Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich weiß aber das sind eben die häufigsten Gründe derzeit einer Kündigung....
Und das viele hier und da nen give away bei geben ist nix neues. Anders sieht das aber aus mit fetter Werbung im Merz mit 15prozent auf 2016er Modelle oder sowas ;)
 
Ich weiß aber das sind eben die häufigsten Gründe derzeit einer Kündigung....
Und das viele hier und da nen give away bei geben ist nix neues. Anders sieht das aber aus mit fetter Werbung im Merz mit 15prozent auf 2016er Modelle oder sowas ;)


Ist nun mal nicht so gedacht, also gibt's auch zu Recht auf die Finger.

Man muss sich allerdings fragen, ob man die S Händler nicht zu Rabatten zwingt, weil die hohen Preise kaum noch jemand zahlen will, vorallem bei der Ausstattung.
 
Bin ich deiner Meinung ;)
Lassen sich halt nicht verramschen. Als Händler ist das sehr sehr gut den man muss sich nicht auf Preiskämpfe einlassen.


Der Preis ist hoch da stimme ich zu aber die Räder sind auch sehr gut das muss man denen einfach lassen.

Glaube aber auch zu anderen premiumherstellern nimmt sich der Preis garnicht mehr so viel
 
Die Ausstattung einiger Räder ist halt schon fraglich, zumindest im mittleren Preisbereich (der bei S schon sehr hoch angesiedelt ist).

Und das Getue um das neue Venge ist auch lächerlich.
 
Naja ist wie das Getue um das Rocky dh Gerät für iwie 13 scheine :D

Und ja ich find es völlig unverständlich warum speci die mittelklasse streicht. Speci pitch oder Status waren super Räder für top Geld. Wer weiß was die Chefetage sich denkt
 
Glaube aber auch zu anderen premiumherstellern nimmt sich der Preis garnicht mehr so viel

auch die bikes der anderen premiumhersteller gehen nicht zum listenpreis über den tisch. ganz unabhängig davon, ob specialized das jetzt schon macht oder nicht denke ich, dass der weg dieser premiumhersteller auch deshalb genau der sein wird: ein paar eigene oder zumindest markengebunde stores, in denen es nichts anderes mehr gibt und die zu 100 prozent unter kontrolle stehen.
 
Ich besuche regelmäßig 3-4 verschiedene Specialized Concept Stores. Mir fällt auf, dass sie alle Ihre S-Works-Modelle von Epic und Stumpjumper von 2015 nicht loswerden. Bei dem einen hängen sogar noch S-Works-Modelle von 2013 (Stumpjumper) und 2014 (Epic). Die Rabattfreudigkeit habe ich als entsprechend hoch wahrgenommen. Wenn Specialized zentral am Markt vorbei bepreist, werden sie denzentrale Rabattierorigien nicht verhindern können.
 
Auf alte Modelle übers Zubehör mehr als aufs blanke Rad. Rechne mal so 10 Prozent aufs blanke Radl. Ist halt abhängig wie dringend es ist das es weg kommt
 
Kannste aber besser raushauen übers Zubehör. Wer direkt mit Preis usw anfängt macht sich nicht gerade beliebt. Am besten finde ich es wenn beide Seiten glücklich sind. Ist auch für den zukünftigen Service denke angenehmer
 
Ich besuche regelmäßig 3-4 verschiedene Specialized Concept Stores. Mir fällt auf, dass sie alle Ihre S-Works-Modelle von Epic und Stumpjumper von 2015 nicht loswerden. Bei dem einen hängen sogar noch S-Works-Modelle von 2013 (Stumpjumper) und 2014 (Epic). Die Rabattfreudigkeit habe ich als entsprechend hoch wahrgenommen. Wenn Specialized zentral am Markt vorbei bepreist, werden sie denzentrale Rabattierorigien nicht verhindern können.
wäre noch auf der Suche nach einem schwarzen Sworks Stumpy HT 2015er Rahmen in Grösse M, falls ein Händler noch was loswerden möchte...
 
Jepp, beim 14er ist der S-Works Schriftzug rot unterlegt:
image.jpeg


:daumen:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    336,8 KB · Aufrufe: 45
Habe es endlich geschafft meine neue absenkbare Sattelstütze an meinem Epic zu testen. Zu Beginn der Probefahrt habe ich immer vergessen den Sattel bergab herunterzustellen. Aber dann - fühlt sich bergab genial an und für einen "Bergablegasteniker" wie ich genau das Richtige. Das Mehrgewicht ist mir auf der Probefahrt nicht aufgefallen. Auch zum Berganfahren richtig gut. Einfach Sattel runter, draufsetzen und los. Keine durchdrehen Reifen mehr oder Verletzungen durch ein Abrutschen an dem Pedal.

Auch die neue Bremse (SLX) ist im Vergleich zur nervigen Magura MT 6, trotz Mehrgewicht, spürbar besser. Insbesondere die Bremshebel fühlen sich deutlich besser an.
20151123_165307.jpg
 

Anhänge

  • 20151123_165307.jpg
    20151123_165307.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 43
Übrigens, 2016 verkauft sich wohl nicht so toll - ach, wer hätts gedacht. Man sieht ja auch kaum neue Bilder in den Threads von Specialized. Wird wohl bald Sonderaktionen geben - aber psssssst

:D
einer hat es gewagt :) und ich bin echt froh über den Entscheid wieder mit 2x11 zu fahren.



Vorne 34/24, hinten X01 mit 10-44, schaltet butterweich und ohne Probleme :daumen:
 
Zurück
Oben Unten