Specialized Sammelthread - Teil 2

Von AntonKM aus dem bikemarkt. Ist in UD matt, UD glänzend, 3K matt oder 3K glänzend erhältlich. Meiner ist UD glänzend (na ja, mittlerweile ein bisschen matt) und wiegt 128g.
Für mich überraschend deutlich bequemer als mein 2012er Toupe Expert auf meinem Singlespeeder (und der ist schon richtig bequem).
Auch habe ich bisher nach mehr als 30.000hm keine Probleme mit der "rutschigen" Oberfläche.
 
So wollte meins auch nochmal zeigen. Ein par Parts getauscht und ein wenig abgespeckt hat es auch. Muss noch die griffe tauschen und wohl mal den Sattel. Ist auf dem dritten bike, möchte mal was anderes probieren. Hat schonmal einer so einen günstigen 25 Euro voll carbon sattel von ebay gehabt und kann da was zu sagen?
Aber hier mal ein par Bilder, wie es derzeit da steht. Bin soweit ganz zufrieden ;)
Anhang anzeigen 483998

Was wiegt dein Radl denn? Bin mal gespannt wie die Gweichte so sind...die 10,4kg von meinem Scalpel werde ich mit dem Expert Rahmen, Brain Dämpfer und Brain-SID nicht hinbekommen.
 
Den Sattel habe ich auch. Habe ihn mir aber auf Aliexpress für 18€ gekauft. War schnell da. Meiner wiegt 102gr. Finde ihn sehr bequem und komme damit auch bei mehrtägigen Touren super klar. Rutschig ist er nicht.
Bei R2-bike gibt es ihn übrigens für 97,50€...
 
ein Teamkollege von mir hat sich gestern den Umwerfer abgerissen. Das dahinterliegende Plättchen ist aus dem Rahmen gerissen, bei normalem Schaltvorgang. Hat das schon mal wer gehabt? Frame geht zur Rekla heute. Ist ein 2014er S-Works
 
Nein, das habe ich so noch nicht gehabt. Mir war letztes Jahr bei einem Rennen ein Stock in den Umwerfer gekommen, dieser hatte sich allerdings nur etwas nach hinten gedreht und die dahinterliegende Aluminiumplatte zwischen Umwerfer und Rahmen abgerissen. 
 
Endura" data-source="post: 13741774" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Von AntonKM aus dem bikemarkt. Ist in UD matt, UD glänzend, 3K matt oder 3K glänzend erhältlich. Meiner ist UD glänzend (na ja, mittlerweile ein bisschen matt) und wiegt 128g.
Für mich überraschend deutlich bequemer als mein 2012er Toupe Expert auf meinem Singlespeeder (und der ist schon richtig bequem).
Auch habe ich bisher nach mehr als 30.000hm keine Probleme mit der "rutschigen" Oberfläche.
Fahre den Sattel auch. Neben diversen KommVor Sätteln ist der Sattel bei mir auch an 2 Bikes. Top!
 
Sowas ist natürlich extrem ärgerlich, aber S ist bei sowas in der Regel ja extrem kulant und immerhin gibt es so dann einen neuen und aktuellen Rahmen. Fraglich ist da halt immer nur, in wieweit einem das farblich passt...
 
Was wiegt dein Radl denn? Bin mal gespannt wie die Gweichte so sind...die 10,4kg von meinem Scalpel werde ich mit dem Expert Rahmen, Brain Dämpfer und Brain-SID nicht hinbekommen.

Sorry dass ich jetzt erst antworte, aber derzeit echt Stress auf der Arbeit. Leider habe ich es noch nicht gewogen. Es sollte aber etwas um 10,6 kg liegen. Warum sollten 10,4 nicht möglich sein? Ich denke mit dem Sattel und griffe sollten ge 10,5 kg dann auf jeden Fall stehen. Potential ist natürlich noch bei den laufrädern bei mir und beim hinterbau. Klar auch an allen anderen teilen nur zahle ich kein 250 Euro mehr für eine stütze oder einen vorbau um nochmal 25,3 Gramm zu sparen? ;)
 
Und das funktioniert?
Das wäre dann mal ein schönes Projekt für mich, denn mich stört der Riesen Schriftzug auch schon länger....
 
Und das funktioniert?
Das wäre dann mal ein schönes Projekt für mich, denn mich stört der Riesen Schriftzug auch schon länger....
Ich hab mir extra welche wieder dran gemacht:D

IMG_5522.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5522.JPG
    IMG_5522.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 60
Ist ja Geschmackssache und mir ist das immer zu heftig. Aber wer so viel Geld für Enve-LR ausgibt, der will das ja auch zeigen ;-)

Ansonsten aber ein tolles Bike :daumen:
 
Was mich nur stört ist, dass die RS1 selbst offen, ihren Federweg nicht ausnutzt.
Habe das Bike heut auf einer Enduro-Abfahrt hinunter geprügelt, keine Chance den Federweg komplett
zu nutzen..
 
Sind da vielleicht diese Dinger/Spacer in der Luftkammer, um die Progression zu erhöhen?
War bei meiner Reba und bei meiner Lefty jedenfalls so. Da kann ich mir vorstellen das es bei der RS 1 auch so ist. Die Gabeln sind für 70kg Fahrer abgestimmt.
 
Meine RS 1 ist eher zu wenig progressive. Bei 105 Psi und 68 kg habe ich eher das Problem nicht durchzuschlagen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten