Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

es gibt auch menschen die mögen kein porsche. mag auch perfekt sein, aber das ist nicht alles... egal, habt spass an euren rädern

ja schon, aber dann sollte man nicht an den fakten rumnörgeln denn da gibt es einfach nichts zu rütteln! schon gar nicht wenn man auch nur etwas ans gewicht denkt;)

ich mag porsche auch nicht , könnte mir auch keinen leisten und werde nie einen fahren.....aber dass es ein ganz feines auto ist ist wohl unbestritten. da geh ich doch nicht hin und zweifle PS-angaben an oder mecker über das fahrverhalten oder über die verbauten alufelgen??? ich mag jedem sein en porsche gönnen, hab freude dran wenn mich einer überholt (was selten genug vorkommt) es sei denn es ist ein Cayenne...da geb ich zu hab ich auch mühe.
 
ich bekomme 2 rahmen und 2 f100x. bin aber kein händler, sondern privat. einer gehört mir, der andere einem kumpel.
der kerl kann verm. alles von scott, specialized und cervelo besorgen. aber erstmal abwarten ob für mein geld auch was ankommt.

ich hätte ihn sowieso gewogen. ich bekommt sogar den photobeweis ;-)

christian

HI Christian,
ich hoffe für dich dass du da nicht einem bekannten betrüger aufgesessen bist!!! ich hatte mal einen am draht der hiess Pascal und hat mir auch das blaue vom himmel versprochen mit preisen jenseits von gut und böse. inserate in gratis plattformen und so...klingt mir sehr nach demselben typen. der hat damals sofort den kontakt abgebrochen als ich sagte ich komme die rahmen abholen und leg die kohle bar auf den tisch. versuch das auch mal!

ein kollege von mir hat 1000 schweizer franken in den sand gesetzt. hat nie was von dem bekommen.

also vorsicht!!! der typ ist bekannt.

wenn die rahmen verfügbar wären dann hätte sie jeder händler auch. also vorsicht. wenn er da was von Frischi-trikot schwafelt dann assoziiert er es wäre team-ware. die geht nicht ans private publikum. wenn dann erst ende des jahres wenn überhaupt. ich kenn die leute da recht gut....die alten bikes und bestände werden unter besten freunden und bekannten und sponsoren weitergegeben. aber bestimmt nicht VOR erscheinen in den shops and leute verteilt...

also das klingt seeeehr unseriös.
 
ich bekomme 2 rahmen und 2 f100x. bin aber kein händler, sondern privat. einer gehört mir, der andere einem kumpel.
der kerl kann verm. alles von scott, specialized und cervelo besorgen. aber erstmal abwarten ob für mein geld auch was ankommt.

ich hätte ihn sowieso gewogen. ich bekommt sogar den photobeweis ;-)

christian

@Christian

Muß Nino zustimmen. Das klingt mir zu sehr nach dieser Geschichte hier:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=94345&highlight=Betr%FCger

Hoffen wir das Beste und das es nicht so rauskommt.

Gruß
 
HI Christian,
ich hoffe für dich dass du da nicht einem bekannten betrüger aufgesessen bist!!! ich hatte mal einen am draht der hiess Pascal und hat mir auch das blaue vom himmel versprochen mit preisen jenseits von gut und böse. inserate in gratis plattformen und so...klingt mir sehr nach demselben typen. der hat damals sofort den kontakt abgebrochen als ich sagte ich komme die rahmen abholen und leg die kohle bar auf den tisch. versuch das auch mal!

ein kollege von mir hat 1000 schweizer franken in den sand gesetzt. hat nie was von dem bekommen.

also vorsicht!!! der typ ist bekannt.

wenn die rahmen verfügbar wären dann hätte sie jeder händler auch. also vorsicht. wenn er da was von Frischi-trikot schwafelt dann assoziiert er es wäre team-ware. die geht nicht ans private publikum. wenn dann erst ende des jahres wenn überhaupt. ich kenn die leute da recht gut....die alten bikes und bestände werden unter besten freunden und bekannten und sponsoren weitergegeben. aber bestimmt nicht VOR erscheinen in den shops and leute verteilt...

also das klingt seeeehr unseriös.


@Nino_CH
Danke für deine Info.
Der Hinweis war gut, auch wenn ich ihn lieber nicht bekommen hätte:-(
Genau der ist es.

Ich halte euch auf dem laufenden

Christian
 
arme sau!

da denkt man man könnte ein schnäppchen schlagen und dann das. ich würde dir auch keine vorwurf machen-

viel erfolg beim gedl wiederbekommen
 
arme sau!

da denkt man man könnte ein schnäppchen schlagen und dann das. ich würde dir auch keine vorwurf machen-

viel erfolg beim gedl wiederbekommen

na gut, etwas guten menschenverstand vorausgesetzt blickt man da schon durch. der typ hat in diversen gratis portalen inserate drin gehabt. sämtliche 2007 Scott LTD rahmen in diversen grössen zu ca. 1/3 (!!!!) des normalen preis...also da muss man doch stutzig werden. am telefon klang alles sehr einleuchtend von wegen "mechaniker einer profi-mannschaft. er mache die bikes für Saunier Duval etc.". die bikes seien an der eurobike messe gewesen und wären schon mal montiert gewesen. also ich war an der eurobike genau eine woche davor. da war ja WEIT UND BREIT noch kein serien-Scott erhältlich. ich hab gesagt ich nehm gleich 3 rahmen (Addict,Spark und Scale) und würde die dinger gleich abholen und die kohle bar auf den tisch legen. er hat mir die 3 rahmen für umgerechnet 3000 euro angeboten:D . bar wollte er nicht...von da an war sendepause.

noch fragen?

also wer diese preise für rahmen verlangt obschon man die zu dem zeitpunkt selbst auf ebay locker für mehr als den offiziellen preis verscherbeln könnte der ist nicht seriös. ist doch eigentlich klar.
 
recht hast du .
genau wie bei ebay mehrere Epic s-works für 400 latten sofortkauf angeboten wurden und es leute gab, die das ersteigert haben.
Sicher ist das hier etwas glaubwürdiger, aber MAN GIBT NICHT SEIN GELD AN FREMDE LEUTE. Ich wünsch Euch, dass Ihr das Geld zurück bekommt.
 
Hoffentlich geht jetzt nicht schon wieder die Diskussion los, dass das Mountainbike-Magazin von Scott gesponsert wird. Oder es kommen sonstige Verschwörungstheorien auf. Trotzdem: MB Ausgabe 02/07 Test Racefullys - Testsieger Scott Spark 10 - Testurteil: Überragend - Und, weil es Thema der Diskussion war/ist: Gesamtgewicht in Größe M 10,45 kg.
 
gutm ich war auch einige jahre nicht-scott-fahrer, bis mein freund mich zu einem scale überredet hat. gut 13 monate hatte ich spass an dem 30er mit meinen hochwertigen part...tune..xtr ...dann lößte sich links im am tretlager die klebung des aluinserts. das war sonntags in münchen bei den 24h.

montags anruf beim händler (campana) - bike defekt
dienstags rückruch: nenn mir mal die rahmennummer
mittwochs: noch mal rückruf, wann bringst du den defekten rahmen
mittwochs abends: defekter rahmen abgeliefert, der neue war schon da
freitags: alles ummontiert vom händler und fahrbereit

seitdem bin ich voll und ganz von scott überzeugt.:daumen:


gruss alois

ps: das einzige was schief gegangen ist: ich hatte nen 30er und nun nen 10er, ich finde rot einfach geiler, trage es mit fassung. :lol:
 
ps: das einzige was schief gegangen ist: ich hatte nen 30er und nun nen 10er, ich finde rot einfach geiler, trage es mit fassung. :lol:[/QUOTE]

..... war ein Scherz............


Ich habe auch noch ein anderes Beispiel: Cannondale SV700 - ich habe nun im 5. Jahr die 2. Schwinge durch - satter Bruch nach nem kleinen Sprung. Das war Mitte November, nun habe ich vom Händler erfahren, daß sie voraussichtlich in 2 Wochen kommt. Dann wären es 2 Monate des Wartens, gut daß ich mehr als ein Rad besitze.

Gruß Alois
 
Ich musste mir beim Anblick des Rahmens zweimal die Augen reiben, die Jungs vom "österreichischen Vertrieb" auch! Hm das wär genau meiner - würde nur gerne wissen wie die einen Mehrpreis von 700 Euro rechtfertigen...? - Vielleicht auch eine Möglichkeit das Sattelklemmenproblem in den Griff zu bekommen?

 
Hallo Tilo,

wäre toll, wenn Du als Spezialist, der an der Quelle sitzt bei folgenden beiden Themen mal Licht ins Dunkle bringen würdest:

1) Kann es sein, dass es den limited doch mit separater Sattelstütze geben wird? Das ist der einzige Grund warum mein Spark Rahmen noch nicht bestellt ist.

2) In der aktuellen Muntainbike wurde ein Spark 10 Größe M vermessen: Oberrohrlänge 570mm? Was ist die Wahrheit?

Danke

AM
 
so jetzt gibts was neues zu berichten - nach Kontakt mit dem Deutschen Vertrieb in München gibt es das "TILO" Spark nicht. Wortwörtlich... - hierbei handelt es sich um einen Marketing GAG der Firma...

Hm also ich finde das ganze nicht besonders lustig - auf dem Foto sieht man beim genauen hinsehen, dass die integrierte Sattelstütze retuschiert wurde. Hat sowas ein "seriöser" Bikeshop wirklich nötig? Noch dazu muss man 700 Euro mehr für dieses Teil hinlegen.

ich glaub ich checks nicht mehr...:ka:
 
Hallo!

Auf Wunsch bekommst du das Spark LTD mit konventioneller Sattelstütze bei uns.

Hierbei arbeiten wir mit einem Ingenieurbüro vor Ort eng zusammen, die uns auch schon beim Keingelenker-Projekt begleitet haben.

Das Ingenieurbüro beschäftigt unter anderem Top Fachleute die für die Formel 1 in der Carbonverarbeitung tätig sind.

Somit kommt die Preisdifferenz vom originalen zu unserer Variante zustande.

Viele Grüsse
Tilo
 
na denn war ich wohl mit meinem Urteil zu voreilig - ich entschuldige mich hier offiziell!:anbet:

Aber - was mich dennoch interessiert: Welche Vorteile soll das haben? Wie sieht es mit der Garantie aus?
 
Garantie wirds keine mehr geben, da der Rahmen ja verändert, sprich das Sattelrohr abgeschnitten wurde. Kann mir nicht vorstellen, daß Scott da noch Garantie gibt.
 
na denn war ich wohl mit meinem Urteil zu voreilig - ich entschuldige mich hier offiziell!:anbet:

Aber - was mich dennoch interessiert: Welche Vorteile soll das haben? Wie sieht es mit der Garantie aus?
echt stark Tilo!!!

vorteil 1:
leichter! die integrierte stütze und vor allem der sattelklemmmechanismus sind nicht besoonders leicht. das bekommt der leichtbauer besser hin;)

vorteil 2:
höhenverstellbarkeit der stütze

vorteil 3:
wiederverkauf. was machst du wenn du das teil verkaufen willst und die stütze zu kurz ist...

vorteil 4:
transport. passt besser ins auto und so...

vorteil 5:
mehr freiheit bei der sitzposition. du kannst wählen ob du eine abgekröpfte oder gerade stütze verbauen willst
 
@nino: Die von dir aufgezählten Vorteile sind logisch und nachvollziehbar, aber sie treffen auch auf das spark 10er zu.

Ich hätte meine Frage, daher wahrscheinlich anders stellen sollen:

Wird der ltd in deiner modifizierten Version wirklich weniger wiegen als ein 10er?
 
wird dann so aussehen ?

spark01.JPG
 
Hallo Tilo,

wäre toll, wenn Du als Spezialist, der an der Quelle sitzt bei folgenden beiden Themen mal Licht ins Dunkle bringen würdest:

1) Kann es sein, dass es den limited doch mit separater Sattelstütze geben wird? Das ist der einzige Grund warum mein Spark Rahmen noch nicht bestellt ist.

2) In der aktuellen Mountainbike wurde ein Spark 10 Größe M vermessen: Oberrohrlänge 570mm? Was ist die Wahrheit?

Danke

AM

Moin AM!

1. nicht von Scott
2. Einfach die Geodaten auf der Scott page nehmen, die stimmen sicher.
Schau mal in der aktuellen Bike. Nach 5 Jahren wissen sie, wie man die Oberrohrlänge misst, fasst.

cu
Tilo:cool:
 
Zurück
Oben Unten