**Team Tomburg Light (TTL)**

Also ich muß sagen, solange die Sonne scheint, ist mir auch kaltes Wetter recht.Klar stimme ich Dir zu, 20 Grad plus wären mir auch lieber, aber wir müssen halt das beste d´raus machen.Nervig ist allerdings wirklich, soviel anzuziehen und doch kalte Füße zu bekommen!
 
Nervig ist allerdings wirklich, soviel anzuziehen und doch kalte Füße zu bekommen!

oh mann, da sagste was! da darf man glatt wieder 15min früher mit anziehen beginnen...
gegen kalte füße (jaja, frauenkrankheit:D) helfen überschuhe.
nachdem ich vorgestern abend auch eisfüße hatte, hab ich gestern mal diese letztens angebotenen aldi-dinger genommen. sind bei trockenheit schonmal nicht schlecht. nur machen die mal überhautpt keinen schlanken fuß wie die von rush/12ender...aber das ist beim n8ride eh egal...:cool:
 
Hi,
Danke für den netten Empfang hier wieder und so
nicht das ihr meint ich hätte in der Zwischenzeit keinen Sport gemacht...
Mein rechtes Handgelenk ist extrem trainiert...:D
Aber es waren auch 2 Räder.
Hier mal ein paar andere "Bike" Bilder zur Abwechslung:
 

Anhänge

  • 20090813_0706 800x600.jpg
    20090813_0706 800x600.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20090813_1072 800x600.jpg
    20090813_1072 800x600.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 46
  • 20090813_1146 800x600.jpg
    20090813_1146 800x600.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 44
  • 20090814_2278 800x600.jpg
    20090814_2278 800x600.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 42
Tja,
Gerade mit frischem Elan in den Winter gestartet und dann beim Punktesammeln kalt erwischt...:kotz:

War ich früher auf dem Schulweg auch so verschlafen ?
Jedenfalls war es der Schüler der mir nach einem Schlenker nach links frontal entgegen kam und mich zu einer recht hohen Wertung in der B-Note trieb.:cool:
Die A-Note war eher schlecht da ich nicht auf den Füssen landete sondern auf meiner Lupine welche oben am Helm angebracht ist.:aufreg:
Fazit der ganzen Aktion: Der Helm passt jetzt endlich perfekt, die Lupine ist chrashgetestet und funktioniert immer noch, die Rückenwirbel sind schön gestaucht d.h. ich bin kleiner und Windschnittiger geworden und ich habe mir vorgenommen verschlafene Schüler zukünftig mit maximaler Wattzahl aus ihrem morgendlichen Dämmerzustand in einen strahlen hellen Tag zu befördern...:mad:
Also trainiert mal bis nächste Woche für mich mit...:D
Gruß Christof
 
Gute Besserung! In die Speichen gesteckte und nach oben mit einer Schnur gesicherte Bierdeckel (Konstruktion war im späten 20. Jahrhundert allen Jugendlichen bekannt :cool:) wecken müden Gegenverkehr ebenfalls auf :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
Gerade mit frischem Elan in den Winter gestartet und dann beim Punktesammeln kalt erwischt...:kotz:

War ich früher auf dem Schulweg auch so verschlafen ?
Jedenfalls war es der Schüler der mir nach einem Schlenker nach links frontal entgegen kam und mich zu einer recht hohen Wertung in der B-Note trieb.:cool:
Die A-Note war eher schlecht da ich nicht auf den Füssen landete sondern auf meiner Lupine welche oben am Helm angebracht ist.:aufreg:
Fazit der ganzen Aktion: Der Helm passt jetzt endlich perfekt, die Lupine ist chrashgetestet und funktioniert immer noch, die Rückenwirbel sind schön gestaucht d.h. ich bin kleiner und Windschnittiger geworden und ich habe mir vorgenommen verschlafene Schüler zukünftig mit maximaler Wattzahl aus ihrem morgendlichen Dämmerzustand in einen strahlen hellen Tag zu befördern...:mad:
Also trainiert mal bis nächste Woche für mich mit...:D
Gruß Christof

Oh je

Gute Besserung
hoffe Du hast nicht allzu lange Einschränkungen deswegen ............. ja ja die Jugend von heute :rolleyes:
 
Ein Monate vermisstes Bild begrüßte die Eifelwelt heute Morgen: Alles, wunderbar und märchenhaft, in wohlig weiße Zauberwatte gepackt. Und, scheinbar, wenn auch nicht tatsächlich, war der Matsch gern verdrängte Geschichte.
Bei einem solchen Wetterchen ist das Bike schnell gesattelt. Die altbekannte Hausrunde - eigentlich unverkennbar, aber in ganz neuer Optik. Millionen Glitzerkristalle blinken freudig in den blauen Himmel. Winter kann so schön sein!



Fast würde man den Sommer vergessen, wenn da nicht die altbekannten, aber fast vergessenen Zipperlein wären: Brauner, grundloser Schlamm, der unter der noch dünnen Schneedecke schmatzend lauert, wo im Sommer noch staubige Trails lockten, und die altbekannten schmutzigweißen Vereisungen, die sich gewichtsträchtig am Rahmen, Hose und Schuhe breitmachen, aber auch gerne den Umwerfer, Schaltwerk und selbst Kassette temporär lahmlegen. Der Winter kam halt nicht alleine - er hatte Väterchen Frost im Schlepptau. Und wie es scheint, bleibt er vorerst unser Gast. Machen wir das Beste daraus - immerhin ist der Winterpokal nun das, was er eigentlich sein sollte: frostig und winterlich! :frostig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund wenig appetitlicher Straßenzustände....




...blieb ich heute in der Heimat, befuhr meine Hausrunde,...



...sofern man von "Fahren" überhaupt sprechen konnte, freute mich über die nahezu menschenleeren Wälder und den Wunsch "Ein Radfahrer..... gute Fahrt!" der beiden dann doch getroffenen Wanderer älteren Semesters. Währenddessen kletterte das Thermometer von -8 Grad am Morgen auf -2 Grad am frühen Abend. Für meine Hausrunde benötigte ich heute doppelt so lange als normal, Durchschnittsgeschwindigkeit unter 10 km/h :)().... aber kräftig trainierte Oberschenkel :).
 
Sommer und Sonne, hat es lange nicht mehr gegeben, aber heute: Das musste genutzt werden, hinauf aufs Bike und ab zur "Schweinerunde". Mit mehreren Personen suhlen macht mehr Spaß, also Angela, Lissy und Günter aufs Rad gesetzt, Verena noch schnell von der Straße geholt und ab gings.


In Süddeutschland soll Regenwetter sein... tzzzz.


Fast schon so bekannt wie die Pont D'Avignon



Kein Zweifel, hier gehts durch die wilde Eifel!


Pause an der Martinhütte...


...um Elan zu holen...


...für den Abschluss.

Herzlichen Dank an alle Mitfahrer(innen) für die Anwesenheit, das Amusement, die hohe Frauenqoute, die tatkräftige Hilfe und überhaupt... der Sommer fängt gerade erst an :daumen:.
 
Hallo Helmut,

nochmals vielen, vielen Dank für's Guiden auf der superschönen Tour durch die wilde Eifel heute und natürlich auch für die Stärkung nachher :).

Würde mich freuen, wenn's noch mal klappen würde!

Cheers,
Angela
 
Hallo Helmut,

nochmals vielen, vielen Dank für's Guiden auf der superschönen Tour durch die wilde Eifel heute und natürlich auch für die Stärkung nachher :).

Würde mich freuen, wenn's noch mal klappen würde!

Cheers,
Angela

Na Angela wenn du schon mal ein TT -Team kennen gelernt hast und dir das gefallen hast. Können wir ja dann die Tour am Samstag doch noch etwas erweitern. denn du kennst doch bestimmt den Lieblingsspruch des Team Tomburg? Wir sind nicht zum Spass hier!!

Ich denke wir können dann noch ein par schöne Steigungen einbauen:lol::D

Grüße Micha
 
Haha, wir hatten heute 38km mit 550 Höhenmeter (war das so, Lissy?). Heißt das, wir machen den 7Geb. Cross am Samstag?? :eek:

Ne, ist schon ok, wenn man nicht gefordert wird, lernt man ja auch nix dazu, oder wie? Und außerdem sind wir ja nicht zum Spaß hier, wo kämen wir denn da hin :lol:!

Bis Samstag denne!
Angela
 
Hallo Helmut,

nochmals vielen, vielen Dank für's Guiden auf der superschönen Tour durch die wilde Eifel heute und natürlich auch für die Stärkung nachher :).

Würde mich freuen, wenn's noch mal klappen würde!

Cheers,
Angela

Was soll man da noch hinzufügen :confused:
Schön wars, Tour, Guide, Wetter, Unterhaltung, Verpflegung - alles perfekt!

Kann ich das Brückenfoto haben? :anbet:
 
"Bavarian Summer" im Karwendel



September 2010: Drei, die auszogen, das Karwendel zur Zeit der Tag- und Nachtgleiche zu erkunden. Schönstes Herbstwetter empfängt uns. Der erste Ausflug bringt uns vom bayerischen Lenggries Richtung Tegernseer Hütte (zwischen den Berggipfeln erkennbar).



Die Biketouren werden aufgelockert mit wenigen Wandertouren auf den Hausberg Lenggries, dem "Brauneck", wo nicht nur die "wilde Hilde" excellent Ski fahren lernte:



Touren in die sich herbstlich färbende Umgebung...



...die sich noch von der warmen Sommersonne verwöhnen lässt...



...kombiniert mit körperlicher Ertüchtigung:



Wege, deren Ziel man eigentlich nicht kennenlernen möchte, weil man hofft, sie wären unendlich:



Zum Wochenende ging es dann auf die österreichische Seite des Karwendels, zur Teilnahme an der DIMB-Aktivtour "Grenzgänge im Karwendel" der DIMB IG München. Hier kurz nach dem Start der 11 Mitfahrer und 4 Guides:



Gute Stimmung...



...bei guter Aussicht Richtung "Großer Ahornboden":



Schon bald geht es bergauf Richtung Plumsjochhütte, ein schöner Kurbelweg...



...mit Wasserkühlung...



...und nicht endend wollenden herrlichen Aussichten:





Nachdem uns die Plumsjochhütte verschluckt hatte, der auf uns haftende Staub dem Abfluss der zwei funktionstüchtigen Duschen anvertraut worden war und wir das leckere Einheitsmahl eingenommen hatten, bleibt noch Zeit genug für einen Hüttenabend hoch oben in den Bergen beim Schein einer einsamen Gaslampe:




Nachfolgende Fotoaufnahme erfreut zu gewissen Tageszeiten nicht unbedingt die Fotografrierten, zeigt aber dem interessierten Leser sehr deutlich den Kuschelfaktor eines Hüttenlagers. Leider lässt sich die fehlende Heizung und Elektrizität, der Schein diverser kleiner Taschenlampen, die Schlaflaute der anwesenden Menschen und die Brunftlaute der vor der Hütte herumlungernden Rothirsche nicht im Bild vermitteln:



Wir waren vorgewarnt worden, und es kam noch schlimmer: Der Wetterbericht prognostizierte einen Temperaturabfall um 15 Grad, dazu die Ankunft eines Tiefdruckgebietes. Der Hüttenwirt unkte schon am Nachmittag: Das ist Schneewind! Die kleine Hoffnung, dass die wärmende Föhnlage stabil bleiben würde, erfüllte sich leider nicht. Der Föhn brach zusammen. Am nächsten Morgen begrüßte uns der Winter:



Die Tourplanung sah u. a. vor, weiter über die Falkenhütte zum höherliegenden Karwendelhaus zu radeln. Dort notierte man jedoch eine Schneelage von rd. 50 cm. Eine Weiterfahrt machte bei dem Nassschnee wenig Sinn. Wir brachen daher unsere Tour ab. Im Tal trafen wir eine Bikegruppe, die vom Karwendelhaus ihre Tour ebenfalls abgebrochen hatte und die dortige hohe Schneelage bestätigte. Es machte einfach keinen Sinn. Zumindest dieses Jahr. Nächtes Jahr wird die Tour voraussichtlich einen zweiten Anlauf erfahren. Vielleicht, oder sogar wahrscheinlich, laufen wir wieder mit.

Nebenbei bemerkt: Nebenbei bemerkt man wirtschaftliche Betätigungsfelder eines KBU-MTB-Teams. Da es sich um ein ehrenwertes Gewerbe handelt, sei das Lüften des Schleiers der Verschwiegenheit gewährt:



Soweit für heute :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch in die Alpen...

muss aber vorsichtshalber noch mehr Fahrtechnik üben. Dabei kann ich ja dann auf den Sommer warten und Träumen und Planen :)

Gruß aus Beuel
 
Da einige Anfragen aufgekommen sind, wie es denn momentan am Nordeifelrand aussieht: Nun, da wo Wege einen Platz an der Sonne gefunden haben, rollt es sich fast sommerlich. Ansonsten begegnet einem auch schon einmal ein Sturzbach auf dem Weg. Matsch war eigentlich nicht wirklich das befürchtete Thema.

Allerdings ist das gestrige laue Frühlingswetterchen auch wirklich von "gestern". Heute war es merklich kälter, momentan nur noch Null Grad, und dort, wo Schnee und Eis überlebt haben, findet man statt Sulz- nun wieder Harschschnee, oft mit Eisplatte als wenig kontaktfreudiges Fundament.

Und man braucht gar nicht lange zu suchen, um solche winterlichen, oft echt fies zu fahrenden Streckenabschnitte...




...oder leicht feuchtbiotopische Trails zu finden :).



(Bilder: Unweit Forsthaus Bad-Münstereifel-Scheuerheck, unweit Decken Tönnes)

Wie auch immer: Die nächste Sommerhitze und auch die staubigen Trails kommen wieder; versprochen :cool:!
 
Zurück
Oben Unten