Slide

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. jodama

    jodama Jodama

    Dabei seit
    11/2012
    Hallo,
    ich suche für men Slide 150 einen passenden Kettenschutzring,
    da ich mich am Zahnkranz verletzt habe :-(
    Welcher passt auf die Truvativ X9?
    Jodama
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. darkJST

    darkJST Fahrschulanfänger

    Dabei seit
    10/2004
    Wenn du auf das große Kettenblattverzichten kannst einfach irgendeinen für 36 Zähne;) Ansonsten einfach mal bei den großen Versendern stöbern, die sollten da ne gute Auswahl haben.
     
  4. jodama

    jodama Jodama

    Dabei seit
    11/2012

    Ok, welche Versandhäuser könnt ihr mir empfehlen?
    Bei Rose habe ich schon vergeblich mein Glück gesucht.
    Jodama
     
  5. mw.dd

    mw.dd Kettenstreber

    Dabei seit
    07/2006
  6. darkJST

    darkJST Fahrschulanfänger

    Dabei seit
    10/2004
    Mein Lieblingshändler (auch weil ich das Zeug da im Laden abholen kann;)): bike24.de

    rose, wie du schon sagtest, bikemailorder, h&s-bikediscount, mountainbikes.net etc. Google hilft da auch, eventuell findest du sogar einen in deiner nähe;)

    Da ich bei meinen Touren eher selten das große Kettenblatt brauche, bzw. ich mit dem zu wenig Bodenfreiheit habe hab ichs rausgehauen und durch einen Bash ersetzt. >20 km/h in der Ebene sind trotzem drin, mehr muss bei nem AM mMn nicht.
     
  7. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Und bergab ohne das große Kettenblatt, hast du da keine Probleme?
     
  8. Grobi-Stollo

    Grobi-Stollo

    Dabei seit
    03/2010
    @TSchuschke
    Es gibt da ein altes Sprichwort bzgl. Allmountain/Enduro :
    Wenn du das große Kettenblatt brauchst, hast du was an der Tourenplanung falsch gemacht ;)
     
  9. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
  10. darkJST

    darkJST Fahrschulanfänger

    Dabei seit
    10/2004
    Gerade bergab gehts besser, setz jetzt nicht mehr so oft auf weil ich mehr Bodenfreiheit habe:lol: Das ist natürlich auch ein Grund, aber ich muss bei Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h nicht mehr unbedingt mittreten können;)
     
  11. S.Tschuschke

    S.Tschuschke

    Dabei seit
    05/2008
    Ja, klingt logisch. Wäre eine Überlegung wert...
     
  12. jimmykane

    jimmykane

    Dabei seit
    06/2012
    Ich finde auch die 44 Zähne am Slide etwas viel. Das ist wohl für sehr schnelle Bergabtouren gemacht ;-).
     
  13. jaimewolf3060

    jaimewolf3060

    Dabei seit
    08/2012
  14. tane

    tane

    Dabei seit
    01/2008
    :daumen::daumen::daumen:
     
  15. dudex13

    dudex13 Dude

    Dabei seit
    06/2011
    das 44er ist wirklich etwas derb übertrieben, aber im Gelände eher
    unbrauchbar wenn es wirklich so schnell sein muss hast du das falsche
    Fahrrad gekauft :D

    ich bezweifle auch das das Enduro im Gelände bei der Geschwindigkeit
    kontrollierbar ruhig bleibt wobei die Radon Enduros doch recht gut und
    schnell bergab gehen.

    32 zu 11 waren mir aber zu wenig als das 32er dann nicht mehr so gut
    aussah und ein paar Zähne fehlten bin ich auf das 36er um gestiegen,

    mit der Übersetzung kommt man auch wenn man will über 40 wenn es den
    sein muss, alles drüber sollte aber unsere Erdanziehungskraft überlassen
     
  16. siebenacht

    siebenacht Endurist mit Helm u. Hose

    Dabei seit
    03/2006
    Hat jemand von den Slide ED Fahrern vielleicht noch den Originalsattel Selle Italia NT1 (Slide ED 2010) übrig und möchte diesen für einen schmalen Taler loswerden. Weiteres gerne per PN.
    Gruß 78
     
  17. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Hallo, ich suche den original Slide Sattel aus diesem Jahr / 2012. Wer seinen abgeben möchte, bitte bei mir melden. Danke.
     
  18. Asphaltfahrer

    Asphaltfahrer 2xSchlüsselbein=1xRennrad

    Dabei seit
    02/2012
    Hi,


    ich habe einen in weiß abzugeben.


    Grüße :)
     
  19. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
  20. johnnyride

    johnnyride

    Dabei seit
    03/2012
    Habe noch den original Sattel von einem slide 5.0 (2012). Wenn noch Bedarf besteht, gerne PM.
     
  21. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Hi, ich habe Dir ne PN geschickt. Danke Dir.
     
  22. wallacexiv

    wallacexiv

    Dabei seit
    10/2007
    Kannst du mir sagen ob die Decals zu entfernen sind? Oder ist Lack drüber? Danke.
     
  23. tfdelacruz

    tfdelacruz

    Dabei seit
    01/2010
    Servus,
    Aufkleber scheinen mit Klarlack überlackiert worden zu sein.
     
  24. wallacexiv

    wallacexiv

    Dabei seit
    10/2007
    Danke!!! Gut dann wird das entfernen etwas aufwendiger. ^^ Würde mir gern den Rahmen holen, aber das orange passt nicht zu den Anbauteilen, die ich schon habe.
     
  25. tane

    tane

    Dabei seit
    01/2008
    ...mir kommt es nicht vor wie decals & klarlack. das schaut eher nach orangen gesprayten streifen & sonst nacktes alu aus. geht sicher mit 400-er papier & scotch brite ganz leicht runter!
    achtung!!! reifenfreiheit!!! mußte bei fa 2.4 seitlich von randstollen was wegzwicken (was sich die bei den sitzstreben gedacht haben...?)
     
  26. wallacexiv

    wallacexiv

    Dabei seit
    10/2007
    Echt? Das ist aber bei einem 160er Fully suboptimal. :(