SRAM: Updates und neues Zubehör für XX1 und Co.

SRAM: Updates und neues Zubehör für XX1 und Co.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS9VbmJlbmFubnQtMi5qcGc.jpg
Produktpflege und neues Zubehör von SRAM: Die 11-fach Schaltgruppe XX1 gibt es nun auch in einem dezenten Schwarz. Außerdem neu ist eine Abdeckplatte für die Fahrer, die von einer Schaltgruppe mit Umwerfer auf 1x11 umgestiegen sind und daher den Montagepunkt des Umwerfers nicht mehr benötigen. Als dritte Neuerung gibt es neben den Versionen einiger Dritthersteller nun auch von SRAM eine Kunststoff-Abdeckung, die den unteren Teil der Kurbelarme vor Beschädigungen schützt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM: Updates und neues Zubehör für XX1 und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt die Preise für die Verschleißteile vergessen
ich habe in einem anderen Magazin da was von 400 Euronen für ne Kassette und knapp 60
für ne Kette gelesen

Wahnsinn
 
Das sind die Listenpreise! Wer die zahlt ist selbst schuld. Zum Vergleich schon mal die Listenpreise einer Shimano XTR gesehen? Da fällst du auch vom Stuhl.
 
Das sind die Listenpreise! Wer die zahlt ist selbst schuld. Zum Vergleich schon mal die Listenpreise einer Shimano XTR gesehen? Da fällst du auch vom Stuhl.

das weis ich auch und das wollte ich damit auch nicht ausdrücken sorry
Aber für mich mit knapp 7000 km im Jahr; wird das auch bei 250 Tacken im Netz nichts werden
egal ob SRAM oder Shimano
 
Wer 100000 km im Jahr mit dem Auto fährt kauft sich ja auch keinen Porsche dafür.
:o

Das Gegenteil ist der Fall: wenn du einen Sportwagen willst, mit dem du 100000 km im Jahr fahren kannst, weil Komfort, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ohne jede Einbuße in der Sportlichkeit stimmen, musst du sogar Porsche fahren. Richtiger wäre: Wer 100000 km im Jahr mit dem Auto fährt kauft sich ja auch keinen Lamborghini dafür ;)
 
Gibts infos wann verfügbar?
wenn die Preise gleich der aktuellen XX1 sind ist das Zeug gekauft.

Nur die Abdeckplatte - ähja wofür????
 
Gibts infos wann verfügbar?
wenn die Preise gleich der aktuellen XX1 sind ist das Zeug gekauft.

Nur die Abdeckplatte - ähja wofür????

Weil Carbon vs Stein = Carbon kaputt. Ganz einfach. Viele fahren die XX1 am Enduro / Freeride-Bike. Ohne den Schutz leiden die Kurbeln dabei extrem. MIt dem Race Face Schutz keinerlei Probleme / Abschürfungen am Carbon.
 
Weil Carbon vs Stein = Carbon kaputt. .
ist mal quatsch, und nicht das Teil das ich meinte.
ich rede von der umwerfer abdeckplatte.

die kurbelkondome sind sicher nicht blöd, wenn auch eher dafür das die Kurbeln optisch schön bleiben. nur weil die erste Carbon lage nicht mehr 100% intakt ist geht keine Kurbel zu bruch.
 
Die Boots gibts von Face Face für die SIXC Kurbeln. In allen Farben. Passen perfekt auf die XX1. Top Investition. Fahre ich seit 2 Jahren ;-)

Die lange Version der Crank Boots ist laut Race Face für nahezu alle Carbonkurbeln von Race Face, FSA, SRam.
Die kurze Version ist für Alu von Shimano, Race Face, sram, etc geeignet.

Die Schaltung in schwarz sieht gut aus.:daumen:
 
Finde die schwarze Kurbel schön.
Mich stört das rot an meiner schon seit anderthalb Jahren wenn ich beim fahren nach unten schaue ( was um uphill nicht unerheblich ist) aber bevor ich mir deshalb ne neue Kurbel besorge versuche ich es lieber mit Custom decals ;)
zu den crank boots: ohne verkratzt meine Kurbel eben, Na und??
 
@Whitey: meine Kurbel hatte schon des öfteren steinkontakt. Glaube es braucht schon einiges um Ne Kurbel durch steinkontakt zu zerstören: egal ob carbon oder Alu...
 
Weil Carbon vs Stein = Carbon kaputt. Ganz einfach. Viele fahren die XX1 am Enduro / Freeride-Bike. Ohne den Schutz leiden die Kurbeln dabei extrem. MIt dem Race Face Schutz keinerlei Probleme / Abschürfungen am Carbon.

Die Carbon Kurbeln brechen aber nicht, weil sie zerschürft werden, sondern wenn man sauber mim Pedal an nem Hinderniss hängen bleibt.
 
Leute, da steht "Carbon kaputt" und nicht "Kurbel kaputt". Nur Besserwisser hier? Ich poste gerne Bilder der DH XX1 Kurbeln von Kollegen - da siehst Du tiefe Kerben, Lackabplatzer, Krater ... klar hält die Kurbel noch aber toll ist es nicht. Der Boot kostet 5 Euro und verhindert das. Warum die Diskussion? Hauptsache was gepostet?!
 
Ü
Weil hässlich und schwer.

Stimmt. Ohne dem ding geht sogar noch gewicht verloren wenn man kerben reinschlägt. Vielleicht hat man sogar glück wenn die kurbel tatsächlich mal abreißt, aber nur soviel das sie vorne scharf bleibt, weil wenn man merkt es fehlen ein paar gramm zum sieg einfach in die wade ritzen um gewicht in form von flüssigkeit zu verlieren und lang genug sollte sie bleiben um runtertretten zu können, weil wer braucht schon nen runden tritt?!


Die kurbel in der farbe sieht echt cool aus. Das schaltwerk kann glaub ich viele farben ausprobieren, mir wirds einfach nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten