das Rotwild möchte ich erstmal auf ner waage sehen. Da sind wir uns doch einig, oder?
Und bei Spin kennt man sich besonders gut mit Carbon aus. Bei Rotwild kenn ich immer nur einzelteile aus carbon, bis jetzt noch keine rahmen.


Wie gesagt, in meinem Verein wurden 3 Fullys aufgebaut und alle waren unter der Gewichtsangabe! Leider hab ich sie nicxht aufgebaut sonst würde es von allen Teilen Fotos geben!

Aber die Komplettbikes wiegen mit Pedalen 10,4kg mit MartaSL
 
Zurück
Oben Unten