Sea Otter Classic: Magura MT7 Raceline / verbesserte Hebel

Sea Otter Classic: Magura MT7 Raceline / verbesserte Hebel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9NYWd1cmEtMy5qcGc.jpg
Magura hat in den USA nicht nur wegen dem früheren und aktuellen Team-Fahrer Shaun Palmer eine lange Geschichte. Auf dem Sea Otter Classic Festival fuhren die Bremsenexperten aus Bad Urach (Baden-Württemberg) mit einem gepimpten Cadillac vor und präsentierten eine limitierte Sonderserie der Magura MT7 Vierkolbenbremse: die MT7 Raceline in knalligem Neongelb. Außerdem gibt es technische Änderungen an der normalen MT7, die auf Kundenwunsch hin ab der Eurobike mit einer neuen Hebelverstellung ausgerüstet ist. So wird sich der Hebel näher an den Lenker heran stellen lassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic: Magura MT7 Raceline / verbesserte Hebel
 
naja was kannste in amiland machen um deinen kram besser aussehen zu lassen? alte amischlitten, oder titten.

da stehen die amis aber halt vollgas drauf.
 
Mir wäre es ja peinlich, die Bremsscheibe beim Präsentationsmodell falsch rum angeschraubt zu haben...

(Oder wird das demnächst als große Neuigkeit verkauft: Bremsscheiben, deren Streben den Reibring nicht mehr in die Bremszange schieben, sondern hindurch ziehen?)

So richtiger edit!

erst richtig schauen, dann über Peinlichkeiten reden/schreiben. Die scheibe ist richtig herum montiert nur ma so , es ist die hintere Bremszange mit Hebel rechts! ergo alles gut wie präsentiert!

Gruß Sven 8-)
 
für die präsentation richtig, technisch aber falschrum.

Blöde Frage mal nur so am Rande:
Wird hier eigentlich fürs Klugschei**en Geld verteilt, oder überwiegt doch etwas der Neid ?

Magura ist glaube ich der einzige Hersteller, der 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit gibt und der Service, wenn man ihn denn mal braucht ist wirklich top.
Da sollten sich andere Hersteller mal eine richtig dicke Scheibe von abschneiden.

Wer sich natürlich auf der EB von Magura mit den Worten "Schmeiss weg und kauf dir ne neue Bremse" abwimmeln lässt, ist selbst Schuld und dann Magura den schwarzen Peter zuschieben.
Bravo, da hätte ich doch etwas mehr Eigeninitiative erwartet :rolleyes:
 
Ich kann mich an Aussagen nach dem Motto "wenn deine MT6/8 (aus der ersten Serie) nicht bremst bist du zu blöd zum Entlüften, Bremse ausrichten oder einzubremsen" erinnern. Nix Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Magura ist glaube ich der einzige Hersteller, der 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit gibt und der Service, wenn man ihn denn mal braucht ist wirklich top.
Da sollten sich andere Hersteller mal eine richtig dicke Scheibe von abschneiden... :rolleyes:

Nur Weil eine Bremse 5 Jahre dicht ist, heißt das nicht, dass sie auch 5 Jahre bremst. Das ist mit Wein genauso, der ist auch 30 Jahre dicht und trotzdem ist er wahrscheinlich verkorkt....
 
Witzig dass es für 2016 geplant ist, den Hebel endlich auch für kleine Hände anstellen zu können.

Entweder ich habe halbwegs große Hände, oder warte ein weiteres Jahr* bis ich mir Maguras kaufe...
Und eigentlich bin ich gar nicht so abgeneigt, da ich über die aktuellen Modelle aus erster Hand positives feedback mitbekommen habe.



*leider lese ich nichts von einer Nachrüst-Option, und wenn dürfte die prohibitiv teuer sein, befürchte ich
 
ich finde eigentlich die preise mehr als gut, 49€ für die ganze gebereinheit und 22€ der hebel allein.

demgegenüber stellste mal ne andere firma, die verlangen schon 50€ NUR für den hebel...
 
sieht schon derbe geil aus. mit nem komplett einfarbigem bike (schwarz, rot oder blau z.b.) kommt das garantiert bombe...
würde aber dennoch aus dem sattel die 2 farbigen ringe rausmachen. habe ich auch gemacht das wirkt wesentlich edler und technscher. :daumen:
 
Bestellt und gekauft bei meinem Händler.
Obs der neue Hebel schon ist kann ich nicht sagen... dachte aber, so liest sich das hier jedenfalls, daß der erst nach der EB (für 2016) erhältlich ist ?!
 
Zurück
Oben Unten