Team Tomburg - Teil 1

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Re: Team Tomburg - Teil 1
Unglaublich! - Nach der Redoutte schreibt der Trailgott einfach weiter! Spendet! Einfach Geld im Rathaus Bornheim reinwerfen mit Umschlag "Wisskirchen/Alfter" - ett kommt an und lässt uns Moab in den Spanish Mountains sehen!....;):anbet:
 
Tag 5: Shuttle

Schon am ersten Tag stellte sich uns Rafael vor. Irgendwie kam er mir bekannt vor. Ich erinnerte mich daran ihn auf dem offiziellen ZONA ZERO Video schon gesehen zu haben. Er war also einer der Gründer dieses herrlichen Trailnetzes. Außerdem sollte er sich als äußerst kommunikativer Mensch heraus stellen - leider nicht in einer mir verständlichen Sprache: Spanisch und Französisch.
Aber, wenn wir schon nicht Giom dabei hatten, dann zumindest einen fast so guten Ersatz: Angela hatte ab jetzt das Vergnügen, Dolmetscherin zu spielen.
Was schon am ersten Tag durchklang: Rafa wollte unbedingt eine Tour mit Shuttle anbieten und dann mit uns zusammen wieder zurück nach Ainsa per Bike fahren.

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So startete die Fuhre am Morgen ab in's Hinterland. Naja, eigentlich ist ja die ganze Gegend Hinterland, obwohl dieser Landstrich, zu dem wir da aufbrachen, wohl noch einsamer war, als der Rest: 1-2 Einwohner pro Quadratkilometer, das sind Werte, die erreicht Deutschland locker im Quadratzentimeterbereich.

Oben auf ca. 1200 Meter wurde es dann klar: Viel höher sollte es leider dieses Mal nicht hinauf gehen:

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Da war es wieder: Das weiße Zeug, was uns schon die Anfahrt ein wenig vermiest hatte.

Über die Höhe verlief der Weg mit spektakulären Aussichten Richtung Morcat:

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Einem Dorf.....mit Menschen?


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Auch hier Fehlanzeige.
In der Kirche hätten wir wohl etwas länger auf die nächste Andacht warten müssen. Laut Rafa wurde das Dorf Mitte der 1980er verlassen.
Wahnsinn, wie schnell die Naturgewalten das von Menschen gebaute kleinraspelt.
Die Abfahrt von diesem verlassenen Ort, ich glaube, einmal ging es sogar über einen alten Friedhof, gestaltete sich recht anspruchsvoll.

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Nach wieder einmal großem Spaß erreichten wir den Talgrund und nach gefühlten 30 Bachdurchquerungen

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ließ es sich Rafa nicht nehmen uns sein Heimatdorf zu zeigen:

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Nach Rast (auch hier gab es leider kein Café oder Restaurant) und der Begegnung mit Lebewesen (eine Schafherde) wurde die Strecke wieder spektakulär:

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Leider ist es wieder so, wie meistens hier: Von den Abfahrten gibt es recht wenig Bilder: Die Sache war einfach zu spaßig.

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In der Ferne ist der Stausee zu erkennen. Aber zwischen ihm und uns standen noch einige Kilometer feinster Trails, unter anderem dann auch noch eine Auffahrt von der Rückseite des Partara inc. längerer Tragepassage.
Belohnung: Eine weitere neue Abfahrt von unserem Hausberg. Der Partara Express ist wohl die Lieblingsabfahrt von Rafa.

Ich weiß es so langsam nicht mehr: Eine Abfahrt ist hier besser als die Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mal was lauter, wegen der Regentropfen am Fenster. Sehr schön Herr Lampe. Spananien, immer wieder eine Reise wert, Richtung Ordesa sieht es aber sehr weiss aus. Ausflüge dahin sind dann erst ab Mai möglich, aber auf jeden Fall lohnend.

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Das sieht aus wie bei den Irreler Wasserfällen dazu baucht man doch nicht bis Spanine reisen

Aber geile Jacke !
 
Wo's Pluten traditionell unterbewertet werden - ohne Team-farbene Unterwäsche geht ein janzer Kerl nitt aussem Haus!:D;)
 
Tag 6: ZZ-13

Ein Blick nach draußen: Was war das denn???

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Das hatten wir aber so nicht bestellt. Den letzten Blick auf diese weiße "Pracht" hatten wir vor 5 Tagen im fernen Frankreich gehabt.
Allerdings hat Ainsa da eine Gemeinsamkeit mit dem Rheinland: Das Zeuch bleibt nicht liegen.
Den Vormittag also genutzt um in Ainsa/Downtown shoppen zu gehen und am Nachmittag war der Spuk auch schon wieder vorbei und wir konnten auf die Räder:
Die ZZ-13 führte uns östlich von Ainsa Richtung Soto. Laut Rafa eine entspannte Runde, die er immer gerne als Erstes mit einer neuen Gruppe fährt, um ihr Fahrkönnen auszuchecken.
Aber wie es dann hier so ist: Auch entspannte Runden gehen gerne auch mal eher unentspannt auf Trail bergan:

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...belohnen aber auch wieder einmal mit sehr schicken Abfahrten:

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Nur ein Regenbogen erinnerte jetzt noch an das schlechte Wetter:

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Die Pfade scheinen aber hier eher die durchlässigen zu sein. Viel Matsche war auch jetzt nicht zu finden. Warum gibt es sowas bei uns nicht?
Warum sind wir in Deutschland so schlammig?

Über eine schöne Extraschleife mit tollen Aussichten auf den Medianostausee:

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konnten wir dann heute doch noch eine schöne Runde beenden:

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Zuletzt bearbeitet:
Super geschrieben Uwe, war durch Dich gerade wieder am träumen.
Pantaraexpress war das ne geile Abfahrt, aber eigentlich sind alle Trails der Hammer.
Ich war auch nicht das letzte mal dort.
Ich habe noch nie soviel Flow erlebt, auch berghoch.:D
Freu mich wenn wir mal richtig drüber Quatschen können.:blah:

Weiter so Uwe :daumen:
 
Ainsa ist wirklich ein gutes Gebiet zu Biken. Da ich in Barcelona wohne und ab und zu nach Ainsa zum biken fahre, freue Ich mich sehr über eure gute Erfahrungen und empfehle ich es ohne Zweifel.

Gruss David
 
Jau.
Quasi das Barcelona des Westens.

aber alfter liegt doch östlich von batzelohna...:confused:

zu eurer reise:
mich erinnert die landschaft grob an die türkei, hinterland von side. nur daß dort keine, aber auch garkeine trails vorhanden waren. :(
landschaftlich toll, aber sinnvoll biken war da nur was für konditionsbolzer, nichts für trailgourmets.:ka:
 
Jau.
Quasi das Barcelona des Westens.

Na also ... Gaudi gibt's schlisselich über all ;)

mich erinnert die landschaft grob an die türkei, hinterland von side. nur daß dort keine, aber auch garkeine trails vorhanden waren. :(
landschaftlich toll, aber sinnvoll biken war da nur was für konditionsbolzer, nichts für trailgourmets

Selber schuld wer da hin fährt !
 
Mal was ganz anderes: Hat jemand eine Idee, wo ich einen Schraubenset herkriege? Ich meine damit eine Kiste mit Schrauben in allen Größen, Farben und Geschmacksrichtungen, die man für die Bikemontage so braucht? Auslöser für diese Frage, die mir vermutlich nicht unbedingt zuzutrauen war, ist der Umstand, dass die beiden Schrauben an der Klemme für Lenker bzw. Gabel am immer noch eher neuen Bike bereits ausgelutscht sind.
 
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