Slide 2013 8.0 auf 27.5

Registriert
14. Oktober 2012
Reaktionspunkte
22
Ort
Neuss
Hi,

Vor einiger Zeit habe ich hier wo im Radon-Forum gelesen, dass einer vor hatte, auf 27,5" Laufräder umzusteigen.

Doch leider hab ich irgendwie den Thread aus den Augen verloren und weiß auch nicht ob es den geklappt hat. Finde auch irgendwie den Thread nicht mehr.

Weiß einer von euch, ob man beim 2013er Slide 8.0 die 26" Laufräder gegen 27,5" einfach ohne was zu verändern tauschen kann?

Bei der Gabel meine ich, ist ja eigentlich noch viel platz bis zu der Querstrebe.
Doch hinten sieht es eher weniger aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Geht, wenn du Reifen nimmt, die dann noch passen. Kannst dann aber direkt bei 26 bleiben, da sich der Umfang nicht ändert, welches 650b ja aus macht.
 
Oh man, um die Uhrzeit so schnell eine Antwort, das ist ja mal Top :)

welche Reifen wären dann max einsetzbar?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich habe auf einer 26" Felge mit 23mm Maulweite mit einem 2.35 Rocket Ron vielleicht noch 2 cm bis zur Querstrebe oben zwischen den Sitzstreben.
Du weißt ja bestimmt, wieviel mehr Radius eine 650B Felge hat und das der Rocket Ron ein relativ flaches Profil hat.
 
Zurück
Oben Unten