scott voltage fr 20 3 wheel Umbau

Registriert
16. Juni 2014
Reaktionspunkte
2
Moin moin ich wusste leider nicht so recht wo ich hiermit hinn gehöre. Ich hoffe hier bin ich einigermaßen richtig. So jetzt aber zum Thema, ich hab hier mal nen scott voltage fr 20 zum dreirad/trike umgebaut. Geht im Gelände echt ordentlich was mit.
20140617_092805.jpg
 

Anhänge

  • 20140617_092805.jpg
    20140617_092805.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.392
Kann man machen, warum nicht.
Ist vielleicht eine dumme Frage: Was ist denn, wenn eines der Räder hinten ein größeres Hindernis überquert als das Andere? Ist das nicht eher so mittelgut für die Lager? Oder hauts dich dann nicht um?
 
Das ist doch nur eine perfide Art sich Akzeptanz fuer die 2m-Regel zu erschleichen!
 
Hi
ja klar ist schon lager fressend, aber die kommen dann ebend öfters neu. Ich bin durch eine behinderung gezwungen sowas zu fahren, und da dachte ich lieber mit Kompromiss fahren als gar nicht fahren[/QUOTE]
 
Also ich halte DIESEN Umbau für wenig sinnvoll! Wie schon gesagt wirds problematisch, wenn Du mal auf ne schräge fläche kommst oder eines der Hinterräder über ein Hinderniss muss und das andere nicht...!

Wenn alle 3 Räder separat federn könnte das funktionieren...!

Hab vor Jahren mal auf der Eurobike recht interessante Lösungen für Liegeradtrikes gesehen... Das könnte eher was für Dich sein!

Bener
 
Kannste mal ne Detailaufnahme vom Übergang Rahmen->Hinterachsegeschwurbel machen...?1 Mich würd interessieren, wie das gelöst ist und wie da die Kräfte eingeleitet werden...

Bener
 
Also liegebikes sind absolut nicht meins, also das dh damit geht ist definitiv richtig, aber das will ich nicht. Ich bin für den nächsten winter gerade am planen eine pendelachse zu bauen. Aber bis dahinn muss es so gehen , allerdings ist es schon richtig das es so auch einige Nachteile gibt.
 
Die Umsetzung gefällt mir.. Gut gemacht! Alles Eigenbau? Ich mach mir aber Sorgen um die Ausfallenden. Da greift ja schon ein gewisser Hebel an.

Werden beide Hinterräder gemeinsam angesteuert? Wie ist das bei Kurvenfahrten.. Wie nennt man das? Differential?

Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.. Erzähl mal nen bissle mehr...!

Bener
 
Ja hinterrader werden über ein differential beide angetrieben. Dadurch auch kein Problem bei kurvenfahrt. Bei den ausfallenden bin ich Optimistisch denn die oroginalnabe ist dazwischen, dadurch Stabilität in querrichtung. Und in der längst richtung sind 4mm va bleche als addaption.
 
ich finds gut wennst du damit wieder zum fahren gekommen bist :daumen:
was hast für ne behinderung ??

bei mir ist arm/schulter/hand teilgelähmt (armplexus schaden)
und am anfang hatte ich die bremsen beide rechts
nach einer nerven op kann ich wieder links so zupacken das bremsen geht
 
Also ich finds cool, scheiß der Hund drauf ob des Perfekt läuft oder net. Die Hauptsache ist ja wohl das man auf m Rad hockt und net daheim und sein Bett vollscheißt!!! (so sagt man bei uns)

Weiter so!!!
 
Zurück
Oben Unten