**Team Tomburg Light (TTL)**

hi nauderraner!

sehr schöner bericht Lissy.:daumen: an dem tag konntest du wirklich auf dich stolz sein. tolle leistung, reschpekt.

der alpenx wird kein problem für dich:D

so,für mich heißt es mal ab ins bett. habe heute ne üble zahnbehandlung gehabt.ding mußte raus. sehe echt "lecker" aus und es schmerzt doch sehr.
aber man wird es überleben.

bis demnächst.

gruß thomas
 
St
heul.gif
immt, verlockende Bilder...
ich will auch endlich mal mit dem Bike in die Alpen !
- und statt mit ner Kuh grobe Schotterpisten fahren (obwohl: die LGKS auf dem 5 Zentner-Bike war gar nicht so schlecht!) mit dem MTB flowige Wiesen- und Wurzeltrails (abwärts) surfen!

Aber wer raucht eigentlich diese schrecklichen Menthol-Zigaretten?
Nun, vielleicht war das mit dem Menthol ja nur Tarnung !!??
 
...- und statt mit ner Kuh grobe Schotterpisten fahren (obwohl: die LGKS auf dem 5 Zentner-Bike war gar nicht so schlecht!) mit dem MTB flowige Wiesen- und Wurzeltrails (abwärts) surfen! ...

Bei manchen endlos erscheinenden Bergauf-Passagen hätte ich mir meine alte Gummikuh auch gerne zurückgewünscht :). Einfach rechte Hand kurz nach hinten drehen, und aufwärts gehts. Heute gehts eher umgekehrt: Rechte Hand nach vorne, und die GripShift schaltet noch einen Gang runter... :(.
 
Hier ist noch ein Hinweis auf die BMX Worlds 2009. Wir hatten in Nauders darüber gesprochen.

Diese findet am kommenden Wochenende in Köln statt.

BMX worlds 2009 website

Ich kann die Sache nur wärmstens empfehlen. Ist vielleicht auch interessant für die Trickser unter uns. Der Ausdruck Trick ist ja weitestgehend dehnbar :eek: und man / frau lernt nie aus. :D

Gruß Guido
 
@Eifelchef
Danke für die nette Überaschung.
Kriegt nen Ehrenplatz. Und nur Leute sie ich kenne, aus der Region und die ich mag!:D
 
Bitte, gern geschehen :).

Da haben wir noch einmal Glück gehabt:

Hast wohl keinen Fernseher zu Hause, heute morgen im Wetterfernsehen bei 3Sat/Bayern überall Schnee so ab 2000hm im Bereich Voralberg/Tirol war bereits ab ca. 1800/1900 hm Schnee. In der Schweiz sieht es ähnlich aus. Viel Schnee gab es auch im Bereich Rechenpass/Nauders
 
...
Da haben wir noch einmal Glück gehabt:
In so nem Team...auch das hätten wir gemeistert!!
Ich hoffe unser Septemper AlpenX bleibt schneefrei. Einen Vorgeschmack auf widrige Wetterverhältnisse hatten wir am WE beim PottX.
Was für ein SCHLAMM !!!

Trotzdem ein Wahnsinns-WE, daß super organisiert und geguidet wurde.
 
TTL-Info-Service :):


Ein Hinweis, herausgegeben vom ASB:

Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Straßenunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei dem Einsatz
weiß man aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.

Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch
, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben
Pseudo eingibt.

Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.
Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.

Leicht, kostet nichts, kann aber viel erreichen.

Ih
r
Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.
Wilhelm-Brand-Straße 1a
44141 Dortmund
 
+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

(Brühl im Rheinland) Best of Ville Tour 2009
Die Just for Fun Riders starten am 11. Oktober 2009 ihren ersten Rekordversuch. Werden Sie es schaffen, Ihre Dienstagsrunden zu übertreffen und so einiges an Staub in der Ville aufzuwirbeln? Werden die Zufahrtstrassen zum Startpunkt mit kilometerlangen Staus verstopft sein? Wird der "Grüne Würfel" unser Tempo halten können? Bleibt ein Stein auf dem anderen? Fragen ünber Fragen!

Mehr Infos unter mtb.mohlberg.de

+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++
 
TTL-Info-Service
smile.gif
:


Die EUROBIKE 2009 ist zu Ende - hier ein ganz, ganz kleiner Rückblick von einer ganz, ganz großen Messe:

Der allgemeine Trend, Bikes bunter zu gestalten (CUBE, MERIDA), wurde von einigen anderen Herstellern ebenfalls aufgegriffen. Dazu vielerorts schöngeformte, "fließende" Rahmenrohre - das Bike wird zum Designobjekt.

Auf der Messe wenig propagiert, hierzulande immer noch ein Mauerblümchen...



... in den USA aber schon in vielen Bikerhänden: Twentyniner!



Hier aufgenommen auf dem Specialized-Stand, gleich gestaltet wie voriges Jahr, gleiche Arroganz und gleich wenig Infomaterial - man kann es sich wohl leisten.

Design jetzt auch an Kinderfahrräder - das einfache, unifarbene rote Pukyrad ist out, aufwändige Lackierung nun auch für die Kiddies:



Wer Kreidler noch aus Jugenzeiten kennt, denkt meist an kreischende Zweitakter mit liegendem wasserscheuen Einzylinder. Hier die heutige Evolutionsstufe:



Wie im Vorjahr platzten die Messehallen aus den Nähten - auch nach einigen Messetagen hat man immer noch nicht jede Standnische gefunden. Bekannte Firmen wie auch Exoten, totgeglaubte und nie gesehene sind zu entdecken - die Eurobike ist bei den Herstellern und deren Umfeld heißbegehrt. Aber auch Sätze, dass aufgrund der wirtschaftlichen Situation an Reisen wie an Sportgeräten gespart wird, waren beim genauen Hinhören zu vernehmen. Vielleicht gab es deshalb auch weniger Give-aways als früher ;).

Apropos Reisen: Die bisher etwas auf der Eurobike verloren wirkende Stände einzelner Urlaubsregionen und Reiseveranstalter wurden konzentriert in der Aktion "Holyday on bike" am leider hektischen Besuchertag (Samstag) präsentiert. Deutlich mehr Landesregionen, hauptsächlich aus dem Alpenraum, stellten fachkundig ihre Angebote aus. Dazu Reiseveranstalter wie z. B. Alpencrossanbieter. Insgesamt eine mittlerweile vielfältige Informationsquelle für entsprechend Interessierte. Klasse :daumen:.
 
Hi!

Wie man im Moment leider deutlich merkt, rückt der Winter immer näher und es wird Zeit für den Winterpokal. Ich fänd's schön, wenn wir wieder ein Team aus den TT- und den TTL-Fahrern zusammen bekommen würden.

Wie sieht es aus bei Euch? Wer wäre dabei?

Gruss,
Melanie
 
Hi Leute,


Das U-Boot ist aufgetaucht...:D
Nach einer kleinen Motorradsaison habe ich wieder vor MTB zu fahren (unglaublich aber wahr..:cool:)

Dann wollte ich mich noch von div. Teilen und Rahmen trennen:
Rotwild HT R1 Grösse L neuer Rahmen
Simplon Fully Ohne Gabel und Vorbau
und div. teile

Wer Interesse hat einfach melden..

Aber erstmal: Gruß an alle....:daumen:
 
Heute dank arktischer Kälte, aber schönem Sonnenschein, die erste "Winterrunde" in dick wattierter Ausführung. Und schon habe ich den Eindruck, ich komme nicht mehr von der Stelle. Alles zäh, lahm, kalt, unbeweglich.

Selbst einer meiner Lieblingstrail, sonst schön flowig, macht keinen rechten Spaß: Das Hinterrad drängt beim Downhill mangels staubtrockenem Gripp nach vorne, die Spur ist dank zentimeterdicker Laubauflage nur noch zu erahnen. Der Frost in den letzten Nächten hat ganze Arbeit geleistet.

Wo ist der Sommer, die griffigen Schotterwege, die Temperaturen von gut über 20 Grad...




...wie vor nichtmals einer Woche nicht nur in den deutschen Alpen? Alles Käse - geht es Euch auch so :(?
 
Zurück
Oben Unten