Specialized Sammelthread - Teil 2

Jeder von uns hat ja sicherlich schon einige Reifen in seiner Laufbahn aufgezogen aber der neue Renegade 2.1 lässt mich gerade zweifeln.
Die "erste Seite" lässt sich schon nur mit Mühe, schwerer als im Normalfall die "zweite Seite", aufziehen. Dann die "zweite Seite", überhaupt keine Chance! Absolut nicht daran zu denken diese komplett aufzuziehen ohne mit Gewalt am Carbon herumzuhebeln. Jemand Rat oder habe ich da womöglich wirklich fehlerhafte Reifen erwischt?
Bei mir gingen die auf Ax auch nur mit ach und krach
 
Dann passt da etwas nicht, ebenfalls Roval Control Carbon. Habe nun wieder die Fast Trak 2.0 montiert.
Auch mit Reifenhebern habe ich es versucht aber hier müsste ich schon rohe Gewalt anwenden und selbst dann ist es fraglich ob der Reifen sich
aufziehen lässt, also lieber erst nä. Wo einen anderen Satz ausprobieren.
 
Heißt also erst einschicken wenn sie nichtmehr geht und dann tauschen lassen...?

Bekomme ich die Kartusche beim Speci Händler eigentlich auch zum nachrüsten , oder muss ich die gegen die alte eintauschen?
Bekommst du nur, wenn du die ganze Gabel einschickst. Geht dann nach Holland, die haben da ein reines Dämpfer/Gabel-Servicezentrum.
Meistens wird die ganze Gabel zerlegt, ich hatte Glück ... Hatte eine Rechnung, kostete nix. Ausser mein Händler hatte eine Aufwandspauschale berechnet da ich das damalige Rahmenset mit Gabel nicht bei Ihm gekauft hatte.
 
@Seaotter
Epic HT schlägt Scott :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

18033254_532839850219622_4214933792133506903_n.jpg


 

Anhänge

  • 18033254_532839850219622_4214933792133506903_n.jpg
    18033254_532839850219622_4214933792133506903_n.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 22
Dann passt da etwas nicht, ebenfalls Roval Control Carbon. Habe nun wieder die Fast Trak 2.0 montiert.
Auch mit Reifenhebern habe ich es versucht aber hier müsste ich schon rohe Gewalt anwenden und selbst dann ist es fraglich ob der Reifen sich
aufziehen lässt, also lieber erst nä. Wo einen anderen Satz ausprobieren.
Blöde Frage, aber du hast schon den größten Teil des Reifens auf den tieferen inneren Teil der Felge gedrückt bevor du den letzten Rest eindrückst?
 
Blöde Frage, aber du hast schon den größten Teil des Reifens auf den tieferen inneren Teil der Felge gedrückt bevor du den letzten Rest eindrückst?
Das wunderte mich eben auch, nicht nur "der grösste Teil" (was ja meist schon reicht), der Reifen saß komplett im inneren/tiefen Teil der Felge und war dort schon aussergewöhnlich eng so das ich mich hier schon fragte wie er sich da jemals "nach oben/zur Seite" rausdrücken soll.
Ein drehen/verschieben des Reifens (eine Seite) innerhalb der Felge war hier schon unmöglich.
 
Hallo!
Ich suche für ein 2015er Epic Comp einen guten, leichten LRS. Gerne auch noch günstig. ;-) Momentan ist der Standard LRS drauf. Könnt ihr mir da was empfehlen? Auf was muss ich achten? Danke schon mal!
 
Hallo!
Ich suche für ein 2015er Epic Comp einen guten, leichten LRS. Gerne auch noch günstig. ;-) Momentan ist der Standard LRS drauf. Könnt ihr mir da was empfehlen? Auf was muss ich achten? Danke schon mal!

bei R2-Bike bauen die direkt einen LRS für Deine Bedürfnisse auf.
Je nach Anforderung und Geldbeutel, bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
https://r2-bike.com/Laufradbau-bei-r2-bike
 
Zurück
Oben Unten