Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Hallo,

konnte heute meine Dorado das erste mal und dann gleich richtig fahren. Bozen trennt die Spreu!!!

Ich machs kurz.

Flex macht sich sehr positiv bemerkbar. Wird die linie nicht gehalten verzeit es das vorderrad/die Gabel. Bei normaler fahrweise konnte ich keinen unterschied festsellen.

Der allergrösste unterschied zu meiner alten boxxer wc ist aber wie die gabel arbeitet.

Die Kompressionseinsteller verrichten ihren job tadellos. man merkt die klicks sehr gut. Boxxer war nahezu nur einbildung das sich da was ändert.

Ansprechverhalten ist HAMMER....da fährst vom gefühl übern teppich!!!!!!!

Mittlerer Federweg wird richtig gut genutzt. Kein durchrauschen.
 
Konnte heute auch mal die Dorado auf Herz und Nieren testen. Bin auf jeden Fall positiv überrascht.
Wieviel TPC+ Clicks (von ganz offen) haut ihr so rein bei:

-sprunglastigen/doplastigen Strecken
-wurzeligen/steinigen Strecken
-nassen Strecken ?

Würd mich mal interessieren.

Greetz
Thomas
 
Die TBC Einstellungen zu verschiedenen Streckenbeschaffenheiten würde mich auch mal interessieren bzw. die Reboundeinstellung.
Ich empfinde den Werksrebound eindeutig zu schnell mit ca. 100KG Fahrergewicht. Wie ists bei euch?

War zwar schonmal im DH Thread, aber hier nochmal nen Pic von meiner 2012er....

large_IMG_3758.JPG


Phlipsn
 
Heute mal kurz testen können.

Bin mit 4 Klicks tpc von offen Gefahren und wurzelteppich mit bissl Speed war schon eher unkomfortabel, würd da eher mit 1-2 Klicks fahren.

Große Sachen hab ich auf der heimstrecke keine... Aber das wär dann eh highspeed Comp...
 
wie viel klicks kannst du deine dorado maximal zudrehen (ich würds gern bei allen 3 knöpfen wissn) also zugstufe und die beiden druckstufen.
joa ich fahr die gabel recht straff.
aber dann hast du wohl eher die highspeed etwas zu geschlossn, denn die harte tpc müsste bei wurzel eigentlich öffnen

verdammt das commencal ist ja echt der hammer :daumen:
 
wie viel klicks kannst du deine dorado maximal zudrehen (ich würds gern bei allen 3 knöpfen wissn) also zugstufe und die beiden druckstufen.
joa ich fahr die gabel recht straff.
aber dann hast du wohl eher die highspeed etwas zu geschlossn, denn die harte tpc müsste bei wurzel eigentlich öffnen

verdammt das commencal ist ja echt der hammer :daumen:

18 Rebound, ich fahr fast auch ganz schnell
15 highspeed compression, ich fahr ca mitte
19(!!) tpc+

ich glaub ich muss mich da mal wirklich damit befassen... nicht nur bissl rumdrehen...

aus dem manual:

rebound 18 - 0
highspeed 16-0
tpc+ 16-0

standard tuning laut manual 9,8,8
DH race tuning (rooty/rocky) 14,4,12
Freeride (burms/Jumps) 6,12,4

lg
 
dann frag ich mal anders, könnt ihr mal nachschaun wie viel clicks ihr an eurer dorado zählt? bei mir ist die tpc bei 6 clicks stehngeblieben. so weit ich weiss hat die aber 12 oder 16 oder so was... die highspeed (schwarze) hat eben 16

edit: haha danke, hast wohl grad im selben moment geantwortet wie ich nochmals gefragt hab.
 
Yo!
Weiss einer wo man die Standrohrschützer nachbestellen kann? Einer hat nen Riss neben der Verschraubung bei mir.

Wie macht ihr das mit Mudguards an der Dorado? Die herkömmlichen a la "Marsh Guard" würden ja dann nur an den Seiten der Tauchrohre halten. Oder einfach ganz oben unter die Brücke machen das Ding?

Greetz
roq

Edit*
Hab da ein Bild gefunden: http://instagram.com/p/YoBEFeGhwf/
So hatte ich mir das auch schon gedacht. Nur ob es wohl so rum, oder mit dem Schild in die andere Richtung besser schützt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten