biker-wug
Bergfahrradfahrer
Ihr seid mehr als die Kona Process 111 Fahrer...
Schickes Bike übrigens
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Schickes Bike übrigens
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön. Nach allem was ich heute weiss, wäre das 2016 Explisif besser für mich gewesen als mein 2015er. Endlich durchgehende Züge, länger und etwas flacher. Sollte sich ein M Rahmen zu einem vertretbaren Preis auftreiben lassen, könnte ich schwach werden. Aber die 799 finde ich schon sehr hart. Den passende -2 Grad Winkelsteuersatz habe ich ja auch schonHallo,
wollte eigentlich ja schon mal längst Bilder vom Explosif meiner Freundin posten. Wurde im Februar/März aufgebaut und vor ein paar Tagen noch auf 1x11 umgebaut.
Was auf jeden Fall noch umgebaut wird: die Rock Shox Maxle Achsen werden gegen welche ohne Schnellspannfunktion getauscht. Hier die sind unpraktisch und sehen auch alles andere als schön aus.
Ansonsten fährt sich das Bike wohl prima (ich kann es ja nicht beurteilen) und hat auch schon eine Woche am Gardasee wohlbehalten überstanden.
Anhang anzeigen 503840 Anhang anzeigen 503842 Anhang anzeigen 503845 Anhang anzeigen 503846 Anhang anzeigen 503849 Anhang anzeigen 503850 Anhang anzeigen 503851
Nicht schlechtHabe mir die Tage aus einer Laune das Explosif 2016 bestellt. Habe die letzten Wochen damit verbracht, den Preis schrumpfen zu sehenDann als nur noch 3 lagernd waren, habe ich bestellt!
Heute um 9:14 Uhr klingelte es! Der DHL Mann brachte einen ansehnlichen Karton ;-)
Die Freude war groß! Aufgemacht, alles ausgepackt - keine Beanstandungen!
Schnell meinen geliebten Speedneedle montiert und eine 51km Testrunde gemacht. "Out-of-the-box" lief alles rund und perfekt eingestellt! Gabel habe ich etwas gespielt und das richtige Setup gefunden.
Die Fox Gabel war einer der Gründe warum ich das Rad komplett gekauft habe: ein Gedicht die FOX! Feinfühlig, steif und spricht top an!
Reifen: Tomahawk... Bin ich noch unschlüssig! Rollen subjektiv schlechter als der Ardent. Bei Nässe, losen Schotter und in den Kurven gefällt er mir gut!
Schaltung: 34x11-42 schaltete perfekt und geschmeidig. Das 34er Blatt ist für unsere Umgebung zu "dick".
Die Dämpfung des Schaltwerks ist ein Witz! Das kann SRAM 10000x besser!
Morgen kommen die Aufkleber an den Felgen ab, Gabelschaft wird gekürzt.
Bisher bin ich recht zufrieden! Ein guter Kauf
Anhang anzeigen 511863 Anhang anzeigen 511864 Anhang anzeigen 511865 Anhang anzeigen 511866 Anhang anzeigen 511869 Anhang anzeigen 511870
Damals hatte ich auf einem 2010er Stinky den spaß meines Lebens im Bikepark. Leider bin ich dann auf nen träges Kona Stab gewechselt, welches dann irgendwann einem Scott Voltage gewichen ist. Nach langer Zeit in der das Enduro auch im Bikepark herhalten musste, wollte ich mir wieder ein 2010er Stinky aufbauen. Da die Rahmen mittlerweile recht selten geworden sind, total runterrockt oder einfach nur in kleinen Rahmengrößen zu bekommen sind, bin ich auf den Nachfolger gewechselt, in der Hoffnung das es noch genug Stinky-Gene hat.
Was soll ich sagen... hat es... es macht genauso viel Spaß wie früher.
![]()
Hatte so ähnliche Erfahrungen wie du gemacht und bin auch vom Stab aufs Entourage gewechselt!Damals hatte ich auf einem 2010er Stinky den spaß meines Lebens im Bikepark. Leider bin ich dann auf nen träges Kona Stab gewechselt, welches dann irgendwann einem Scott Voltage gewichen ist. Nach langer Zeit in der das Enduro auch im Bikepark herhalten musste, wollte ich mir wieder ein 2010er Stinky aufbauen. Da die Rahmen mittlerweile recht selten geworden sind, total runterrockt oder einfach nur in kleinen Rahmengrößen zu bekommen sind, bin ich auf den Nachfolger gewechselt, in der Hoffnung das es noch genug Stinky-Gene hat.
Was soll ich sagen... hat es... es macht genauso viel Spaß wie früher.
![]()