Specialized Stumpjumer 2008

Specialized Stumpjumer 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zcGVjaWFsaXplZC0yMDA4LmpwZw.jpg
Bei www.pinkbike.com sind erste Bilder eines neuen Specialized Fullies aufgetaucht - was denkt ihr? Oder ist es nur ein Fake...?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Stumpjumer 2008
 
Slayerverschnitt.
Schlechte degressive Kinematik (Bei RM linear mit Endprogression)

Lastspitzen werden nicht abgefangen sondern direkt in die Kettenstrebe übertragen welche nicht stabilisiert ist um das "Klappmesser " zu unterbinden .
Hauptlast wird vom Kettenstrebenteiler übernommen (Zug) ....
nicht so dolle.

Hab sowas schon bei anderen Herstellern mal gesehen......

Niemals ein Specialized, jedenfalls nicht in dem Status.
 
Also auf jeden Fall is der Mensch sehr zeichenwütig. Ich denke aber das er aus dem Bereich Design kommt und weniger Maschinenbau Einflüsse hat. Ansonsten hätte er die Anlenkung des Hinterbaus und die Dimensionierung einzelner Rohre anders ausgelegt.
 
aha!!guck mal in seinem profil ich glaub das liegt daran das er von beruf fahrradpyschologe ist. naja der fährt warcheinlich ein praktiker fully oder obi hardtail
 
Also wenn das auf dem Bild ein Stumpjumper werden SOLLTE, dann müsste die Firma bald mal ihre XC/CC Linie neu erfinden, denn diese Bikes werden anscheinend immer Freeride-lastiger. Sehr dubios. Na ja, ich glaube es eh erst, wenn es offiziell ist...
 
Also DAS hat nichts mit einem neuen Prototyp von Specialized zu tun. Der Typ zeichnet halt gern und hat ja auch noch Zeichnungen zu anderen Marken in seinem Photoalbum. Aber ich finds gut, wenn sich jemand Gedanken zu alternativen Designs macht. Daß diese dann aus Ingenieurs Sicht nicht viel Sinn machen, ist doch egal. Und die Proportionen stimmen echt nicht. Aber eben diese Ingenieure könnten sich mal daran setzen, etwas neues zu konstruieren, finde ich. Irgendwie ist doch die letzten Jahre alles das Gleiche. Naja, es kann halt niemand das Rad neu erfinden!
 
Also ich halte das für echt allerdings muss ich sagen, dass der auf dem Bild abgebildete Rahmen dem Enduro Sl Rahmen ziemlich ähnlich sieht...
 
Also ich halte das für echt allerdings muss ich sagen, dass der auf dem Bild abgebildete Rahmen dem Enduro Sl Rahmen ziemlich ähnlich sieht...

Anscheinend habens einige Leute immer noch nicht mitbekommen, das ist nicht das 2008er Specialized Stumpjumper, sondern eine Zeichnung eines Portugiesen.

Der junge hat Spass daran sowas zu zeichnen, aber komplett keine Ahnung von Proportionen.
 
Was ich euch sagen kann, dass das Specialized Stumpjumper 2008 Modell vom Desing gleich ist wie der 2007 Enduro einfach mit weniger Federweg!
Ride On
 
Zurück
Oben Unten