Syncros Powerlite weiß, welches weiß?

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
348
Ort
Mainz/Rheinhessen/Berlin/Potsdam
Hallo Farbexperten und Syncros-Fans!
Ich möchte eine alte abgewetzte Powerlite Syncros Gabel weiß machen lassen.... nur welches Weiß soll ich nehmen?
Hat jemand das schon mal gemacht und die korrekte RAL Nummer?

Reinweiß 9010
Signalweiß 9003
Verkehrsweiß 9016

Danke euch!
 
Und die Frage ist worauf du es anpassen möchtest.. will sagen wenn sie dann eh nicht mehr original ist, kannst du sie auch gleich in der Farbe duschen zu der sie passen soll.
Gruss Kay
 
Ja ich denk das Verkehrsweiß ist am geläufigsten. Den Rahmen werde ich nicht neu machen, aber die Gabel wollte ich mal weiß machen als Variante die als Kontrast zu schwarz gefällig ist da die originale sehr abgewetzt ist..von daher auch kein Schaden.
Hätte ich mit mir selbst ausmachen sollen bevor der Rahmen extern geparkt habe oder Geduld haben bis ich ihn wieder für ne RALpalette nutzen kann .. aber mit der Geduld isses ja immer so eine Sache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube verkehrsweiß ist sehr kalt und super weiß. Reinweiß ist minimal wärmer, bei einem gebrauchten älteren Rahmen würde ich wohl eher Reinweiß nehmen.
Ist aber sicher schwierig ohne den Rahmen da zu haben und selbst wenn du eine Farbkarte neben den Rahmen hältst wird es vielleicht nicht zu 100% passen.
 
Ich habe eine weiße Powerlite in einem weißen Kestrel, was perfekt passt ... vielleicht hilft das und man findet den Kestrel Farbton?
 
Gabelbeine aus Titan nachfertigen lassen und dabei direkt verlängern erscheint mir als einzig sinnvolle Lösung in dieser Problematik!
@synlos , übernehmen Sie!
 
Zurück
Oben Unten