Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo!
Ich suche für ein 2015er Epic Comp einen guten, leichten LRS. Gerne auch noch günstig. ;-) Momentan ist der Standard LRS drauf. Könnt ihr mir da was empfehlen? Auf was muss ich achten? Danke schon mal!

Schau mal beim Wheelproject vorbei und schreibe Ihnen mal ne E-Mail.

Die Jungs haben sehr gute Angebote bei einem gleichzeitig konkurrenzlosen Preis! Die Aufbauqualität ist in meinen Augen sehr gut.
 
Schau mal beim Wheelproject vorbei und schreibe Ihnen mal ne E-Mail.

Die Jungs haben sehr gute Angebote bei einem gleichzeitig konkurrenzlosen Preis! Die Aufbauqualität ist in meinen Augen sehr gut.
Ich habe mir dort auch gestern einen Laufradsatz mit crest und carbon ti Naben bestellt. Der Preis war konkurrenzlos. Service und Kommunikation bisher auch super. Wenn jetzt noch die Aufbauqualität passt dann absolut empfehlenswert.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Ich habe mir dort auch gestern einen Laufradsatz mit crest und carbon ti Naben bestellt. Der Preis war konkurrenzlos. Service und Kommunikation bisher auch super. Wenn jetzt noch die Aufbauqualität passt dann absolut empfehlenswert.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Danke schon mal für eure Tipps! Was kostet denn dein LRS und was wiegt er? Also sind die Crest für das Epic zu empfehlen? Ich hab keine Ahnung von Laufrädern und möchte bei geringerem Gewicht gegenüber dem Original LRS eine möglichst gute Stabilität.
Wie sind denn die Novatec Naben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Tipps! Was kostet denn dein LRS und was wiegt er? Also sind die Crest für das Epic zu empfehlen? Ich hab keine Ahnung von Laufrädern und möchte bei geringerem Gewicht gegenüber dem Original LRS eine möglichst gute Stabilität.
Wie sind denn die Novatec Naben?
Der Satz wiegt wohl um die 1300g. Die crest ist so mit die leichteste Alu Felge. Gibt mit Sicherheit steifere Felgen aber bisher hat mir die crest immer ausgereicht. Ich wiege allerdings nur 65 kg

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Ich würde noch Felix Wolf (www.light-wolf.de) ins Spiel bringen.
Ich bin mit meinem Laufradsatz (Nox Skyline, Extralite Naben, 1250g) sehr zufrieden.
Preise habe ich keine verglichen, aber er hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und an alles gedacht (sogar an optische Dinge, die speziell meinen Rahmen betreffen).
Und er hätte mir auch etwas deutlich günstigeres verkauft.
 
Zur Info:
Renegade 2.1 ist auch von meinem Speci-Händler nicht zu montieren, keine Chance. Bin gespannt was Specialized sagt.
 
Der Satz wiegt wohl um die 1300g. Die crest ist so mit die leichteste Alu Felge. Gibt mit Sicherheit steifere Felgen aber bisher hat mir die crest immer ausgereicht. Ich wiege allerdings nur 65 kg
Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Ich wiege auch nicht mehr. ;-) warum die Carbon Ti Naben? Mit den Novatec wiegt der Satz ja auch nicht viel mehr, kostet aber deutlich weniger. Sind diese Naben so viel Preisunterschied wert?


Ich würde noch Felix Wolf (www.light-wolf.de) ins Spiel bringen.
Ich bin mit meinem Laufradsatz (Nox Skyline, Extralite Naben, 1250g) sehr zufrieden.
Preise habe ich keine verglichen, aber er hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und an alles gedacht (sogar an optische Dinge, die speziell meinen Rahmen betreffen).
Und er hätte mir auch etwas deutlich günstigeres verkauft.
Und wo bist du damit preislich gelandet?
 
nach knapp 500km hat sich am Wochenende mein Dämpfer verabschiedet...wird logischerweise auf Kulanz getauscht. Aber schon ärgerlich, da am Samstag gleich das nächste Rennen in Heubach ansteht.
Hattet ihr schon mal Probleme mit euren Fox Kashima Dämpfern? (Beim Einfedern kratzt es im Dämpfer und fühlt sich fast nach einem mechanischen Reiben an...)
 
nach knapp 500km hat sich am Wochenende mein Dämpfer verabschiedet...wird logischerweise auf Kulanz getauscht. Aber schon ärgerlich, da am Samstag gleich das nächste Rennen in Heubach ansteht.
Hattet ihr schon mal Probleme mit euren Fox Kashima Dämpfern? (Beim Einfedern kratzt es im Dämpfer und fühlt sich fast nach einem mechanischen Reiben an...)
Kannst du ausschliessen, dass das Geräusch nicht vom Hinterbau/Link/Dämpferaufhängung(obere) kommt?
Dämpfer ausbauen , Luft ablassen und die Gängigkeit prüfen(ein und ausfahren bei offenen Brain).
So würd ich das machen/probieren.
 
Kannst du ausschliessen, dass das Geräusch nicht vom Hinterbau/Link/Dämpferaufhängung(obere) kommt?
Dämpfer ausbauen , Luft ablassen und die Gängigkeit prüfen(ein und ausfahren bei offenen Brain).
So würd ich das machen/probieren.
Habe ich genau so gemacht. Ich hatte schon das Problem dass bei meinem Dämpfer die Brain-Einstellungen kaum unterschiedlich waren - da war noch kein Knacken/Schmatzen zu hören. Denke da ist einfach was nicht in Ordnung. Bin mal auf einen funktionierenden Kashima Dämpfer gespannt :D
 
Der Händler kann aber einen Dämpfer parallel ordern, sodass du bis Samstag einen hast.... Irgendwie geht das wohl.
 
Der Händler kann aber einen Dämpfer parallel ordern, sodass du bis Samstag einen hast.... Irgendwie geht das wohl.
Ich glaube das dauert auch nicht so lange. Nur die Werkstatt ist aktuell unterbesetzt wegen Krankheit und Urlaub...Am Samstag nehme ich zum Test mal das Hardtail. Wobei ich mit funktionierendem Brain am Sonntag sicher auch etwas mehr Effektivität beim Ballern gehabt hätte.
 
nach knapp 500km hat sich am Wochenende mein Dämpfer verabschiedet...wird logischerweise auf Kulanz getauscht. Aber schon ärgerlich, da am Samstag gleich das nächste Rennen in Heubach ansteht.
Hattet ihr schon mal Probleme mit euren Fox Kashima Dämpfern? (Beim Einfedern kratzt es im Dämpfer und fühlt sich fast nach einem mechanischen Reiben an...)
Kannst Du etwas zu Strecke und dem Rennverlauf berichten? Bist Du schon mal mitgefahren? Ich überlege, an den Start zu gehen. Ich zögere noch, weil mir die freie Wahl der Rundenanzahl während des Rennens nicht zusagt. Ich werden 3 Runden fahren und habe so dann keine Übersicht über meine tatsächlichen Mitstreiter auf der Langstrecke.
 
Kannst Du etwas zu Strecke und dem Rennverlauf berichten? Bist Du schon mal mitgefahren? Ich überlege, an den Start zu gehen. Ich zögere noch, weil mir die freie Wahl der Rundenanzahl während des Rennens nicht zusagt. Ich werden 3 Runden fahren und habe so dann keine Übersicht über meine tatsächlichen Mitstreiter auf der Langstrecke.

Wird mein erstes Mal "Bike the Rock" da ich vorher eigentlich immer im Schönbuch war. Ich lasse mich daher von der Strecke überraschen. Fahre allerdings 2 Runden. Wenn Du dich heute anmeldest, musst du übrigens nur die 30 EUro zahlen...ab morgen und am Samstag 45€...
Das mit den Runden ist nun mal so - ist ja im Schönbuch ähnlich.
 
Braucht noch jemand einen roten S works Phenom Sattel von Ende 2016
Passend das rote Epic dazu :D

IMG_9588.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9588.JPG
    IMG_9588.JPG
    553,4 KB · Aufrufe: 34
Am Wochenende mal ein kleines Update gemacht.
Vorher:
IMG_2391.JPG


Und nachher:
WP_20170430_14_35_07_Pro.jpg


- Rahmen von Comp Carbon (9M)(mit Dämpfer und Hinterbau aus einem S-Works) auf S-Works World Cup (11M)
- Gabel von eher glänzend zu matt (beides SID Brain WC)
- Vorbau gedreht und den Gabelschaft minimal gekürzt
Sonst würde alles übernommen vom anderen Rahmen, auch die schwarzen Zugein- und auslässe und Bolzen.
Mir gefällt es :love:
 

Anhänge

  • WP_20170430_14_35_07_Pro.jpg
    WP_20170430_14_35_07_Pro.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2391.JPG
    IMG_2391.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten