Skeen 2017 - Trailbike

Verstehe ich nicht. Bodo hat doch nicht gesagt, dass es kein Carbon Skeen geben wird?!

Radon postet doch die ganze Zeit etwas davon! Schaut mal auf die FB Page!

Hier mal ein Post von Radon:
News für 2017:
Ihr braucht nicht länger schwarz zu sehen......
- das lang ersehnte Carbon XC/Marathon Fully kommt deutlich unter 9 Kg

Oder habt ihr das wieder überworfen @BODOPROBST ?
 
ich hab kein facebook und will kein facebook.wenn ein hersteller facebook als hauptsächliches werbemedium verwendet dann schaue ich aus unwissenheit zum canyon lux als race fully.

sent from smartphone
 
Oh sorry... sorry... Ich habe auch kein Facebook. Trotzdem kann man sich die Posts anschauen. Und wenn du daran deine Kaufentscheidung festmachst, dann bitte...Was bei Canyon so los ist weiß ja auch jeder...Aber jedem das seine
 
ich mache meinen kauf nicht von dem blöden facebook abhängig.aber es ärgert mich das facebook als selbstverständlich angesehen wird. ich wäre nie auf die idee gekommen auf facebook nach solchen infos zu suchen.dafür gibt es ja den support hier.und wenn es zwischem hier und facebook zu unterschiedlichen infos kommt wie soll man sich dann entscheiden ?
canyon service ist schlecht.daher zögere ich ja auch mit dem lux.ich will das ja nicht.aber mit den infos hier kommt man auch nicht weiter.

sent from smartphone
 
Naja das Lux is schon en geiles Teil und solange du dein Bike nicht bei Canyon zum Service bringen mußt ist eigentlich alles gut.
Aber du hast schon Recht wenn Radon News rausgibt dann bitte überall und nicht nur auf Facebook. Bin da auch nicht und damit ebenfalls
Ahnungslos in dieser Hinsicht.
 
@ Radon
Hat das skeen trail 27.5 2017 den gleichen Rahmen wie 2016?
Warum habt ihr keine Fox 34 am trail 10 verbaut?
Hätte meiner Meinung nach besser zum Zusatz Trail gepasst
 
Ja hab ich auch gesehen. Hoffe das Bild stimmt und nicht die Spec
wie immer sind die angaben am anfang auf der hp fehlerbehaftet. da werden einfach texte und specs kopiert und offenbar nicht korregiert....
aber ein bild sagt mehr als tausend worte!
in summe interessante bikes zu vertretbaren preisen, allerdings überschneiden sich das skeen trail, das slide 140 und 160 aufgrund annähernde gleicher gewichte auch in ihrem einsatzbereich. schwer hier ein bike auszuwählen. ein skeen trail carbon mit geringerm gewicht brächte etwas mehr differentierung. aber so frisst der schwere alurahmen den vorteil ggüber den anderen modellen leider auf....
 
2092772-6615xnn3kzap-skeen-medium.jpg


sorry... "Allmountain/Enduro"
 
2092772-6615xnn3kzap-skeen-medium.jpg


sorry... "Allmountain/Enduro"
2092772-6615xnn3kzap-skeen-medium.jpg


sorry... "Allmountain/Enduro"
Allmountain ist zwar kein Modewort mehr ( Trailbike) trifft aber die Sache sehr gut. Und zwar von der Ausstattung , fahre ein 29" schon
über 2500km und kann nur feststellen da kann man alles draus machen vom fast Racer bis zum leiten fast Enduro nur eine Frage der
Ausstattung die ist in der Serie eher Allm. was man sicher auch versteht kann da Versuche das von Ausstattung zu Ausstattung etwas
zu verändern immer Unverstanden blieben. Also wehr da mehr in Richtung Race will, nur ein schneller Hinterrad Reifen wirkt da schon
Wunder. Gruß Bodo
 
Racefullies sind halt out, eindeutig zu wenig Federweg und viel zu leicht:aetsch:.
Ds geht wohl ein Riss durch die Gemeinde, bei uns im Haus auch soll ein Racefully nur leicht sein oder soll es mehr können, gebe zu ich
bin hier der Bremsklotz da ich meine heute reicht nur leicht nicht mehr und ich gegen das unter 9kg Projekt bin. Gruß Bodo
 
Ds geht wohl ein Riss durch die Gemeinde, bei uns im Haus auch soll ein Racefully nur leicht sein oder soll es mehr können, gebe zu ich
bin hier der Bremsklotz da ich meine heute reicht nur leicht nicht mehr und ich gegen das unter 9kg Projekt bin. Gruß Bodo

Ich schicke Dir ein paar Weihnachtsplätzchen und dafür schenkst Du uns ein 9,1Kg Race Fully (das ist ja dann kein unter 9Kg Bike) :D
 
Ds geht wohl ein Riss durch die Gemeinde, bei uns im Haus auch soll ein Racefully nur leicht sein oder soll es mehr können, gebe zu ich
bin hier der Bremsklotz da ich meine heute reicht nur leicht nicht mehr und ich gegen das unter 9kg Projekt bin. Gruß Bodo

Gute Einstellung. Ich habe auch kein 9 kg Racefully gesucht, da ich auch nicht dem Raceideal entspreche.
Meine Hoffnung war ein Tourenfully (Trailfully) mit 120mm und um die 12kg.....

Aber das kann ja auch passen.... war nur von der angegebenen Kategorie überrascht....
 
Gute Einstellung. Ich habe auch kein 9 kg Racefully gesucht, da ich auch nicht dem Raceideal entspreche.
Meine Hoffnung war ein Tourenfully (Trailfully) mit 120mm und um die 12kg.....

Aber das kann ja auch passen.... war nur von der angegebenen Kategorie überrascht....
Also damit können wir heute schon Dienen , mein 29" Gr. 20" hat mit Ped.Shi. 12,2 kg. Gabel DT 130mm Laufr. 1501 Schald. XO1 20fach
Reifen vorn N N 2,35 T S hinten R R 2,25 S S und Rev. 125mm also nix besonderes. Gruß Bodo
 
evtl. wars schon: Pressfit Tretlager? Und ist ISCG verbaut? Fürs erste fürchte ich "ja" und fürs zweite fürchte ich "nein"!
 
Zurück
Oben Unten