Suche Leute aus Augsburg im Freeride Bereich

Die Ltd. Edition ist echt DER HAMMER, rechne mir da aber wenig Chancen aus:-(! Hab letztes We einen Typen mit dem Ding auf dem Samerberg und der hat gleich mal ne andere Gabel drin, ohne Worte echt! Glaub hol mir echt das Tues mit der Totem! Freerider sind einfach handlicher und so oft zum shreddern komm ich nicht, geht mit dem Freerider aber einwandfrei hab ich mir sagen lassen;-)! Zu welchem tendierst du?
 
Mein Geld kommt leider erst Ende November bzw. ohne Weihnachtsgeld wird das eh nix, von dem her scheide ich für die LTD schon mal aus... *snief* Ich tendier schon arg zum Tues aber eher zum DH. Recht steifes Allmountain mit 150mm habe ich schon rumstehen und da jetzt noch nen FR mit 180er Gabel zwischenschieben wäre fast schon dekadent. :) Abgesehen davon hab ich noch ne Fox VAN 180 rumliegen, sprich wenn ich will kann ich immer noch spontan umbauen und die Boxxer kriegt man auch locker los. Ich hätte jetzt gerne Geld und Frühjahr... :)
 
Messiah, falls du das Video noch nicht kennst, das macht ziemlich Lust auf das Tues:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uatj63TBqeg"]YT TuEs DH - Erik Irmisch - YouTube[/nomedia]
 
Servus, bin aus DLG und werd mir nächstes Jahr das YT tues DH holen. Bin im DH/FR Bereich zwar noch Neuling aber bin schon ganz heiß drauf :D Im Moment fahr ich nur Touren und einige wenige Trails dies bei uns in der Umgebung gibt. Falls das nächstes Jahr mit dem Bike klappen sollte würd ich gern mal in Aux vorbei schauen und vielleicht finden sich ja noch welche für Touren in Bikeparks :daumen:

Achso, zu mir noch:

Name: Markus
Alter: 25
Bike: Noch ein Cube AMS 125
Planung: YT tues DH 2011/12
Ort: DLG
 
Kenn ich;-)! So krasse Trails fahr ich halt nicht und da müsste die Totem noch sehr gut klar kommen;-)! Osterlohe wär prädestiniert glaub für das DH aber wie gesagt, die totem ist halt handlicher und müsst damit auch klar kommen! Müssen uns echt mal auf nem Trail treffen, hab sooooo Bock drauf!!! Bestell mein neues aber erst am Montag wenn es gut läuft.
 
@Messiah: Wart mit dem bestellen noch bis Mitte November. Da kommen die neuen Modelle raus und wenn man den News trauen darf, sollen das Tues noch ein ganzes Stück günstiger werden. Jetzt kannst mit nem neuen Bike eh nicht mehr so viel reissen. Die Saison ist so gut wie vorbei. Geduld ist jetzt erst mal ein echter geldwerter Vorteil. Falls du noch zu einem Tues tendierst, heisst das. :)

FB: Bernd Brookes Brugger
 
Fährt eigentlich morgen (Sonntag) jemand in der Deuringer Ecke? Soll ja fast trocken bleiben, zumindest von oben :) Werde wohl noch ne kleine CC Runde starten, oder je nachdem wer so alles mitfährt halt.
 
Bald gibts zwei neue (bzw ein neuer gebrauchter...)

Ich (gebraucht) und meine Freundin (neu) wollen wieder, bzw erstmals DH fahren ab naächster Saison, schön zu wissen das es hier also noch Leute gibt dies mal krachen lassen... man sieht sich!

mfg Alex
 
@Infernal: Es gibt keine nächste Saison... wie sagte es ein Kollege: 31.12 ist Saisonende und am 1.1 Saisonanfang ;)

@Cocane: Ab nach Bmais am Wochenende, wenn es nicht regnet... Sonntag war Klasse... nur nette Leute da und oben hätte man schon nen kleinen Schneemann bauen können ;) Teilweise richtig schön tiefstehende Sonne, die durch die Bäume scheint und qualmende Menschen im Wald, mir war nur zu kalt die Kamera auszupacken
 
Seh ich mit gemischten Gefühlen. Ich bin auch ein absoluter Nightridefan, aber meistens fährt man ja in recht natürlichem Gelände und da die Nacht zum Tage zu machen, tut der Fauna halt nicht unbedingt gut. Hatte da neulich ein längeres Gespräch mit ein paar Bikern vom Alpenverein, darunter ein Förster der selber fährt und die begrenzen sich bzgl. Nightrides absolut auf lebloses Hochgebirge. Dem Vorbild sollte man als naturliebender Mensch evtl folgen. Aber jeder ist für sein Karma verantwortlich. :)
 
Die hier

2 Cree XM-L T6 sollte bei etwa 1800 Lumen liegen und effektiv irgendwo bei 1200-1300 Lumen. Händler sitzt in meiner Heimatstadt und die leg ich ihm zur not nach 2 Wochen wieder auf den Ladentisch.

Interessant ist vor allem die Powerbox, damit man nicht Löcher in die Iris von irgendwelchen Tieren brennt und auch mal in der Stadt benutzen kann.

Brookes, irgendwo geb ich dir recht, wenn man mit ner Horde von Bikern mit 3000 Lumen funzeln um 12Uhr durch den Wald jagd, aber ich bezieh die Nightrides auf fahrten bis max. 21-22Uhr und denke die meisten Tiere werden erst danach aktiv.
 
Die hier

2 Cree XM-L T6 sollte bei etwa 1800 Lumen liegen und effektiv irgendwo bei 1200-1300 Lumen. Händler sitzt in meiner Heimatstadt und die leg ich ihm zur not nach 2 Wochen wieder auf den Ladentisch.

Interessant ist vor allem die Powerbox, damit man nicht Löcher in die Iris von irgendwelchen Tieren brennt und auch mal in der Stadt benutzen kann.

Brookes, irgendwo geb ich dir recht, wenn man mit ner Horde von Bikern mit 3000 Lumen funzeln um 12Uhr durch den Wald jagd, aber ich bezieh die Nightrides auf fahrten bis max. 21-22Uhr und denke die meisten Tiere werden erst danach aktiv.

Kostet? Die hat effektiv 1250LM oder?
 
190€ inkl. der Powerbox, irgendwer muss es mal austesten.
Ich denke wird effektiv irgendwo bei 1200-1300Lumen sein, ja.
Werde dann mal berichten, wenn sie nächste woche bei mir ist. Ausleuchtungsbilder sehen gut aus
 
Brookes, irgendwo geb ich dir recht, wenn man mit ner Horde von Bikern mit 3000 Lumen funzeln um 12Uhr durch den Wald jagd, aber ich bezieh die Nightrides auf fahrten bis max. 21-22Uhr und denke die meisten Tiere werden erst danach aktiv.

Ja klar. Vorher sind sie ja auch zuhause und machen sich für's Ausgehen zurecht.

Nachtaktiv heißt, aktiv wenn's dunkel ist. Ich glaub nicht, daß sich irgendein Tier nach der Uhrzeit richtet. Es wird auch keinen großen Unterschied machen, ob Du allein oder zu fünft störst.
 
Hi ich zieh demnächst aus Augsburg raus in die Gegend von Adelsried.
Gibt es da eigentlich auch ein paar Geschichten für ne Feierabend Abfahrt?
Oder muss ich mein Bike weiterhin in die Deuringer Gegend schleppen ;)

Gruß & Danke
 
Ja, zwischen Adelsried und Welden gibt es schon was. Jägersteig, Hubertussteig z.B.

Ich selbst bin öfter mal zwischen Hirblingen und Adelsried unterwegs, so als Feierabendrunde ab Tiefgarage.

Ist alles sehr CC-lastig, falls dir das taugt.
 
Naja CC muss net so sein ;) Hab auch gerade auf meinen Hardtail recht schmale und eher Straßentaugliche Mäntel drauf.

Ich such eher was für mein BigAir.

Aber danke und grup
 
Zurück
Oben Unten