Syntace Laufräder

Wie soll ein freilauf ohne lager funzen ?? :rolleyes:
Freilauf abziehen und entweder mitm finger raus ziehen oder mit nem holz von innen raus klopfen. Die sitzen nicht sehr fest
 
Hab ich auch gemerkt. Danke. Ging relativ einfach zu entfernen! Da ja noch der Original Freilauf hier rumlag, gab's auch grad die neuen Lager :hüpf:

Ach ja: hab das alte Lager geöffnet: Fett = Fehlanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: ich suche DRINGEND für die Syntace Naben die Adapter für Schnellspanner. Also die Endkappen, die links und rechts auf die Achse gesteckt werden, damit man dieLaufräder mit Schnellspanner fahren kann. Hat jemand noch sowas rumliegen?

Bräuchte für die 28Loch Vorder- und Hinterradnabe, wobei hinten wohl egal ist, wieviel Loch die Nabe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für schlauchlos bei den W40 Felgen eigentlich irgendwelche Spezialfelgenbanddinger zum Dicht bekommen. Frag nur weil die ja so breit sind und bevor ich mir unwissend das Falsche kauf. Da ich mir hinten das Procoresystem eingebildet hab und da geht ja nur schlauchlos.

G.:)
 
Danke Jungs, ist ja schonmal ne gute Auswahl. Dachte nur, weils ja ne Syntace Felge ist, es gibt evtl. was ganz spezielles....127% gut funktionierendes ;)

G.:)
 
Das mein ich auch gar nicht.

Eigentlich bin ich Syntace-/Liteville-Fanboy (hat sich ein wenig abgenutzt, weil ZU gut. Klingt komisch, is' aber so).

Aber es treiben sich ja einige Laufradbauer rum, da fänd ich das schon spannend, wie das so is'.
Ich jedenfalls würde einen Wutanfall kriegen, wenn ich irgendwie mit meinem 1000-Euro-LRS (ohne CFK-Felgen!) rumspacern müsste. Danach wären die Spacer dann überflüssig.
 
Die Syntace Nabe ist anders aufgebaut als die mir bekannten Hope oder Shimano Naben. Wie ich finde mit am einfachsten zu demontieren und montieren. Mit der Syntace MicroAdjust Cap ist das Nabenspiel jetzt sehr simpel einzustellen. Hab diese selbst gerade erst nachgeruestet.
 
ja, das mit dem spacern (und auch dass es mit dem nachrüsten der unterlegscheibe nötig ist) sind bei dem preis weniger schön. die micro-adjust-kappen hätten fürs nachrüsten auch nicht gleich nen Fuffi kosten müssen (plus Porto). Andererseits gäbs bei anderen Herstellern die Scheibe nicht kostenlos zum nachrüsten...

Die Teile sind leicht, breit (bißchen zu) schlicht. Technisch fein und gut auseinander zu nehmen. Jetzt müssen sie hoffentlich lang halten. Vor allem länger als die ersten Lager vorn.
 
Hinterrad Felge 650B, 35mm, Hans Dampf 2 Bar, 100Kg, LV301, RS M+ HT ... FR Gotschne Davos 1er Run ...>:(

1665910-0nixwtn3e7x0-p7200026-large.jpg


 
Zu wenig Luftdruck und dann noch gegen ein stück masiven Stahl da gibt jede andere felge auch den Geist auf.Meiner Meinung nach nicht relevant solch eine Aktion.

liteville 301 MK8
 
2bar sind ja schon ordentlich... Aber mit "schmalen" Reifen schätze ich, kann's kommen. Bei den dt 1750 musste ich mit 2,35 3 Bar fahren...
 
Zurück
Oben Unten