Skeen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dark-berlin

dark-berlin

Das sollte passen... bin selber 180 cm mit ner SL von 82 cm und hab genau die 18 Zoll Version seit 1,5 Wochen. Bis jetzt hat es aber nur innerstädtisches Gelände gesehen (so gut wie alle Treppen die irgendwie auf dem Weg lagen).

2. MTB-News.de Anzeige

3. filiale

filiale

ja 18"

4. martin_1982

martin_1982

bist du dir bei de SL sicher?
    kommt mir schlecht gemessen vor.

5. richardgecko

richardgecko

Danke euch. Die SL stimmt schon, ich hab halt so kurze Haxen!:) Ich schwanke noch zwischen dem Skeen und dem Slide 130 9.0 (29). Ich fahre hauptsächlich Touren im Schwarzwald, wobei es abwärts schon oft ruppiger zur Sache geht. Up- und Downhill sind mir gleich wichtig. Bis jetzt fahre ich ein mittlerweile leicht altersschwaches 26 Zoll Alu Fully mit je 140 mm Federweg (Fox), 3x9 XT Schaltung. Den Komfort möchte ich eigentlich nicht missen...

6. martin_1982

martin_1982

ok, dann sollte der 18" Rahmen gut passen.
    das Skeen 120 9.0 ist derzeit für mich ein Hammerschnäppchen.

7. Anthonykiedis

Anthonykiedis

Hallo Zusammen,

habe seit Ende Januar ein Skeen 120 10.0 aus 2016. Erstinspektion wurde Ende Februar durchgeführt.
    Nun habe ich seit paar Tagen ein "klappern" am Hinterrad. Konnte es nun auch identifizieren, woher es genau kommt. Und zwar ist das Ritzelpaket locker. Ich kann es hoch und runter bewegen. Schalten funktioniert normal.
    Hatte schon jemand dieses Problem?

Video könnt ihr hier sehen:
    http://mtbn.ws/v110z

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  8. filiale

filiale

Ich sehe da zwar kein wackeln, aber vermutlich spürt man das eher als dass man es sieht. Wie auch immer, warum ziehst Du die Kassette nicht einfach wieder fest ? Dafür gibt es von diversen Anbietern einen Adapter für 5-6Euro, den braucht man früher oder später zum Wechseln der Kassette sowieso.