Slide Carbon 140 8.0 vs 9.0 (Fox vs Rock Shox)

Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
sprockhövel
Hallo,

das "Delta" zwischen den beiden Radon Modellen ist einmal Magura MT5 vs Shimano XT Bremse und einmal eben Fox vs Rock Shox bei Gabel/Dämpfer:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-carbon-140-8.0-583011

Fox 34 Float Performance Elite vs Rock Shox Pike RC und
Fox Float DPS Performance Elite vs Rock Shox Monarch RT3 Debon Air

Das 9.0 mit "FOX" ist 300,- Euronen teurer ... lohnt sich der Mehrpreis bzw. hat jemand Erfahrung/Anmerkungen (im Vergleich) zu den genannten Dämpfer/Gabeln ?
Oder ist das eher eine reine "Markenglaubensfrage " ?

(Wenn mir der MT5 Griff nicht richtig gefällt, dann wird es eh das 9.0, falls ich die Griffe aber beide gut finden, fehlt mir irgendwie etwas pro/con)

Vielen Dank !
 
Danke fürs Feedback - dann ist das 8.0 nochmal um 50,- Euro "gefallen" --- ein Kollege fand die MT5 Griffe extrem unergonomisch und hat extra die Griffe getauscht; kann man natürlich auch machen, ist lästig und kostet; ich muss mir das Cockpit einfach einmal selbst kurz anschauen ... und die Magura arbeitet ja jetzt auch wie die Shimano mit Mineralöl (wusste ich nicht), ist aber ein grosser Pluspunkt finde ich.
 
es ist dann Anfang dieser Woche im Laden nach Probefahrten das 9.0 geworden :)
Hauptgrund war vor allem der Fox Dämpfer, den ich besser fand als den von RS, wurde der FOX nämlich "gesperrt" dann zeigte der doch fast keine "Wippverhalten" beim Antritt mehr im Gegensatz zu dem Fox ...
die Griffe der Shimano XT fand ich auch besser als die MT5 Griffe, damit hätte ich aber leben können ...
 
Zurück
Oben Unten