Suche: Urlaubsrevier mit Kindern (Berge, Spaß & Trails)

Roudy-Radler

sucht_nach_wald
Registriert
2. Februar 2003
Reaktionspunkte
1.560
Ort
Ostdeister-Local
Hi,

wir fangen an unseren Urlaub 2015 zu planen.
Es geht in die Berge (Österreich?)
Wir suchen eine Region die viel für Kinder bietet (Outdoorkram, Kletterwald, Schwimmbad, Sommerrodelbahn etc)
Wünschen würde ich mir eine 2-3 tägige Hüttenwanderung (oder auch mit dem Rad)
Gipfel > 2000m die ggf. sogar mit dem Lift zu erreichen sind
Ein See wäre klasse
und für Papa (an 2-3 Tagen) legal zu befahrende Trails bis S2/3 (KEINE Parks)

  • In Sölden war ich, da scheint es für die Kinder wenig zu geben.
  • In Saalbach/Leogang war ich auch (reicht ein mal)
  • Fieberbrunn wurde uns empfohlen, da finde ich habe wenig zum Thema MTB & Trails
Es geht nicht darum, dass mir jemand meinen Urlaub plant, aber sicher hat(te) der ein oder andere ähnlich Wünsche.
Oder?

Danke für Tipps

PS: Wir kommen aus Norddeutschland! Alles über 400m ist für uns ALPIN :cool:
 
Lenzerheide, CH?
Badesee, Spielplätze, Sommerrodelbahn, Kinderentertainment, hohe Berge + Seilbahnen, massig legale (!) Trails, etc.
Preise genau anschauen und vergleichen lohnt sich, Bergbahnen sind inklusive.
 
Serfaus-Fiss-Ladis! Eventl. im Kaunertal unterkommen und die Summercard nutzen,um mit den Kids zum Murmliwasser oder auf die Möseralm zu gondeln! Wasser, Wandern,Kinderspielplatz,Gletscher...alles da! Lediglich mit dem legalen Trailfahren S2/3 könnte es bissle schwieriger werden (Bikepark in Serfaus solls ja nicht sein)!
 
Hallo,

mein Tipp: Zugspitzarena
Aktivitäten: Themenwege für Kinder, Klettergarten, Schwimmbad, Alpinrollerstrecke (Sunnalm),...
Wanderungen: von 500hm bis zur nächsten Alm bis 2000hm auf die Zugspitze alle dabei. Auch von sehr leicht bis Kat. D Kletterstieg ist alles am Ort. Interessante Hütten wären z.B. die Coburger Hütte und/oder Knorrhütte
Seen: Eibsee, Sebensee, Blindsee, Plansee, Heiterwander See,...
Biken: Super Gebiet mit legalen (!) S1-S3 Trails direkt vor der Haustüre, die mit/ohne Bahn befahren werden und zu beliebig ansprchsvollen Touren kombiniert werden können. (Ein paar genauere Hinweise dazu gibt's auch hier im Forum).
Unterkünfte sind die unter Bike Holidays gelisteten zu empfehlen. Ich selbst bin Fan vom Sporthotel Loisach. Die Alpenrose hat ein ausgiebiges Kinderprogramm, das auch von anderen Gästen genutzt werden kann.

Grüße
 
Hallo,

mein Tipp: Zugspitzarena
Aktivitäten: Themenwege für Kinder, Klettergarten, Schwimmbad, Alpinrollerstrecke (Sunnalm),...
Wanderungen: von 500hm bis zur nächsten Alm bis 2000hm auf die Zugspitze alle dabei. Auch von sehr leicht bis Kat. D Kletterstieg ist alles am Ort. Interessante Hütten wären z.B. die Coburger Hütte und/oder Knorrhütte
Seen: Eibsee, Sebensee, Blindsee, Plansee, Heiterwander See,...
Biken: Super Gebiet mit legalen (!) S1-S3 Trails direkt vor der Haustüre, die mit/ohne Bahn befahren werden und zu beliebig ansprchsvollen Touren kombiniert werden können. (Ein paar genauere Hinweise dazu gibt's auch hier im Forum).
Unterkünfte sind die unter Bike Holidays gelisteten zu empfehlen. Ich selbst bin Fan vom Sporthotel Loisach. Die Alpenrose hat ein ausgiebiges Kinderprogramm, das auch von anderen Gästen genutzt werden kann.

Grüße
Kann ich als Alpin-Münchner (wir liegen ja bereits oberhalb der 400 Hm Bergfußgrenze) nur zustimmen. Dazu sind Garmisch und Mittenwald nicht weit, da geht auch das ein oder andere (mit oder ohne Bike). Außerdem geht da auch sightseeingmäßig das Ein oder Andere, bsp.-weise die Königsschlösser (wenn man sich die Massen antun will)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-& Familienhotel Carlton von Frosch-Reisen in Crans-Montana / Wallis kann ich empfehlen. Anständiges Kinder- und Jugendprogramm, geführte Wander- und Biketouren (natürlich nicht auf Profi-niveau, aber wenn man mal keinen Bock hat, allein zu fahren ists ok), trails und Seilbahnen zum abwinken...
 
Hallo,

mein Tipp: Zugspitzarena
Aktivitäten: Themenwege für Kinder, Klettergarten, Schwimmbad, Alpinrollerstrecke (Sunnalm),...
Wanderungen: von 500hm bis zur nächsten Alm bis 2000hm auf die Zugspitze alle dabei. Auch von sehr leicht bis Kat. D Kletterstieg ist alles am Ort. Interessante Hütten wären z.B. die Coburger Hütte und/oder Knorrhütte
Seen: Eibsee, Sebensee, Blindsee, Plansee, Heiterwander See,...
Biken: Super Gebiet mit legalen (!) S1-S3 Trails direkt vor der Haustüre, die mit/ohne Bahn befahren werden und zu beliebig ansprchsvollen Touren kombiniert werden können. (Ein paar genauere Hinweise dazu gibt's auch hier im Forum).
Unterkünfte sind die unter Bike Holidays gelisteten zu empfehlen. Ich selbst bin Fan vom Sporthotel Loisach. Die Alpenrose hat ein ausgiebiges Kinderprogramm, das auch von anderen Gästen genutzt werden kann.

Grüße
:i2::i2:

oder ins Montafon! Da gibt es vieles für Papa und auch für die Kids
 
Sport-& Familienhotel Carlton von Frosch-Reisen in Crans-Montana / Wallis kann ich empfehlen. Anständiges Kinder- und Jugendprogramm, geführte Wander- und Biketouren (natürlich nicht auf Profi-niveau, aber wenn man mal keinen Bock hat, allein zu fahren ists ok), trails und Seilbahnen zum abwinken...

Speziell die Abfahrt von der Plaine Morte nach Sion, den Tieche-Trail und den Brazilian sollte man sich nicht entgehen lassen!
 
Ich schlage mal Kirchberg in Tirol (Kitzbühler Alpen) vor.
See, Trails, Hallenbad vorhanden zusätzlich gibt es auf den umliegenden Bergen (wie Hohe Salve etc.) Angebote für Kinder.
Örtliche Bike Schule bietet auch Bike Camps für Kinder.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Latsch im Vinschgau. Radweg und Bahn für die Kids. Familien Wanderungen im Martelltal. Meran, Reschenpass, Stilfser Joch...alles gleich um die Ecke....und theoretisch immer schönes Wetter
 
Zurück
Oben Unten