Slide

ne, müßte dann bei der letzten Wartung 5/2013 passiert sein, da hätte ich es beim Einbau sehen müssen weil,
wie gesagt, die Staubdichtung einseitig rausgedrückt war und davon war damals nix zusehen. Wie lange ich damit gefahren bin , kann ich auch nicht so genau sagen. Hab's halt mehr oder weniger durch Zufall entdeckt und dann gleich zur Wartung geschickt.
Die von Toxo haben gemeint, dass es ein klarer Durchschlag war.
 

Anzeige

Re: Slide
das habe ich bei mir auch gehabt. an zwei gänzlich unterschiedlichen Bikes. geh nicht von einem Montagefehler aus, sondern Durchschlag, weil das Fahrwerk falsch eingestellt war, Zugstufe zu langsam, was dann bei mehreren Schlägen hintereinander zum Durchschlag geführt hat. Bei mir ist er allerdings noch dicht. Den Dichtungsring habe ich nach einiger Friemelei auch noch auswechseln können, sifft nix raus. Jetzt wird das erst mal so gefahren, bis es Probleme gibt. Wieder was gelernt mit trial and error verfahren.
 
Ich frag mich halt, wie dieser Ring bei einem Durchschlag was abbgekommen soll. :ka:
Aber gut, scheint dann so zu sein. Es müssen ja dann die Buchsen an der Luftkammer anschlagen und da frag ich mich, ob das überhaupt möglich ist.
 
Ich frag mich halt, wie dieser Ring bei einem Durchschlag was abbgekommen soll. :ka:
Aber gut, scheint dann so zu sein. Es müssen ja dann die Buchsen an der Luftkammer anschlagen und da frag ich mich, ob das überhaupt möglich ist.
Ich dachte damals auch zuerst, der Dämpfer wäre trockengelaufen und die erhöhte Reibung hätte das verursacht. Muss gestehen, habs mit dem Service zu lange schleifen lassen... Aber als ich den Dämpfer dann aufgeschraubt habe war noch genug Fluid in der Kammer und alles gut geschmiert. Also schätze ich auf einen Durchschlag.

Zugstufe würde ich halt so schnell wie möglich machen und erst mal lieber zu viel Luft rein machen. Reduziert ist der Luftdruck dann schnell...
 
ich hoffe man kanns erkennen
medium_Foto1.JPG
medium_Foto2.JPG
Zeig es mir doch mal . Gruß Bodo
 
Große Nachfrage nach Radon Modellen - Schneller geht's mit Radon Service-Partnern!


Die Nachfrage nach unseren Radon Modellen war noch nie so groß wie zur Zeit. Wir möchten uns sehr für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Leider sorgt diese Nachfrage für Verzögerungen. Diese sind zumeist durch einen Stau in der Endfertigung bedingt. Durch eine Bestellung über unser Service-Partner-Netzwerk kann man diesen Stau umgehen, da die Endmontage in diesem Fall dezentral erfolgt. Neben vielen anderen Vorteilen, die der komfortable Versand über unsere Radon-Service-Partner bringt, kommt also nun die deutlich schnellere Lieferung noch hinzu. Und dies alles für nur 30,- € Aufpreis. Ein geringer Mehraufwand, der beim Preisvorteil unserer direkt vertriebenen Räder kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Wer es also eilig hat, braucht nicht auf sein Radon zu verzichten, sondern sollte einen Radon-Service-Partner Versand in Erwägung ziehen. Alles was Sie dafür tun müssen ist, beim Checkout im Shop den nächstgelegenen Service Partner auszuwählen. Alles andere erfolgt automatisch.



*************************


Meeting the demand for Radon Bikes - Fast delivery with Radon Service Partners


The demand for Radon Bikes has never been as big as it is in the ongoing season. We like to thank you for your trust in us!

But unfortunately this demand is causing some delay in shipments. If you now order via our Service-Partners, you can easily avoid this congestion. In this case, the final assembly of the bikes will be done by our Service-Partners, and as a result you will get your bike without a delay. This service adds only 30,– EUR more to your cart. A small price for getting your beloved bike as soon as possible - with our fair pricing you still get a great value for your money.


So if you're in a hurry you don't need to forgo your Radon Bike - you should consider ordering via Service-Partner. All you'll have to do is selecting a Service-Parntner near you at the shop checkout - anything else is taken care of by us.

2013ServicePartner_big.jpg
 

Anhänge

  • 2013ServicePartner_big.jpg
    2013ServicePartner_big.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 16
Hallo Zusammen,

Ich fahre jetzt seit letztem Jahr das Radon Slide 150 8.0 und komme mit dem Nobby Nic (2,35 PaceStar) einfach nicht klar. Hab das Gefühl ich bin ständig am wegrutschen selbst bei kleinsten und trockenen Wurzeln. Da ein Reifen ja nicht soo viel kostet würde ich gerne hier ein bischen aufrüsten. Die Frage ist jetzt nur wie. Meine Ideen:

Zuerst mal wenns ein Schwalbe wird klingt die Trailstar Mischung ganz gut, dann evtl. auch ne Nummer Breiter (2,4) und gleich n Fat Albert?
Dann nur Vorne nen neuen drauf oder gleich die komplette Kombi Front + Rear kaufen oder hinten den Nobby weiterfahren?
Die Inferno 25 Felge hat ja eine Maulweite von ca 20 mm. Funktioniert das dann überhaupt mit den Fetten Alberts?

Welcher Reifen auch immer gelobt wurde was ich so gelesen habe ist der Maxxis Ardent 2,4. Da gibt es aber auch wieder so viele verschiedene Varianten.

Was sind eure Reifenempfehlungen fürs Slide?
 
Nimm für die schmale Felge einen schmaleren Reifen und fahre den dafür mit etwas weniger Druck.
Mir würde jetzt spontan Michelin Wildgrip'r für hinten und Wildrock'r für vorn einfallen. Gibt es beide in 2.1".
 
Ich stimme den beiden zu. Würde noch den Mountain King bcc protection 2.2 einwerfen. Wenns unbedingt der Ardent sein muss geht da auch der 2.25er, aber dann in einer besseren Mischung. Oder gleich Overkill mit Baron 2.3 bcc:D Den/die Nobbies erstmal am HR tot fahren, schade ums Geld.

Edit: Zur genaueren Einschätzung wäre interessant was du eigentlich genau fährst, also welches Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisStahl, @Radon-Bikes, @BODOPROBST, oder an alle sonst, die Infos dazu haben:

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede in der Geometrie zwischen dem Slide 150 WL und dem "normalen" Slide 150 8? Laut der Auflistung ja keine.

Die Federgabel müsste ja auch die gleiche sein, oder? Rock Shox Revelation RL 2P vs Rock Shox Revelation RL DPA, also "Two Position" vs. "Dual Position Air".


// Edit
Also zumindest das Slide 130 29" WL hat den gleichen Rahmen wie die Männervarianten.
Vll hilft dir das weiter:
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/661908/

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 
Also die gleiche Geo. :daumen: Für mich aber jetzt eh nicht mehr relevant, hab das "normale" Slide 150 bestellt und erhalten.

Hauptgrund waren dann tatsächlich die Laufräder. Die sehe ich im Gegensatz zu dem verlinktem Thread nämlich nicht als Vorteil, sondern aufgrund der mickrigen 19mm Maulweite als Nachteil.


Bei der Gabel (Revelation) ist übrigens recht wenig Platz mit einer Magic Mary in 2.35" + einem Marsh Guard. Geht momentan grad noch so, aber bei echtem Matsch dürfte das wohl arg eng werden. Aber ich hoffe, der kommt erstmal nicht so schnell wieder. :D

Hat jemand evtl. vielleicht ein paar Tipps zu orangenen Griffen, die farblich zu dem Orange des Slide passen?
 
Ja, den Thread hatte ich bei meiner Recherche für das Rad an sich schon entdeckt. :)
Allerdings hat der dort ja nur schwarze Griffe + orangene Lockringe (oder später dann den orangenen Lenker). Die verwendeten Race Face Strafe gibts zwar auch komplett in orange, aber die scheinen etwas dicker zu sein, wahrscheinlich zu dick für mich (Handschuhgröße 10 wird auf Amazon empfohlen).

Ansonsten bin ich bisher auf die Race Face Half Nelson, Sixpack Fingertrix oder die UMF Mortop Jelly gestoßen in der Farbe. Aber natürlich schwer zu sagen, welchen Farbton die dann tatsächlich haben. :ka:

Na, vielleicht auch einfach das falsche Forum. Hatte halt gehofft, dass hier jemand bei seinem Slide auch schon die Griffe getauscht hat.
 
Alles klar. Dann bleibt der Nobby Nic hinten aufjedenfall erstmal drauf. Der vordere Nobby Nic wandert ans City Bike (da zerfällt ein reifen gerade eh :D) und ich schau mich nach nem eher schmalen reifen für vorne um. Ist den der Unterschied zwischen der Pacestar und Trailstar Mischung groß? Ich denke das einfach eine etwas weichere Mischung für vorne mir schon sehr helfen würde.
Zu dem was ich so fahre: Letztes Wochenende Trails im Südschwarzwald, da wars schon ziemlcih verblockt und Wurzelig. Da war ich nur am rutschen, deswegen die Frage ob es nicht besser geht und die +- 35 Euro für nen Reifen investier ich gern, wenns besser wird
 
Haste nen Foto von dem verblockten?

Wenns so ist wie auf folgendem Bild wäre Trail King oder Baron o.ä. durchaus angebracht:



Die Trailstar ist schon besser, aber nichts im Vergleich zu Black Chilli;)
 
Das Bild von dir kommt fast hin, nur weniger Steine dafür mehr Wurzeln und Gefälle. Vielleicht sollte ich auch nochmal mit dem Luftdruck rumspielen. Der war bestimmt auch zu groß, weil ich vorher die 1000hm die Straße hochgestrampelt bin und da vorher noch nachgepumpt hab.

Ein Freund von mir fährt den FA 2,4 auch auf ner 20mm Maulweiten Felge mit viel zu viel Druck aber es kommt mir immer vor, als würde der Überhaupt nicht rutschen. Ich weiß auch nicht, vll sollt ich den einfach probieren. Dann vll in der 2,25 Version. Oder Hans Dampf in 2,35 Snakeskin, Trailstar. Gibt viel zu viel Auswahl :D

20130822_144931.jpg
 

Anhänge

  • 20130822_144931.jpg
    20130822_144931.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 27
Steiler, mehr Wurzel, gibts da auch...ok, jetzt auf dem Bild fehlen etwas die Wurzeln;)



Jup, wenn du da auch bei Nässe runter willst definitiv Baron, Trail King (beide in BCC!), Fat Albert oder Hans Dampf. Bzw. es gibt so viele Reifen, welche in dieser Kategorie gut aussehen. Onza Ibex, einer von den Specializeds, Maxxis (DHF?) und viele mehr. Je nachdem wie oft du Reifen welchseln willst solltest du dir noch Gedanken über Single- und Dual-/Tripplecompound machen. Die Singlecompouder kannst du fahren bis se nurnoch Glazzen sind und hast die ganze Zeit die gute Mischung (Conti und einige Maxxis z.B.). Bei Dual-/Tripplecompound hast du nur eine recht dünne griffige Schicht und darunter eine stabilere, weniger griffigere Mischung.

Reifen sind ne Glaubensfrage, dementsprechend oft gibts hier Reifendiskussionen. Das soll hier übrigens kein Anlass für eine solche sein.

Für hochzu brachst du übrigens vorn nicht nachpumpen, je steiler umso weniger Rollwiederstand hast du eh am Vorderrad. Bishin zu Null, wenn selbiges abhebt;)

Wenn die Nobbies am HR runter sind sollte es da auch ein MK II, Ardent o.ä. tun. Hinten solls gut rollen;) Schwalbe rasiert sich meiner Meinung nach am HR zu schnell runter.
 
Ja das ist wohl wirklich eine Glaubensfrage ( wenn man ein bischen Googelt sagt auch jeder was anderes^^nicht nur was Reifen/ Gummimischung angeht sondern auch in Bezug auf Reifenvolumen/Größe und Maulweite ), In einem anderen Forum habe ich auch einen Bericht gelesen wo jemand mit der selben Felge auf dem Slide den Maxxis Ardent in 2,4 fährt und begeistert war.. Deswegen bin ich jetzt fürs erste mal dankbar für die Anregungen und mal schauen wie ich mich entscheide.

Schönen Tag und schönes Wochenende
 
Was zu beweisen wäre:D Schau dir das Bild mal in groß an @Grobi-Stollo;) Er fährt auch den Baron vorn, da ich ihm so davon vorgeschwärmt habe. Jedoch färht er erst seit August MTB und die Stelle ist interessanter als es auf dem Bild aussieht;)
 
Zurück
Oben Unten