Starling Roost - Aufbauthread

Stark - die habe ich ja noch nie gesehen in der Lackierung. Könnte gut zum silber passen :)
Siehste bald in echt ;-) Ja, deswegen hatte ich die Aurora Limited Edition geordert und halt mich ansonsten weitgehend zurück mit Farben.

Edit: Wobei, warte. Die wilden Trails muss ich mich dann wahrscheinlich mit dem SSP Sour entlangquälen, das Starling wird bestimmt so wunderschön, damit kann ich dann zu Schonungszwecken nur bis vor das Eiscafé San Marco rollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusch ich mich oder ist der Hope Schriftzug nicht mittig vom Steuerrohr ?
IMG_7736.jpeg

Hab nochmal die andere Variante gepresst, sieht tatsächlich besser aus.
 
UPS war da und damit ist nun endlich auch die Gabel bei mir. So gerne ich 34er Fox(e) fahre, beim Roost wollte ich eine (passend zum Rahmen Coil-) Helm. Vorteil ist, dass die easy von 130-160mm travelbar ist, das Rad soll ja von 120-160mm gut funktionieren.

Ab Werk hab ich sie auf 140mm setzen lassen. Die Air-Variante wäre wohl noch krasser verstellbar (100-160mm), aber so im Bereich um und unter 120mm würde ich eh andere (leichtere) Gabeln bevorzugen und außerdem wollte ich Stahl zu Stahl...

:awesome:

Freu mich sehr, die Optik ist in echt und bei wechselnden Lichtverhältnissen der Knaller, jetzt bin ich gespannt, wie sie sich macht.

Nun weiter warten auf die Kurbel…

Anhang anzeigen 1892087

Anhang anzeigen 1892068
Ich mich nass, ey. Ich finde meine blaue Helm mk1 schon cool, aber das Teil ist richtig krass 🤯😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mich nass, ey. Ich finde meine blaue Helm mk1 schon richtig cool, aber das Teil ist richtig krass 🤯😍
Ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich nicht die Fahrradbastelei sein lassen und lieber stattdessen nen 365-Tage Abreißkalender mit MKII Bildern bei täglich wechselndem Licht rausknallen sollte 🤔
 
Da das Rad mangels Kurbel sowieso niemals fertig werden wird, hier noch ein paar Bilder. Jetzt gibt es einfach die Bilderserie "Cane Creek Helm MKII Aurora - Im Wandel der Jahreszeiten". :D

tempImage6xgcFO.jpg


tempImageXOhRfA.jpg

tempImage7bkGy9.jpg


tempImagekMpDQB.jpg

tempImageB8bw9U.jpg


Hier noch für @gpzmandel das Schraubenwunder von Ilmenau

tempImageKLfOlf.jpg


Und für @mnm die maximal mittige Eichel :)

tempImageJx4dBx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SLX kurbel selbst versilbern? ist Günstiger, leichter und hat nen persönlichen touch im vergleich zur actofive
 
Obwohl zur Gabel das schon geil aussehen würde: :D

Aurora-Bright-on-White-scaled.jpg
Hatte ich überlegt, aber ich glaube es ist dann zuviel. Die Gabel ist als Farbpunkt echt schon mächtig und dann noch die Kurbel? Kommen also (oder erstmal, hihi) nur noch zwei Mini-Grünpunkte dran, einmal Sattelklemme und Aheadkappe. Der Rahmen selbst ist ja auch schon brutal "shiny".

Edit: Aber ja, die Kurbel als solche ist der Hammer. Wobei ich bei der Durchsicht auf der Website auch die meisten der bisherigen Limited Editions von Cane Creek ohne Schmerzen an ein Bike gebaut hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1890643
Bikerumor haben das auch nochmal bestätigt und regen was robusteres als Folie an. Ob VHS nun hinhaut sehe ich dann, Kette war noch nicht dran im Aufbau.

Bei meinem Swoop hat die Kette auf dem 10er Ritzel für ungefähr 1,5 km am VHS-Tape geschliffen. Aber dafür läuft es jetzt schön leise :D

Screenshot_20240326_154523_Gallery.jpg



Das ist schon knapp aber machbar.
 
Nun, angeblich soll die Kurbel tatsächlich und ganz ernsthaft nächste Woche kommen. Und dann nur noch Kette ablängen und fertig ist der Hobel. Die ganze Geometrie-, Spacer-, Sattelhöhen- und Gabelkürzungsgeschichte habe ich jetzt mit einer anderen Kurbel gemacht.

Der Vorbau wird nun auch OAK statt Thomson, passt irgendwie besser.

IMG_7752.jpeg



IMG_7753.jpeg


Frohe Ostern ihr lieben Leser :)
 
Nun, angeblich soll die Kurbel tatsächlich und ganz ernsthaft nächste Woche kommen. Und dann nur noch Kette ablängen und fertig ist der Hobel. Die ganze Geometrie-, Spacer-, Sattelhöhen- und Gabelkürzungsgeschichte habe ich jetzt mit einer anderen Kurbel gemacht.

Der Vorbau wird nun auch OAK statt Thomson, passt irgendwie besser.

Anhang anzeigen 1894058


Anhang anzeigen 1894059

Frohe Ostern ihr lieben Leser :)
Gute Teile Auswahl gefällt mir sehr.
 
Nicht mehr lange, dann lege ich selbst los, aber hier ist erstmal die Review von Hardtail Party 🥳

 
Zurück
Oben Unten