Stadt, Land, ... Rad - ein Aufbauthread!

Das Band habe ich von einem netten User aus dem Bikemarkt erstanden
und ich kaufte es natürlich nicht zum Originalpreis! :)
 
Ich habe auch sehr schnell gemerkt, dass der angedachte Sattel nicht mal als Übergangslösung für dieses Rad geht.
Für Ersatz, natürlich passend zum Lenkerband, ist (gedanklich) schon gesorgt! :daumen:
 
Mir gefällt das Lenkerband nicht ganz so gut. Mir sieht das auf dem Foto irgendwie billig aus.:(
ich finde schwarzes Band mit weißen Nähten extrem sexy aber das muss halt auch passen.;)
 
Ob einem das klassische Lederband gefällt, ist natürlich die eine Frage,
ob ich dem Brooks-Band mit meinen mangelhaften Fotografie-Künsten
schlimmes Unrecht zugefügt habe, allerdings die andere. :D

Bei geeigneterem Wetter und Licht werde ich das Rad von allen Seiten ablichten
und dann hoffentlich einen besseren Job mit einer anderen Cam machen.
 
Denke ich auch. Deshalb hatte ich mich auch auf das Foto bezogen.;)
in Shops bin nich auch schon oft dran hängen geblieben. Dann allerdings in einem der Brauntöne.
 
Da geb ich Dir Recht das braune ist extrem sexy!:daumen:
Wollt ich schon immer mal verbauen, hat aber nie so wirklich ins Farbschema gepasst...:rolleyes:
Sorry für den Spam Flo...:)
 
Kein Problem, hier ist Platz genug! :)

Das rehbraune Brooks ist auch toll, besonders in der Kombination mit den Kork-Stopfen!
 
Von BLB hab ich auch irgendwo mal ein Band gesehen bei dem die Stopfen aus Holz waren, sah auch sehr lecker aus.
 
Weil ihr bis hierher aber so tapfer durchgehalten habt,
verrate ich euch schon mal die Farbe! :)
Es wird ein seidenmattes Purpurrot (RAL3004)
.

Die Farbe find ich super, wird edel mit den schwarzen Komponenten. Aber bei Gelegenheit würde ich mir dann noch ne schwarze Kurbel organisieren, die wird glaube ich ziemlich aus dem Gesamtbild rausfallen!

Grüße, andi
 
:( Würde ich gern, Jonas, aber ich muss doch noch bis Anfang der Woche warten.
Wollte ja eigentlich am Wochenende schon ein bisschen schrauben...

Dafür sind jetzt Sattel und Reifen bestellt.
Ein großes Fragezeichen steht noch bei den Pedalen.
Gute Lager, möglichst viel schwarz und nicht zu schwer. Vorschläge?

Bisher habe ich diese und diese Procraft sowie diese NC-17 auf der Liste. Hmmm....
 
Die NC 17 sind Käfigpedale; ohne Käfig dreht sich die Trittfläche nach unten. Darauf fahren nur die Classicer ab ;/
 
Die ersten Pedalen hatte mal ein Freund von mir, die sind sogar noch leichter als angegeben! Nachteil: Die Trittfläche wird recht schnell sehr rutschig, die "Krallen" nutzen sich durch die Schuhe ab! Die zweiten sind zwar sehr preiswert, aber viel zu schwer! Die NZ-17 sind die Besten!

Es grüßt Armin!
 
Bei Pedalen würde ich zu Wellgo greifen, da die eh fast alles herstellen, was man hier kaufen kann. Wahrscheinlich sind auch die NC-17 nur Wellgos mit anderem Lable und höherem Preis.
 
P1020536.JPG


:love:
 
Die ersten Pedalen hatte mal ein Freund von mir, die sind sogar noch leichter als angegeben! Nachteil: Die Trittfläche wird recht schnell sehr rutschig, die "Krallen" nutzen sich durch die Schuhe ab! Die zweiten sind zwar sehr preiswert, aber viel zu schwer! Die NZ-17 sind die Besten!

Es grüßt Armin!

Hi Armin,

das mit der rutschigen Oberfläche habe ich auch schon gelesen und war daher etwas spektisch. Dass die anderen bei dem Preis dann auch so schwer sind, war natürlich abzusehen. Danke für deinen Hinweis!

Bei Pedalen würde ich zu Wellgo greifen, da die eh fast alles herstellen, was man hier kaufen kann. Wahrscheinlich sind auch die NC-17 nur Wellgos mit anderem Lable und höherem Preis.

Klar, die Pedale werden alle bei Wellgo vom Band laufen und unterschiedliche Label bekommen, allerdings habe ich die Wellgos noch nicht wie die NC-17 in komplett Schwarz gesehen.
 
Armin:
Ja, genau sooo :daumen: Bei Silver sieht man die Kratzer auch (fast) nicht :)
Flo:
Die Billigpedale haben meist (friemlig) einstellbare Konuslager.. ,die teureren werden mit wartungsfrei, doppelt industriegelagert usw. beworben, meist innen gleitgelagert- doppelt bezieht sich auf zwei Pedale :D Kannste nicht warten nachstellen :( Auf Shimanopedale schwört der @RetoRider :daumen:
 
Zurück
Oben Unten