Sea Otter 2010 – Magura mit Neuheiten für 2011

Sea Otter 2010 – Magura mit Neuheiten für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NYXJ0YUZSXzIwMTEuanBn.jpg
Sea Otter 2010: Magura: im IBC TV ansehen
Wir haben Bernd Kästle von Magura an den Strand des Sees in der Mitte des Festivals gesetzt und ihn über die neuen Magura Parts 2011 erzählen lassen.
Mit dabei ist u.a. auch die neue Marta FR: Erhältlic

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2010 – Magura mit Neuheiten für 2011
 
Sehe ich das richtig, dass du eigentlich wenig Ahnung von den Produkten hast?
Was weißt du denn schon über die Veränderungen der Marta FR? Neue Farben und Aufkleber sind bei fast allen Herstellern bei den neuen Modellen zu finden.
Weiterhin wurde ja hauptsächlich die Technik überarbeitet, was du scheinbar ausblendest.

Mal ehrlich, rummeckern ohne den geringsten Grund und nur des Nörgelns wegen ist schon ziemlich peinlich. :rolleyes:

Die Marta wird doch schon seit geraumer Zeit mit großen Scheiben für Enduros verkauft, jetzt haben sie vielleicht noch nen Satz Sintermetallbeläge drauf gelegt, besser wärmeleitende Scheiben und neue Sticker oben drauf.

Ich kann die Innovation nicht sehen.

Bei der HS 33 gibts mal wieder neue Hebel, seit der ersten Verschlimmbesserung (schon paar Jahre her) wieder nix neues.
Plasteklappen zum drauf schieben ändern ja an der Technik nix.

Ich kann die Innovation wieder nicht sehen.

Neue Rotoren und Aufkleber. Im Fall der Rotoren evtl doch mal Innovation (nach der Ventidisc ja auch nötig) und die Aufkleber?

Ich kann die Innovation schon wieder nicht sehen.

Also, lieber your Enemy, zeig mir die Situation auf. Wo sind die Innovationen? Das einzige was im Video hervorsticht ist das Feinkostgewölbe des Magura-Mannes, das wars aber auch schon.

MfG
Stefan
 
Top Video! Denke die neue Bremse ist ein riesen Schritt nach vorne, weil bisher immer ne vernünftige Bremse für Downhill fehlte. Denke auch, dass ich meine Marta nun verändere indem ich die alte SL Scheibe gegen neue SL Scheiben tauschen werde.

Die Gustav M gibts nicht mehr ..... hab ich gar nicht mitbekommen :D :rolleyes:
 
Also erstmal fand ich die Präsentation gar nicht so unoriginell mit Sonnenstuhl und Hawaiimusik. Bei einem so ernsten Thema wie Mountainbiking ist es natürlich eigentlich üblich einen Seriösen Powerpointvortrag zu halten und bitte im Anzug, rasiert und nicht älter als 24 aber mit Eliteuniabschluß und natürlich im dynamischen Marketingdeutsch..... Wie schön das alle hier auch den Körper eines Spitzenathleten haben deshalb sind die Deutschen auch das fetteste Volk Europas neben den größten Nörglern ;-)
So was die Neuheiten angeht ist es bei der Marta vielleicht gar nicht so nötig diese Bremse jedes Jahr neu zu erfinden. Die funktioniert bereits bestens. Wie im Beitrag gesagt wurde ist die Marta FR ja eine Variante der CC Marta, also auch nicht als völlig neue Bremse zu sehen. Sie ist denke ich ehr eine Erweiterung
Ich fahre die MArta schon seit Jahren an meinen CC bikes und würde sie auch so schnell nicht tauschen wollen. Ich denke die nächste wird auch wieder eine Marta. Die neuen Rotoren finde ich schön. Die Aufkleber sind nicht schlecht aber die alten fand ich besser weil klarer im Design. Das ist aber Geschmacksache.
viele Grüße Könni
 
Also am Anfang dacht ich mir auch "wow, was wird denn des jetzt hier für ne lahme präsentation", aber als ich dann des pinkpike video danach gesahen hab is mir klar geworden dass der gute herr einfach nur ein "Original" ist :daumen:

die alten decals fand ich auch schöner weils halt einfacher und trotzdem stylisch war...
was ich von den plastikabdeckungen halten soll....naja, hätte glaub auch angst dass des zeug schnell im wald verloren geht. aber wer weiß, vll hebt des ja bombenfest und ist nur im video zum vorführen so einfach zu demontieren:eek:

würd mir trotzdem keine magura bremse (außer due gustav M) kaufen weil ich schon schlechte erfahrungen damit gemacht habe....
 
Wie kann man als Werbemaßnahme nur so eine fette unsympatische Qualle vor eine Kamera stellen...???...sind die bei Magura echt so verzweifelt?


lieber einen übergewichtigen coolen Typen zuhören, als so arogante Kommentare von nem Pseudosportler wie dir...:mad: meinst weilst nen MA iwo in den TOP 100 finisht bist cool...bei mir bist du das wahre OPFER
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Also die Martha FR schaut eigentlich ganz gut aus.
Wenn Sie als Option jetz noch schwarze Stahlflexleitungen anbieten würde ich das Dingens glatt mal probieren.
 
Teilbare Schelle und Hebeldesign für Montage links oder rechts? Puuh, da geht langsam die Innovationskraft aus. Die Scheiben der SL sind spannend, waren bisher schon gut, sehen jetzt aber noch mal ein gutes Stück wertiger aus. Müsste man mal mit der FR probieren, die alte Version der Bremse war aber auch mit den 200er Scheiben nicht wirklich der Knaller.
Die Gabel sah vom Dekor her irgendwie aus wie eine SID...
Hätte von Magura mal wieder einen großen Wurf erwartet, mit Produkten, die wieder echte Alternativen darstellen.
 
Die Saison 2011 ist noch lang! Wieso sollte man bereits jetzt alles zeigen?

Und wenn ich mir so die anderen Hersteller ansehe wie Formula, Avid, Shimano kann ich dort nicht wirklich von tollen Neuigkeiten etwas sagen.


Avid schlachtet ihre Elixir aus in der Hoffnung für jeden was zu haben.

Shimano fährt konservativ ihre Linie und bringt vlt mit der '11er XTR Bremse was interessantes.

Formula hat nen "Prototypen" vorgestellt, der aussieht wie eine umgestylte R1. Welch wahnsinns Teil.

Und die Decals von RockShox, Fox & Co. sind ja nun nicht viel anders. Ich trauer der roten Socke dennoch nach. :'(
 
Es ist doch ein Wahn, jedes Jahr irgendetwas neues auf den Markt bringen zu müssen. Wenn ein Produkt mal 2 Jahre am Stück produziert wird, dann ist das schon ein Klassiker. Die Folge ist eine schlechte Ersatzteilversorgung, komplizierte Instandhaltung und schlechte Qualität.
Vor dem Hintergrund ist die Präsentation dann wieder recht überzeugend, da das Produkt scheinbar kaum verbesserbar ist!
Schade ist es allerdings um das alte Design des Gabeldekors, welches wesentlich feiner war, eine unverwechselbare Optik bot und einfach schöner war.
 
Manche von euch sind verbissener als Rennradfahrer! MTBler waren irgendwie mal lockerer. Wie kann man sich nur darüber aufregen, dass er in einem Stuhl sitzt? Die meisten hier scheinen gänzlich humorbefreit!
 
Unglaublich was sich hier doch einige herausnehmen. Das ist doch zum :heul:. Bei sowas platzt einem doch echt der A****. :mad::mad::mad:

Der Kerl ist ja wohl echt der lässigste Joe, den es in der Bikebranche gibt und ein kühles Helles zum Schluss hätte die Präsentation ja wohl noch perfekt gemacht.

Endlich mal kein Businesskasper sondern einer aus dem reellen Leben, mit Ecken, Kanten und eventuell auch gewissen Rundungen.
Berd Käschtle ROCKT!!! :daumen:


Was soll man denn an der HS33 technisch noch verbessern? Hochdrucktechnik? Irgendwann drückt das Teil dann die Felge zam. Hurra!

Ob die Plastikschalen abfallen oder nicht, wird sich zeigen. Praktisch sind die Teile denke ich für die OEM- und Brandinggeschichten. Die Gummimanschette ist da offensichtlich sehr streng drauf und hält die Schalen zusätzlich.

Happy Day

MUC
 
Ob die Plastikschalen abfallen oder nicht, wird sich zeigen.
Ich denke auch, nur weil Hr.Kästle das Ding mit der Hand abkriegt, ist es nicht zwangsläufig locker.

Der Mann hat Höllenpranken, siehe die Workshops!
Der drückt die Stützhülsen in die Bremsleitung wie ein heißes Messer in Butter :confused:
Ich muss da immer mit Hammer dran. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Bericht auch super locker:daumen: und zeigt eigentlich gut die Atmosphäre bei der Saisoneröffnung der Biker:) Alle freuen sich, dass es wieder los geht. Ich kann mich da nur CappuMUC anschliessen. War ein sehr gutes Statement:daumen: und ich kann für mich sagen, dass ich jetzt seit fast 20 Jahren Magurabremsen fahre und immer sehr zufrieden damit war und bin:love: Gewisse Beiträge muss man heute wirklich nicht mehr verstehen und mit diesen Leuten möchte ich auch nicht gerne radfahren.Würde eine sehr kurze Runde werden:D
 
währ schön eine Bremse aus D_Land zu haben, welche die Leistung einer DOT Premse bringt.Und das mit vergleichbaren Gewicht.
Ich glaub an der Gustl, musste ich auch nach 3 Jahren nix rummachen.. Meine Avids zicken ständig (Etwa so wie meine Wotan)
Der Typ ist mir egal, ist schon irgendwie witzig, dass mit der Bremsen Scheibe, obs mich anspricht oder net, entscheidet das Produkt, und des tuuts im momänt ned ,.,,.
 
Mir hat das Video sehr gut gefallen.
Mit meiner Magura Bremse bin ich jedenfalls sehr zufrieden im Gegensatz zu meiner Hayes.
Ansonsten wirklich nicht viel neues, genauso wenig wie übrigens bei Fox, Sram, Shimano etc.
Man kann das Rad halt nicht ständig neu erfinden und ein zweites Konsolidierungsjahr in Folge kann sich in solch einer schnelllebigen Branche leider keiner leisten.
Ich hätte mich nur über ne 180er Gabel shr gefreut.
 
Wahnsinnig motiviert der Typ.
PR-technisch unter aller Sau, wäre ich sein Chef könnte er sich schon mal warm anziehen.
Lahme Produktvorstellung und hässliches neues Zeug.
Einzig die Marta FR hat ein kleines bischen Interesse geweckt.

Sry, Mate, aber selbst ein Elmar Keineke/ Sram ist so viel spritziger nun auch nicht und überhaupt: der "Käschtle is' Schwabe! :p Soll der sich jetzt untreu werden, nur weil Deine Sehgewohnheit scheinbar ohne vermeintlich amerikanische "Coolness nicht mehr bedient werden kann? Ich persönlich fand den Beitrag erfrischend relaxed...ähm...entspannt! :D

Und das Zeug - um mal Deine Worte zu gebrauchen - ist mitnichten hässlich - im Gegenteil! Ich war auch erst skeptisch, aber in natura sehen die Gabeln, aber z.B. auch die aktuelle Marta, mal richtig geil aus, insbesondere dann, wenn die Gabel-Aufkleber und die Bremse scheinbar farblich auf den Rest des Bikes v. MAGURA angepasst wurden! :daumen: Welcher Hersteller bietet das denn sonst noch an? Manche Team-Bikes, die ich gesehen habe, sehen richtig geil aus! :daumen:
Luzi
 

Anhänge

  • Lisa_Haibike2.jpg
    Lisa_Haibike2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 122
  • Irena_TopeakErgon.jpg
    Irena_TopeakErgon.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten