Sevilla zu Phonak

Manitou

kommt und geht!!!
Registriert
20. Juni 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Schwalbach am Taunus
Der Spanier Oscar Sevilla wird demnächst einen Vertrag beim Schweizer Phonak-Team unterschreiben. "Wir haben das mündliche Okay, der Vertrag wird derzeit ausgearbeitet", sagte Phonak-Teamchef Urs Freuler am Mittwoch gegenüber RADSPORT-NEWS.COM.

"Wir haben uns in Hamilton während der Straßen-WM über die grundsätzlichen Dinge geeinigt. Es geht nur noch um Details", sagte Freuler, der damit rechnet, dass Anfang kommender Woche die Verpflichtung des Spaniers, der einen Helfer mitbringen wird, offiziell kommuniziert werden kann. Bei Phonak wird Sevilla, der seit seinem Profi-Debüt 1998 bei Kelme fuhr, zweiter Kapitän sein neben dem Tourvierten Tyler Hamilton, der von CSC zu den Eidgenossen wechselte. Sevilla soll bei der Tour de France die rechte Hand von Hamilton, bei der Spanien-Rundfahrt der alleinige Leader sein.

Der 27 Jahre alte Oscar Sevilla gehört zu den populärsten spanischen Rennfahrern. Bei der Tour de France 2001 gewann er die Nachwuchswertung, bei der Spanien-Rundfahrt war er im gleichen Jahr Zweiter. In diesem Jahr hatte er Pech. Die Tour konnte er wegen den Nachwirkungen einer Operation nicht fahren, bei der Vuelta stürzte er zu Beginn und büßte seine Siegchancen ein.

www.radsportnews.com
 
...ist doch super. wenn die anderen fahren bleiben, haben die eine hammermannschaft (-die auf jeden fall zur tour geladen werden-).
man stelle sich das mal vor: hamilton, sevilla, camenzind, pereiro...
da können die anderen mannschaften sich schon warm anziehen…
 
Ich denk auch, dass nächstes Jahr die Tage von "Läntz" gezählt sind. Wenn sich T-Mobile innerhalb der Mannschaft einig sind und auch die anderen Teams mit mehreren Spitzenfahrern einig sind und auch Einzelakteure nicht so kopflos fahren wie beispielsweise Beloki dieses Jahr, wird er nächstes Jahr aufs übelste zersägt.

Brent-Severyn, der auf einen Tour Sieg von Ulle hofft
 
Yes... Mit dieser Doppelspitze hab ich **endlich** nen würdigen Nachfolger für "mein Lieblingsteam" gefunden...

Vorausgesetzt natürlich, es wird nicht doch noch "mal eben so" ein neues spanisches Team unter ONCE-Management aus dem Boden gestampft;)

Mallorca liegt diesbezüglich für mich übrigens in Deutschland... aber das hat sich ja wohl sowieso schon erledigt.
 
Zurück
Oben Unten