Stadt, Land, ... Rad - ein Aufbauthread!

Da is doch wat schiefgelaufen.. :confused: Würde per Mail eine Frist setzen und dann mein Eigentum zurückfordern. Oder wurde der Rahmen wirklich gepulvert^^ :D
 
Tut mir wirklich leid, Jungs, dass ihr mit mir wie auf heißen Kohlen sitzt!
Das ist halt der Nachteil an der Provinz - viel Auswahl an Firmen hat man da nicht. Hier scheint es halt eher am Zulieferer für die Farbe zu liegen.
 
Heute konnte ich den Rahmen endlich abholen.
Das seidenmatte Purpurrot gefällt mir gut und der Preis war für das Ergebnis ok. Fantastisch ist es aber nicht geworden und es zeigt sich, dass es gelernt sein will einen Fahrradrahmen zu lackieren.

So sieht der Rahmen nun aus (Schrauben in den Gewinden bitte wegdenken):



large_RAL3004.JPG
medium_Detail.JPG



Der Rahmen wiegt nun noch 2310g und die Gabel muss erst noch gekürzt werden.
 
Unter dem Oberrohr ist der Übergang nicht sauber gesprüht und insgesamt ist die Oberfläche nicht 100% glatt. Dieses Ergebnis hätte ich, abgesehen von der Schweinearbeit des Entlackens, mit der Sprühdose in meinem staubigen Schuppen in etwa auch hinbekommen.
 
Kann sich doch sehen lassen :daumen:
Gewichtsangaben der Hersteller sind (falls keine RH angegeben) meist auf die kleinste Rahmenhöhe bezogen. Ohne Schrauben fallen noch ein paar Grämmchen..

Wenn Du an einer Schraube ein bissl feilst kannste den Lackaufbau erkennen.

Achso: "Abbeizer selbstgemacht" googeln! Werd mal das Forschungsministerium beauftragen :D
 
Das mit den Gewichtsangaben ist klar, mir ging es auch mehr um den Vergleich zwischen "unbeschnitten", beschnitten und neu lackiert.

Die Schrauben wurden vor dem Wiegen natürlich entfernt und die originalen Aluschrauben der Flaschenhalter wieder eingesetzt. :)

Der nächste Rahmen wird dann selbst abgebeizt und lackiert, Frank! ;)
 
Na endlich! :daumen:
Sehr schick! Ich persönlich würde da ganz viel silber und Chrom dranschrauben. ;)
Obwohl schwarz als Kontrast auch wirkt.
Bin total gespannt, wie es dann mal aussieht.
 
Grüß dich!

Ja, wurde echt Zeit! :)
Es passt wirklich sowohl Silber als auch Schwarz sehr gut zur Rahmenfarbe.
Beim nächsten Bike hätte ich dann auch mal wieder Lust auf silberne Parts! :daumen:
 
Jau Flo,

für's nächste Mal biete ich mich als 50 Cent- Jobber an :D Inclusive Hol- und Bring Service via InoX-Logistik.de :daumen: :D
 
Servus Flo

Jetzt geht's rund am Wochenende, oder ? :D

Ist immer so eine Sache mit dem Lackieren, selbst bringt man es auch nicht so hin, die Profis aber manchmal nicht wie gewünscht....

Hab grad eine Gabel, Vorbau und Stütze beim Pulverer. Ein Test, mal sehen wie es wird...:cool:

Viel Freude beim weiteren Aufbau
Roman
 
Servus Roman,

ganz genau, am WE wird geschraubt! :daumen:
Ich drück dir die Daumen, dass der Pulverer seine Arbeit gut macht und den Ofen nicht zu hoch dreht. ;)

Danke und Gruß
Flo
 
Das mit den Gewichtsangaben ist klar, mir ging es auch mehr um den Vergleich zwischen "unbeschnitten", beschnitten und neu lackiert.

Die Schrauben wurden vor dem Wiegen natürlich entfernt und die originalen Aluschrauben der Flaschenhalter wieder eingesetzt. :)

Der nächste Rahmen wird dann selbst abgebeizt und lackiert, Frank! ;)

Habe nicht alles gelesen, aber was hat gegen Pulvern gesprochen.., Flo?
 
Im Prinzip nichts, aber die Strahlfirma konnte mir das Lackieren günstig anbieten und so musste ich die Kirche nicht ums Dorf tragen.
Dass sich das mit der Farbe so ziehen würde, konnte natürlich keiner ahnen,
aber der Pulverer hätte die Farbe auch nicht vorrätig gehabt...
 
Na endlich ist dein Rahmen fertig Flo. :daumen: Ich finde den Farbton nicht schlecht. Immerhin ging es nicht in richtung Lila. Als ich deinen Rahmen zum ersten mal sah, dachte ich mir das er ruhig mehr Tiefenglanz haben könnte aber nach längerem betrachten gefällt es mir immer besser (hat auch irgentwie was). Mit den schwarzen Teilen wird es schon sehr gut aussehen und die kleinen Macken wirst du irgentwann nicht mehr sehen. Ich bin mal gespannt wie das fertige Fahrrad aussieht.

Gruß Cihan
 
Gepulvert? Dann kannte mit Nassschleifpapier glätten! Kommt ne Rücktrittbremse zum Einsatz?
Hab grad keine Zeit zum lesen ;/
 
iloxx hat die Lösung! :eek:

Aber billig sind die nicht :( Hab grad ein Kellerrad am Wickel.., Der Mieter ist schon lange fort, Gabel fertig und der Rest folgt heute. Ein Anfang 90er Billig MTB. Vor zwei Jahren hätt ich keinen Gedanken verschwendet mich damit zu beschäftigen :o
 
Zurück
Oben Unten