Stromberg ist geil, die Sprünge sind perfekt um sich immer weiter voranzuarbeiten.
In diesem Falle, werde ich wohl so bald als möglich mal dort auffahren
1 Stunde 30 Fahrzeit, nuja geht in Ordnung
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Stromberg ist geil, die Sprünge sind perfekt um sich immer weiter voranzuarbeiten.
Ja also Stromberg hat nicht so ein starkes Gefälle und vile kleine bzw. flache Sprünge. Aber auch größere so das man sich steigern kann. Toller Kurs zum "üben" - fehlt nur ein Shuttle zum Ausgangspunkt ;-)Nabend mal wieder !
Wolte mal ne kurze Rückmeldung zur Druckstufen-Spielerei an der Revelation von mir geben...
War heute nochmal in OTW und heute kams mir ehrlich gesagt anderst/besser vor... Als wären die Schläge besser weggeschluckt worden...
Ob das aber jetzt an dem verringerten Druck oder dem Gefummel an der Druckstufe liegt...
Btw... Heute auch mal an meinen ersten Sprung rangetraut... erstmal sachte gefahren, also ohne speed... nur um ein gefühl für die bewegung zu bekommen, da mir das ding recht steil vorkommt... dann 2.streckenabfahrt wollt ich ihn mitnehmen...war dann allerdings etwas zu schnell und hab den schwerpunkt wohl zu weit nach vorne gehabt, kam mir vor als ob meine gabel im FW versinkt .. schlussendlich kam halt auch bisjen mulmiges gefühl auf, weil ich halt einfach wider erwarten zu viel speed im anlieger gesammelt hatte..
Ging aber dann alles gut, nicht wirklich weit geflogen und nur von den Pedalen gerutscht... Ich sehs als vollen Erfolg. ( Hoffendlich hats keiner gesehen )
Komme jetzt auch mit den Anliegern besser zurecht... Nach dem heutigen Tag muss ich sagen, Slide 8.0 für das was ich dort fahre -> ausreichend.
Mal was andres, wenn ich mir das Vid vom Flowtrail in Stromberg anschau , düngts mir iwi dass der a) weniger gefälle hat und b) die rampen für die sprünge weniger steil sind?
Wenn dem so wäre, werde ich dort auch sehr bald mal vorfahren...
Greetz schöner Abend noch ...
wer ist ice?
lasse es jetzt für ne Stunde auf den Kopf stehen.Anhang anzeigen 380805
ice ansprechen.
Also dass gerade Anfänger an ihren Rädern optimieren wollen, obwohl sie selbst es sind wo das größte Optimierungspotential ist, find ich immerwieder ein wenig amüsant^^ Stichwort Fahrtechnik.
Meine 32er Talas aus 2012 spricht gut an, auch im Winter, hängt MIR nicht zu tief im Federweg und ist zumindest steifer als meine 30er Marzocchi aus 2001 und hat in ihrem Gabelleben schon so einiges wegstecken müssen (diverse Bike Park-Einsätze, freeriden in Finale Ligure etc. pp.). Den vollen Federweg habe ich bisher auch nur in Finale Ligure genutzt (=Durchschlag), beim DHler jagen ist das Gerumpel dort doch recht heftig
@Heitzerl, spiel mal an der DRUCKSTUFE, welche für die Einfedergeschwindigkeit zuständig ist, die Zugstufe ist für die Ausfedergeschwindigkeit relevant. Nach Anleitung eingestellt ist mir meine Druckstufe zu hölzern.
Leichtes Spiel an der Reverb ist normal @kassel, kein Grund zur Panik.
Hast du etwas Öl ins Casting nachgefüllt oder nur aussen auf die Standrohre. Denn vor jeder Fahrt das bike 2 Stunden auf den Kopf stellen sollte nicht die Lösung sein. Ich empfehle Schmierölservice. Geht ganz einfach! Casting runterschrauben und von unter die richtige Ölmenge einfüllen. Als Schmieröl kannst du natürlich das schon verwendete 0W30 verwendenproblem gelöst nach 2 stunden auf den Kopf wurde es deutlich besser.
Paar tropfen 0W30 auf die Rohre haben den rest getan.
Danke für die Tips
Müsste dies nicht ein Semiintegrierter sein? Evtl. ZS44 / 28,6 oben & IS52 / 38 unten (oder so )Hat jemand zufällig das Steuersatzmaß vom Slide 140/2012 im Kopf? Bilde mir ein es wäre ZS49 gewesen, bin mir jedoch nicht sicher. Mir sind letztens beim Gabel rausziehen Kügelchen entgegengehopst
Das wird normalerweise mit Sicherungskleber befestigt damit es nicht von selbst aufgeht. Grundsätzlich kann man den Kleber bei ca. 110°C lösen bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist wegen der umliegenden Teile deshalb würde ich mal sagen mit Gewalt öffnen.hi ,
Wie kriege ich den XO Schaltwerk vom Slide 150 10.0 x12 Schaltauge abgeschraubt ?? Die schraube beweget sich kein Millimeter ? Gibt's da ein Trick ? Ist es so gewollt ?
Oje :-( Dann lass ich das mal lieber, zur not samt Schaltauge abmontieren / ersetzen. Das heißt neues Schaltwerk neues + Schaltauge. Danke für deine AntwortDas wird normalerweise mit Sicherungskleber befestigt damit es nicht von selbst aufgeht. Grundsätzlich kann man den Kleber bei ca. 110°C lösen bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist wegen der umliegenden Teile deshalb würde ich mal sagen mit Gewalt öffnen.
Das wird normalerweise mit Sicherungskleber befestigt damit es nicht von selbst aufgeht
Hab schon alles versucht .5 'er Imbus mit Metallrohr für mehr Hebelkraft hat auch nichts gebracht. Naja eventuell ist es doch mit Kleber oder ohne Fett montiert. Auf jedenfall geht es nicht ohne Gewalt. Ich dachte es gibt eventuell ne geheime Handgriff oder sowas.
eigentlich nicht richtig, montiert sollte es mit Fett bzw. Montagepaste werden und dann ordentlich Drehmoment.
Hast du gesehen, dass die eigentliche Montage schraube weiter innen sitzt? einfach mal mit nem guten Imbus ordentlich drücken!
"Sesam öffne dich" versucht?Hab mir
Hab schon alles versucht .5 'er Imbus mit Metallrohr für mehr Hebelkraft hat auch nichts gebracht. Naja eventuell ist es doch mit Kleber oder ohne Fett montiert. Auf jedenfall geht es nicht ohne Gewalt. Ich dachte es gibt eventuell ne geheime Handgriff oder sowas.