Specialized Sammelthread - Teil 2

Die RS-1 muss sich doch sperren lassen. Wozu dann das Brain. Ich lasse meine (neue) Kartusche deshalb gerade austauschen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mal eine kurze Frage an die Cracks hier:
Die Stumpi HT-Modelle sind ja mittlerweile alle mit Einfach-Kurbeln. Ist es überhaupt möglich
die Bikes mit einer Zweifach-Kurbel zu fahren? Ich kann auf den Fotos nämlich nie PM-Aufnahmen für einen Umwerfer sehen
und eine Umwerfer mit Schelle wird man an den Carbonrahmen auch nicht so einfach montieren können.

Gruß
 
Kann die RS1 umgebaut werden, normale Kartusche rein und dann ganz gesperrt werden? Mir passt dass noch nicht so ganz. Im sitzen geht's noch aber im stehen ganz schön nervig...
 
Bei mir ist es bei der SID aufgetreten, nachdem ich letzte Woche eine neue Kartusche habe einbauen lassen. Ggf. sind die neuen Kartuschen alle so konfiguriert. Ist aber echt nervig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nachtrag: mein Händler meinte, dass es ein Defekt sei. Ich kann bei dem Händler diese Woche mal die RS1 testen. Dann sage ich Bescheid, wie sie sich anfühlt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ggf. sind die neuen Kartuschen alle so konfiguriert.

>grins> wäre nicht das erste mal, das specialized bei den ersten reklamationen einen bug als feature verkauft.

war damals, als sie die ersten eigenen dämpfer und kartuschen brachten, ganz genau so. erst als sich die reklas häuften, wurde reagiert und getauscht, bei mir gleich 3 mal hintereinander, bis ich eine hatte, die funktionierte ...
 
>grins> wäre nicht das erste mal, das specialized bei den ersten reklamationen einen bug als feature verkauft.

war damals, als sie die ersten eigenen dämpfer und kartuschen brachten, ganz genau so. erst als sich die reklas häuften, wurde reagiert und getauscht, bei mir gleich 3 mal hintereinander, bis ich eine hatte, die funktionierte ...

yo, AFR, 9 Dämpfer wurden bei mir getauscht, immerhin mit 2*200 Euro Gutscheinen noch kompensiert ;-)

Zur RS1 - ich bin ja das neue S-Works gefahren. Bei Firm im Wiegetritt rührt sich nix, muß also ein Defekt sein.
 
>grins> wäre nicht das erste mal, das specialized bei den ersten reklamationen einen bug als feature verkauft.

war damals, als sie die ersten eigenen dämpfer und kartuschen brachten, ganz genau so. erst als sich die reklas häuften, wurde reagiert und getauscht, bei mir gleich 3 mal hintereinander, bis ich eine hatte, die funktionierte ...
Eigentlich schade, man bezahlt ja einen nicht kleinen Betrag dafür! und das Brain ist ja schon länger in Betrieb.
 
Zum Brainsystem habe ich auch mal eine Frage:Ich fahre eine 2015 Sid Brain mit komplett geschlossenem Brain ,weil die Gabel sonst im Wiegetritt bis zu 30 mm eintaucht.Von komplett auf zu komplett zu spüre ich ca. 20 Klicks.Die Gabel ist aber bei 15 Klicks komplett offen!Kann das sein?
 
Ich denke es kommt drauf an wie man im Wiegetritt fährt, wenn man will bekommt man jede Brain Gabel dazu einzufedern.
Wenn die Gabel sich im Stand durch moderate Stöße von oben einfedern Lässt stimmt etwas nicht.
 
Also meine RS1 federt nicht ein im Wiegetritt. Nur bei Schlägen von unten. Ansonsten bewegt sie sich nur im Sag Bereich, was meine Sid mit Remote Lockout auch macht. Ich kann nur sagen, die RS1 ist viel besser als die Sid mit Remote lockout. Beste Gabel die ich bisher gefahren bin.
 
Zum Brainsystem habe ich auch mal eine Frage:Ich fahre eine 2015 Sid Brain mit komplett geschlossenem Brain ,weil die Gabel sonst im Wiegetritt bis zu 30 mm eintaucht.Von komplett auf zu komplett zu spüre ich ca. 20 Klicks.Die Gabel ist aber bei 15 Klicks komplett offen!Kann das sein?

Ich würde sagen das Du an der Zugsstufe gedreht hast.

Gruß
Marcus
 
Gut, dass ich solche Brain Sorgen nicht hab. Freu mich schon drauf, wenn die Schei$$ Kartusche hochgeht und die Gabel endlich im Wiegetritt abtaucht. :D
 
Update
Ohne grossen Aufwand kann die RS1 eingefedert werden, trotz geschlossenem Brain.
Die RS1 wird aber schon morgen abgeholt und bei Specialized repariert. Scheint also doch was nicht zu stimmen. Solch einen schnellen Service findet man aber sonst bei keiner Marke. Jetzt noch so schnell repariert und zurück geschickt und meine nächste Investition wird wieder bei Spezi sein.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten