Steel for Baldi - folge den Signalen…

seh ich auch so:), aber die paar Motivationsspritzen tun schon mal guet...

Bez. Rahmen gab es gestern auch weitere Infos. Das passende Sitzrohr ist unterwegs und dem Schweisser wurde auch gleich ein Rahmenset mitbestellt. Scheinbar soll er seine Stahl-Schweiss-Skills erst am eigenen Bike trainieren und sich dann an meinem Rahmen austoben. Gefällt mir und verunsichert mich nur ein klein wenig, wirklich nur ein klein wenig...

Werde ich am Schluss nach dem Meister der Geduld auch derjenige der Zuversicht?:)
 
Oder schwarze mit blauem Kettenblatt:).
1782617-jr7r8x0rqs1n-race_face_overflow-large.jpg


Auf jeden Fall keine News von der Stahlfront, aber die Signale verdichten sich? Da fliegt man kurz nach Teneriffa...
1782614-9c2djapdpyjg-landung_tenerife_sud-large.jpg


und sieht nur noch blau rot gelbe Papageien...
1782626-8y0l65c7m3i0-signale_2-large.jpg

und wagt sich an 2 Tagen wieder mal auf einen 26" Panzer...
Tour 1 war ganz schön lustig aber ziemlich rutschig...
Tour 2 war für Muschis aber auch lustig, so ne richtige Schätzli Runde...

und wird plötzlich mit neuen Signalen konfrontiert, die überhaupt nicht erwünscht sind:-( Will kein 29+, aber das kann ja einfach kein Zufall sein. Da sitzt man ganz gemütlich vor der Abfahrt vor ner Cola und wer kommt da mit Freundin und zwei TI-Boliden angebraust? Na immerhin durfte ich kurz Probe sitzen:) Aber 29+ ist nix für mich, der Baldi muss ja nicht allen Sirenen hinterher geifern...

1782615-xqzgppfrysdt-tenerifa_29_plus_titan-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch zu schwer für euch...

- Blaue Kurbel geht an Jens, wenn sie denn nicht ans Steeli passt...., hat aber nichts mit dem Rätsel zu tun....
- KTM und Hyundai korrekt, sind aber nicht gefragt, aber die Frage war ja balabala....
- REWEL leider falsch.

Letzte Chance, wie heisst die Bike Marke auf welcher der alte blaue Sheriff mit der roten Robin-Brille sitzt, also nicht die Marke des Grüncontainers im Hintergrund bitte!....
 
Nein, weitere kleine Hilfe. Der Herr mit Freundin ist gemäss Plauderei der Jefe der Ti-Bude, na also....
 
hab nix verraten dem @sparkey, ich schwörs. Für die Kurbeln sehe ich kein Problem. Next SL mit rotem Blatt ans Ventana. Schwarze oder blaue Turbine mit blauem oder schwarzem Blatt ans Steeli. Ganz einfach oder:)
 
Ich kann es dir nicht erklären. Als ich den Rahmen in Betracht gezogen hab, war das meiner Meinung nach auf der Homepage mit 68Grad angegeben. Jetzt steht bei 120mm vorne 70Grad. Passt mir überhaupt nicht:-(

Aber so wird wohl das Papageien-Steel-Baldi-Bike zum Alltagsbike hinhalten müssen:) Das wird dann bestimmt einen flacheren Steuerwinkel haben.
 
Aber 70° standen schon immer da, da stand nie was von 68°. Naja, kann's verstehen, irgendwann wird man ja irre und/oder kirre, wenn man die ganze Zeit Geos vergleicht :ka:

Ich habe mich ziemlich intensiv mit der Niner Palette beschäftigt und den Wechsel der 2012er auf die 2015er Modelle zufällig am Tag des Rollouts auf der Webseite mitbekommen. Da ich selber einen Rahmen für 120 mm und Stealth Dropper suche, war ich natürlich direkt angefi**ert und wurde dann aber gleich ernüchtert, als klar war, dass sich an der Geo nix getan hat. Habe selber noch ein EMD mit der Freigabe bis 100 mm, wenn ich da eine 120er Gabel reinstopfe, habe ich auch ein "aktuelles" Modell.

2015 sind die Rahmen für 100/120 mm (statt vorher 80/100 mm) spezifiziert worden, haben eine Steckachse, neue Farben und eine Stealh Kabelführung bekommen – das wars leider. Dadurch verschieben sich die Winkel nur um 1.2° ins Flache (70°/72°). Für ein ~120 mm Trailbike in 29" ist meiner Meinung nach aber eine Spreizung von ~5° zwischen Lenk- und Sitzwinkel der beste Kompromiss. Das 70° Gekippel muss da nicht sein…
 
Hat mal irgendwer gesagt, dass das Air9 ein Trailbike sein soll...?:confused: Für das gibt's das ROS.

Ich denke die Niner-Jungs haben das mit den 29er Geometrien schon ziemlich gut im Griff, für jedes Segment die passende Geo.

Warum man mit einem 70er Lenkwinkel plötzlich nicht mehr fahren kann (nicht mal zur Arbeit), müsste mir bei Gelegenheit mal wer erklären...
 
Nenn es, wie Du willst.

Wenn ich in ein Hardtail eine 120 mm Gabel reinstecke, will ich es bergabtauglicher machen und dazu gehört für mich nunmal auch ein flacherer Lenkwinkel für mehr Laufruhe. 70° ist mir persönlich für diesen Einsatzbereich zu steil. Und der ROS ist mir zu schwer, zumal ich nicht unbedingt ein Stahlfan bin.

Einfach einen Rahmen für 20 mm mehr zu spezifizieren und den Rest so zu lassen, finde ich 2015 nicht mehr zeitgemäß, auch wenn Niner die 29" irgendwo mit gross gemacht haben. Meine Meinung.
Aber es gibt ja noch andere Hersteller, also alles kein Problem :bier:
 
Zurück
Oben Unten