Stellungnahme der Teamleitung: Focus XC Team bleibt bestehen

Am vergangenen Freitag waren in den sozialen Medien Beiträge des Europameisters Florian Vogel aufgetaucht, die die Vermutung einer Auflösung des Focus XC Teams nahelegten. Nun hat die Teamleitung eine Stellungnahme veröffentlicht und bestätigt, dass die „Durchführung des Rennbetriebs für 2018 gesichert“ sei.


→ Den vollständigen Artikel „Stellungnahme der Teamleitung: Focus XC Team bleibt bestehen“ im Newsbereich lesen


 
Freut mich, dass es für das Team inklusive Florian Vogel weitergeht! :daumen:

Aber @focusxcteam es bleiben natürlich Fragen offen:
- wird Focus weiter Partner des Teams sein? im Text steht nur "mit unseren Partnern ", ob Focus noch dazu gehört, bleibt unklar
- wie kommt es, dass Florian Vogel überhaupt den Eindruck haben musste, das Focus so kurzfristig als Sponsor abspringt? ein Missverständnis?
 
Und warum hat es solange gedauert bis diese Pressemitteilung kam?
Das ist doch sehr seltsam.
Aber gut, dass es weitergeht, in welcher Form auch immer wird sich bestimmt noch zeigen;).
 
passt vlt besser hier rein:
Ist halt immer Mist, wenn die Öffentlichkeit mal erfährt, wie es teilweise hinter den Kulissen zugeht...außer für die Öffentlichkeit. Mir tun die Fahrer leid, die sich jeden Tag den Allerwertesten aufreißen und am Ende nur Spielball von "BWL-Justus" sind und kuschen müssen, wenn die Anwälte der Konzerne den Zeigefinger heben.
 
Vielleicht wurde bei Focus auch einfach nur kühl kalkuliert was die Firma teurer kommen würde, eine weitere Saison sponsorn oder der Imageschaden.

Ich habe wie schon geschrieben aktuell zwei Räder der Firma und bin sehr zufrieden, würde mir bei einer Neuanschaffung nach dem (vermeintlichen) Rauswurf aber schon Überlegen obs denn ein Focus sein muss.
 
Schön dass es weiter geht und hoffentlich auch über 2018 hinaus.
Dank Red Bull kann man sich ja alle Rennen anschauen, für mich interessanter als F1 oder Fußball.
 
Vielleicht wurde bei Focus auch einfach nur kühl kalkuliert was die Firma teurer kommen würde, eine weitere Saison sponsorn oder der Imageschaden.

Ich habe wie schon geschrieben aktuell zwei Räder der Firma und bin sehr zufrieden, würde mir bei einer Neuanschaffung nach dem (vermeintlichen) Rauswurf aber schon Überlegen obs denn ein Focus sein muss.
Ein Imageschaden wäre es definitiv gewesen, den konnte man ja jetzt so gerade noch abfangen.
Wenn sich ein Bikehersteller mit Herzblut dem Sport widmet finde ich das schon gut und aus meiner Sicht sollte Focus da noch mehr Gas geben denn die Bikes gefallen mir.
Wenn sie den Fokus nicht zu sehr auf das E Gedöns legen könnte das nächste Rad durchaus ein Focus sein.
...Wortspiel :rolleyes:
 
Ein Problem ist aber eben auch, dass mit Ebikes, derzeit und wahrscheinlich auch in Zukunft, mehr Umsatz gemacht wird....Und da kommt dann wieder BWL Justus ins Spiel :heul:
 
Ich würde Focus hier sehr gerne als Hersteller im Forum sehen.
Würde sicherlich die Popularität steigern.

Das Produktportfolio kann sich durchaus sehen lassen.
 
Ich würde Focus hier sehr gerne als Hersteller im Forum sehen.
Würde sicherlich die Popularität steigern.

Das Produktportfolio kann sich durchaus sehen lassen.
Das wäre auch ne gute Sache. Würde sicherlich den Verkauf ankurbeln da einfach Erfahrungen zu den Bikes ausgetauscht werden können. Und solche Bilderthreads etc. haben ja auch nen Marketing Effekt.
 
Das wäre auch ne gute Sache. Würde sicherlich den Verkauf ankurbeln da einfach Erfahrungen zu den Bikes ausgetauscht werden können. Und solche Bilderthreads etc. haben ja auch nen Marketing Effekt.

Nen Thread zwecks Austausch hab ich angekurbelt. Zu finden im Enduro Thread.

Ich denke, daß es definitiv was bringen würde.
 
Hoffen wir, dass das Team auch einen BWL-Justus hat, damit sie finanziell über die Saison kommen und rechtzeitig zuverlässige Sponsoren an Land ziehen. Hoffen wir zudem, dass sie einen Jura-Jonas bekommen, der beim nächsten Mal genauer auf die Verträge schaut. ;)
 
und wird sich zukünftig nicht mehr in dieser Form öffentlich äußern.

Genau so gehört es.

#me too
Politische Korrektheit, mehr davon.

Das ist dann und in weiterer Folge am sinnvollsten: Nur nichts sagen, nur nichts schreiben, nur nichts kritisieren, nur kein falsches Wort.
Und immer an alle andere denken, die man vielleicht vergrämen könnte.

Also, bevor man etwas falsches sagt, sagt man in Zukunft lieber nichts mehr.
 
Ich würde Focus hier sehr gerne als Hersteller im Forum sehen.
Würde sicherlich die Popularität steigern.

Das Produktportfolio kann sich durchaus sehen lassen.

Das wäre gut. Allerdings müsste Focus dafür massiv Kompetenz im Umgang mit sozialen Medien und consumer Support aufbauen, da sieht es bei denen düster aus. Und wenn es schon auf Facebook & Co nicht so rosig ist, wird die IBC definitiv hinten anstehen müssen...
 
Das wäre gut. Allerdings müsste Focus dafür massiv Kompetenz im Umgang mit sozialen Medien und consumer Support aufbauen, da sieht es bei denen düster aus. Und wenn es schon auf Facebook & Co nicht so rosig ist, wird die IBC definitiv hinten anstehen müssen...

Sehe ich ähnlich.
Eine im Vergleich kleine Marke, wie Radon kriegts gut hin.
Im Giant Reign Thread ist auch gut was los-da hats vom Hersteller selbst, ewig keinen post gegeben.
Die Beliebtheit einer Marke steigt definitiv an.
Ride on!
 
Hoffen wir, dass das Team auch einen BWL-Justus hat, damit sie finanziell über die Saison kommen und rechtzeitig zuverlässige Sponsoren an Land ziehen. Hoffen wir zudem, dass sie einen Jura-Jonas bekommen, der beim nächsten Mal genauer auf die Verträge schaut. ;)

jura studenten heißen mit wenigen ausnahmen doch aurelius?

mir sind beide "ausbildungen" irgendwie zu bäh. bei bwl'ern kriege ich das ja gott sei dank direkt mit was die können, weil die zwei gebäude weiter "studieren" und jura studenten, die sich gegenseitig bücher in der bib vernichten - auch ne richtig tolle klientel.

ich hab zwar auch mit bwl zu tun, aber gott sei dank nur das allernötigste.
 
Zurück
Oben Unten