Sea Otter Classic 2024: Kyoot MTB-BMX-Hybridbikes, K-Edge Gravel-Kettenführung und unknackbares Abus-Schloss

Mini Velos sind endgeil. Die noch kombiniert mit S&S Couplern wären mein ideales Überall-Hin-Reise-Bike.

https://velo-orange.com/collections/neutrino-mini-velo

https://www.ticycles.com/store-bikes/neutrino-mini-velo

1714061253472.jpeg

1714061533503.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernstgemeinte Frage:

Was für einen Einsatzzweck haben diese Bikes mit BMX Geometrie, ebenso kleinen Rädern plus MTB-
oder wie hier im Thread Belt-Schaltgruppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://foto-thumbnails.mtb-news.de...Vzcng1eWNmeWpzLWFidXNfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Das Abus Schloß, das wie im Bild gezeigt den Rahmen mit einem Radständer (Kreuzberger Bügel) verbindet, ist in 30sek wirkungslos.
Einfach für 40€ einen vernünftigen Rohrschneider aus dem Sanitärinstallationshandel kaufen und den Radbügel schnell, leise und vor allem unauffällig trennen.
Solls noch schneller und bequemer geben, gibts das auch für 200€ als Akkuwerkzeug.
Oder auch den Kettenrohrschneider vom KFZler.

So wurden bei uns auch schon Nacht Blitzer gefällt. Mit der Flex geht der Profi schon lange nicht ans Rad
 
https://foto-thumbnails.mtb-news.de...Vzcng1eWNmeWpzLWFidXNfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Das Abus Schloß, das wie im Bild gezeigt den Rahmen mit einem Radständer (Kreuzberger Bügel) verbindet, ist in 30sek wirkungslos.
Einfach für 40€ einen vernünftigen Rohrschneider aus dem Sanitärinstallationshandel kaufen und den Radbügel schnell, leise und vor allem unauffällig trennen.
Solls noch schneller und bequemer geben, gibts das auch für 200€ als Akkuwerkzeug.
Oder auch den Kettenrohrschneider vom KFZler.

So wurden bei uns auch schon Nacht Blitzer gefällt. Mit der Flex geht der Profi schon lange nicht ans Rad

Danke für den Hinweis - gibt es überhaupt ein sicheres Schloß - hast du einen Tipp? Mit entsprechendem Lock Picking Werkzeug geht das ja sogar zerstörungsfrei. Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis - gibt es überhaupt ein sicheres Schloß - hast du einen Tipp? Mit entsprechendem Lock Picking Werkzeug geht das ja sogar zerstörungsfrei. Danke ;-)
Da Abus ist extrem robust. Auch mit dem Pickinh tut man sich schwer.
Nein, die Schwachstelle ist der Radständer mit dem ich das Rad verbinde. Das ist ein einfaches Stahlrohr.
Das hier gezeigte Schloß ist viel zu klein um Rad und Felge mit dem Bügel zu verbinden. Da würde wenigstens das wegfahren erschweren.
So öffnet man einfach den Radständer und Zack, hast mehrere Räder die man einfach ausfädeln kann..
 
Da Abus ist extrem robust. Auch mit dem Pickinh tut man sich schwer.
Nein, die Schwachstelle ist der Radständer mit dem ich das Rad verbinde. Das ist ein einfaches Stahlrohr.
Das hier gezeigte Schloß ist viel zu klein um Rad und Felge mit dem Bügel zu verbinden. Da würde wenigstens das wegfahren erschweren.
So öffnet man einfach den Radständer und Zack, hast mehrere Räder die man einfach ausfädeln kann..
Die Frage ist ja überhaupt, was man eigentlich mit dem Schloss sichern will. Im Zweifel ist die Schwachstelle der Carbonrahmen, weil an einem Rad, für das sich jemand ein 300 Euro-Schloss kauft, hinreichend teure Komponenten hängen, dass sich deren Verkauf auch einzeln lohnt.
 
Stelle mir das schon vor, von Baumwurzeln hochgedrückte Wellen im Radweg = Pumptrack. Fix auf dem Heimweg im Skatepark rumrollen, jeder Bordstein erinnert einen daran das es schon eine Weile her ist als man einen sauberen Bunny Hopp draufhatte. Wenn im Zug alle Versuche ihre Räder einzuparken, wende ich auf der Stelle. Dachte immer ich wäre Trend Immun 🫣 Aber wie oben schon geschrieben wurde, diese High End Koffer Räder gibt es ja schon eine ganze Weile. Was da nach dem Flug manchmal ausgepackt wurde, Kettenblätter so groß wie die Laufräder, 150cm Sattelstange, Federleicht. Für Geschäftsreisende usw. Topp um ihr Lieblings Hobby immer dabei zu haben.
 

Anhänge

  • 20160809_151616.jpg
    20160809_151616.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten