Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Wer hat denn einen anderen Dämpfer beim 2016/17er 29" Stumpy eingebaut und kann seine Erfahrungen teilen?
Werde nicht richtig glücklich mit dem Dämpfer von Fox.
 
Ich würde den Monarch Plus mit der kleineren Kammer (ohne Debonair) nehmen. Die Debonairs für's Enduro kommen mit 9 Volumenspacern / Tokens - ist auch das Maximum, der Dämpfer mit der großen Kammer passt also eigentlich nicht besonders gut zum Hinterbau. Schwerere Fahrer haben berichtet, dass sie keine passende Einstellung gefunden haben (entweder zuviel Druck oder zu wenig Endprogression). Dürfte beim Stumpy ähnlich sein.
 
Ich finde der passt schon. Klar, man braucht viele oder sogar alle Ringe aber der Debon Air bleibt meiner Meinung nach auch mit höherem Druck auf den ersten 30% deutlich sensibler. Bin den Debon Air und den normalen Monarch im Enduro gefahren. Der Debon Air durfte bleiben, der Standard Monarch liegt auf Reserve in der Kiste.
 
Hat denn schon jemand den Monarch ausgiebig im Stumpy gefahren und kann kurz berichten, wie das Fahrgefühl im Vergleich zum Fox Dämpfer ist?
 
Ich kann nur vom 2014er 29“ Stumpy Evo berichten. Ich hatte damals auf den DebonAir gewechselt, der hat sich im Vergleich zum Fox Float Factory um einiges lebhafter angefühlt und den Eindruck von mehr Federweg vermittelt.

In meinem aktuellen 2016er 650B Stumpy bin ich dagegen mit dem Fox super zufrieden und sehe keinen Grund zum wechseln.
 
Guten Morgen zusammen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte das Rhyme FSR meiner Freundin auf 1x11 XT umbauen. Kann ich dazu die Original verbaute 2fach (SRAM S-1250) Kurbel verwenden? Brauche ich dafür einen Adapter oder so etwas um auf die richtige Kettenlinie zu kommen? Wo bekomme ich sowas? Und muss die XT 1_Spec b sein (Bremse Deore BL-M 615 Ispec compatibel)?
Ich danke euch schonmal im Voraus
 
Du musst die Achslänge der Kurbel messen die schmale hat 95mm die breite 101,5mm jeweils spacer von 9mm oder bei der breiten 13mm!
bei der schmalen brauchst Du ein Kettenblatt ohne offset also für BB30 PF30 bei der breiten brauchst Du ein GXP Kettenblatt
fahre Gamut und Absolute Black direct mount... da müsstest Du dann eine vernünftige Kettenlinie hinbekommen!
Ich hab eine schmale Kurbel...mit Absolute Black...
 
Hallo an alle ich hab mal ne frage, immer wieder wenn ich auf meinen Dämpfer schaue ist dieser am gummi sichtbar, an seinem maximum, also komplett durch den federweg gegangen. Ich merke aber nicht, auch nicht bei harten schlägen das dieser durcheschlagen ist. Liegt das am carbon rahmen? Nimmt dieser die ganze energie auf? Ist das vielleicht so gewollt oder belastet das meinen carbon rahmen zu sehr?
Hoffe ihr könnt mir dies beantworten. Bei allen alu rahmen konnte ich einen schlag spüren wenn der dämpfer durch gegengen ist nur bei meinem stumpy nicht mehr!
 
Wenn sich das Fahrwerk sonst gut anfühlt würde ich mal pauschal sagen, dass du deinen Dämpfer ideal abgestimmt hast.
 
Hi Stumpi Fahrer!
Hier haben ja schon einige sich selber schicke Räder aufgebaut. Ich interessiere mich für Rahmengewichte der 2016/17er Modelle. Egal ob 29,650b,Alu,Carbon.
Ich bin um jede Angabe dankbar (bitte dazu, welche Version und Größe).

Vielen Dank schon einmal!
 
Leider nicht meines aber das schönste was ich seit langen gesehen habe
3007712-large.jpg
3007713-large.jpg
3007716-large.jpg
 

Anhänge

  • 3007712-large.jpg
    3007712-large.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 62
  • 3007713-large.jpg
    3007713-large.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 68
  • 3007716-large.jpg
    3007716-large.jpg
    336 KB · Aufrufe: 58
20170404_152628_resized.jpg

Ich habe mein 16er S-Works als "Tourenrad" aufgebaut. 12,5 KG mit Pedale
 

Anhänge

  • 20170404_152628_resized.jpg
    20170404_152628_resized.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 75
Hi zusammen, ich habe ein 16er stumpy comp Carbon und will die Griffe tauschen. Jetzt sieht sieht es so aus als wäre der Remote Hebel am Spezi Griff dran, muss ich hier irgendwas beachten? Sieht das nur so aus oder brauche ich einen anderen Hebel?
Vg
alex
 
Zurück
Oben Unten