Sigma Mono RL leuchtet ständig?

Registriert
11. September 2015
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe die Sigma Mono RL nun schon einen längeren Zeitraum ohne Probleme an meinem MTB installiert und auch im Einsatz. Seit gestern leuchtet die LED ständig. Sie lässt sich zwar noch ein- und ausschalten, aber im ausgeschalteten Zustand leuchtet sie schwach weiter. Ich habe sie bei der letzten Fahrt im leichten Regen natürlich benutzt, weil sie ja auch nach der Spezifikation spritzwasser geschützt ist. Was kann ich nun tun, damit ich die Sigma Mono RL wieder richtig ausschalten kann?
 
Hallo,
ich habe die Sigma Mono RL nun schon einen längeren Zeitraum ohne Probleme an meinem MTB installiert und auch im Einsatz. Seit gestern leuchtet die LED ständig. Sie lässt sich zwar noch ein- und ausschalten, aber im ausgeschalteten Zustand leuchtet sie schwach weiter. Ich habe sie bei der letzten Fahrt im leichten Regen natürlich benutzt, weil sie ja auch nach der Spezifikation spritzwasser geschützt ist. Was kann ich nun tun, damit ich die Sigma Mono RL wieder richtig ausschalten kann?



Hi,

aus der Ferne sieht es so aus, dass doch Wasser in die Rückleuchte gelangt ist. Das passiert am häufigsten, wenn der USB Verschluss nicht richtig verschlossen wurde.
Ich würde vorschlagen, dass Du die Lampe (wenn möglich mit Kaufbeleg) zu uns nach Neustadt schickst.
Wir prüfen die Lampe und ersetzen das Teil ggf.


Viele Grüße
 
Okay, habe die Lampe zunächst einmal "trocken" lassen, um die Fehlerquelle Wasser / Feuchtigkeit im Gehäuse zu eliminieren.
Ergebnis: sie leuchtet nicht mehr im ausgeschalteten Zustand, sondern nur noch beim Einschalten. Also alles normal scheinbar, werde das aber weiter beobachten.
Danke fürs Angebot.

getapatalked
 
Zurück
Oben Unten