Suche Hardtail für max. 1100 Euro

Muss es ja nicht: verkompliziere die Sache aber doch nicht unnötig. Du erinnerst mich an die Typen: die wegen der ganzen Theorie über Ernährung und Training: das Training vergessen (In Bezug auf andere Sportarten zwar, aber ich denke Du verstehst was ich meine, ist jetzt auch nicht böse gemeint).

Treffe eine Entscheidung und gut ist, besser, schöner, wertiger geht immer und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich da ewig im Kreis drehen kann. Insbesondere wenn Du nie ein Rad mit XT-Komponenten gefahren bist, wirst du den Unterschied zwischen Deore, SLX und XT nie merken.

Bambi, ich gebe dir natürlich vollkommen recht!
 
Nimm die beste Gabel (also die Fox oder mind. Reba). Alle anderen Komponenten in SLX und vergleichbar sind sehr gut. XT muss nicht sein. Insbesondere, wenn man aufs Geld schauen muss. Auch das Gewicht bringt Dich nicht um. Aber wenn die Gabel nicht gescheit schafft, geht der Spaß flöten....
 
Mit den Julian einkaufen zu gehen muss sich wie eine Strafe anfühlen.. :D

Hahahaha :D Wenn ich mal die Wahl getroffen habe bin ich die glücklichste und mitreißendste Grinsebacke :D aber bis es soweit ist muss man ja eine Entscheidung treffen und damit tut sich der Kerle halt schwer! Man gibt halt doch mal viel Geld damit aus und fährt das Bike hoffentlich ein paar Jährchen also muss das gut überlegt sein! Ich find beide Bikes toll kann aber nicht beide haben also muss nunmal eine Entscheidung her!

Joa und da das Centurion die Reba und das Race one die Fox 32 drin hat sind beide bestimmt super für das Geld! :)
 
Aber hey Leute Ihr seid cool drauf! Nehmt euch auch die Zeit! :)

Ich hab auch echt bock drauf andere Biker für Touren zu treffen, zusammen en bissle zu heizen! Gibt ja bestimmt im Raum Stuttgart Gruppen dafür...
 
Hahahaha :D Wenn ich mal die Wahl getroffen habe bin ich die glücklichste und mitreißendste Grinsebacke :D aber bis es soweit ist muss man ja eine Entscheidung treffen und damit tut sich der Kerle halt schwer! Man gibt halt doch mal viel Geld damit aus und fährt das Bike hoffentlich ein paar Jährchen also muss das gut überlegt sein! Ich find beide Bikes toll kann aber nicht beide haben also muss nunmal eine Entscheidung her!

Joa und da das Centurion die Reba und das Race one die Fox 32 drin hat sind beide bestimmt super für das Geld! :)

Was den Ausschlag geben würde, scheint sich wohl nicht realisieren zu lassen: Das Wohlfühlen auf dem Rad. Welches Dir hier besser passt, kannst Du nicht aus Tabellen ablesen. Aber so lange Du nicht probefährst...
Beide Räder sind vermutlich für Dich und den zunächst geplanten Einsatzzweck geeignet. Ob das bei erweiterter Nutzung so bleibt, wird sich zeigen.
Also entscheide nach der Vorauswahl bzgl. Gabel nach dem Preis und gut ist's. Du wirst sehen, es geht, macht Spaß und Du fährst anstatt zu grübeln.
 
Du willst das Rad auch für den Weg zur Arbeit verwenden. Wie sind die Abstellmöglichkeiten?
Was ist bei Dunkelheit und schlechtem Wetter?

Was ich damit sagen will: ein reines Sportgerät halte ich nur bedingt für diesen Anwendungsfall geeignet. Nicht nur wegen der genannten Aspekte, sondern auch wegen des Verschleiß. Geländereifen nutzen sich auf Asphalt sehr schnell ab.
 
Das nehme in ich kauf! Ein Grund warum ich mich für ein 29er entschieden habe weil ich so auch recht gemütlich und fetzig in die Arbeit komme! Ich werde gut auf mein neues Bike aufpassen! :D
 
Was den Ausschlag geben würde, scheint sich wohl nicht realisieren zu lassen: Das Wohlfühlen auf dem Rad. Welches Dir hier besser passt, kannst Du nicht aus Tabellen ablesen. Aber so lange Du nicht probefährst...
Beide Räder sind vermutlich für Dich und den zunächst geplanten Einsatzzweck geeignet. Ob das bei erweiterter Nutzung so bleibt, wird sich zeigen.
Also entscheide nach der Vorauswahl bzgl. Gabel nach dem Preis und gut ist's. Du wirst sehen, es geht, macht Spaß und Du fährst anstatt zu grübeln.

Ich werde morgen zum Walcher xxl fahren, der hat zumindest das Race one zum Probefahren da :) Und vllt finde ich die Woche noch einen Händler, der ein Bike aus der Backfire serie da hat, dass ich mich zumindest mal da drauf setzen kann :)
 
Ich werde morgen zum Walcher xxl fahren, der hat zumindest das Race one zum Probefahren da :) Und vllt finde ich die Woche noch einen Händler, der ein Bike aus der Backfire serie da hat, dass ich mich zumindest mal da drauf setzen kann :)

Wenn Du beim Händler bist, dann setz Dich auf jeden Fall auch auf Bikes anderer Hersteller z.B. Giant usw. damit Du die Unterschiede feststellen kannst.
 
Nochmal zu meiner Frage ob ich mir irgendwann einen Remote Lockout Hebel (pop Loc) auch an das Race one also an die Fox 32 bauen könnte...
Finde das ganz praktisch
 
Das 2016er Backfire ist hier ja noch zum gleichen Preis wie bei Rabe. Wenn sie es wirklich in den Größen haben... Das wolltest Du doch ursprünglich nehmen. Das von Dir verlinkte war das 2017er mit nicht so stimmiger Ausstattung, oder?

http://www.cycletec.de/Neu/MTB-27-/Centurion-Backfire-Pro-900-27-MTB--2016--1149.html

Edit:
Oh Mist sorry, das ist das 27,5er
Aber schau mal bei cycletec.de die 29er Hardtails durch. Da hat es noch Ideen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Backfire mit 29 Zoll gab es bei Rabe nicht in meiner größe und dem Gedanken vom 27er habe ich recht schnell abgelassen :)
Die Ausstattung ist bei beiden toll aber ich tendiere gerade zum Race One! :D
 
was ist denn mit dem 29 er Backfire bei cyclete von 2017 nicht in Ordnung bzw. nicht stimmig. Gibt es doch noch in sämtlichen Größen.. Denke ich werde da zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten